Warum dieser Hype um Win 11 ?

Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Hype.
Sieht mehr aus wie ein Mini-Upgrade von Win 10.

Der Desktop ist halt nicht mehr so individualisierbar wie unter Win 10.
Und mit nem Rechtsklick auf die Taskleiste kriegt man jetzt einen ganzen Reiter präsentiert. :D

Aber solange wie Windows Vista und Windows 11 wird Windows 12 dann wohl nicht auf sich warten lassen, wenn man jetzt schon nur so ein paar Design Änderungen bringt.
Was man da als "Sicherheit" bezeichnet ist ja für den Nutzer nicht nur positiv.
Vermutlich wird man Win 11 so am Ende gar nicht brauchen.
 
ich muss sagen ich bin auch gerade am überlegen (muss eh Formatieren) und da bin ich schon am überlegen gleich win 11 zu nehmen. mein PC ist mehr als ok dafür (ist kein viertel jahr alt die teile)
 
Einen Hype sehe ich ehrlich gesagt nicht..nur immer wieder Leute die das neue komplett ablehnen...weil das ja alte soviel besser ist.
Es wird ja keiner gezwungen zu wechseln. Win 10 rennt und wer dabei bleiben will hat momentan sicher keinen Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomet
sehe ich auch so. ich mag die optik ansich sehr. bin immer gern ab anfang bei um mich dran zu gewöhnen vorallem wnen ich Q: eh formatieren möchte) und B wenn ich zeit habe wie im moment dank urlaub. wenn der PC das dazu noch mitmacht dann ist das doch super. ich hab gern neuse Firmwares etc. auf meinen geräten. das ist dann hein hype sondenr bin da gern aktuell. wie z.b bei meinen sonos geräten.

ich mag auch gerne wenn ein system läuft und stelle da wenig um aber auf erneuerungen geh ich dann oidch gern. ich mag nur bei win 11 die taskleiste NOCH nicht. weil das grupieren fand ich ummer kake und das kann man nicht abschalten. aber ebend mehrere desktops machen das find ich wieder geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Tomet
Never Change a Running System ist auch nur die Weißheit, die meine Großeltern gelebt haben. („Opa, warum ist das so? Das könnte man doch besser machen?!“ „Nein! Wir haben das schon immer so gemacht!“)

Nur irgend einer hat’s mal in Englisch übersetzt. Und da wir Deutschen total auf englische Begriffe abfahren und damit Fortschritt und Kompetenz signalisieren wollen (warum auch immer), konnte sich das eben etablieren.

Ich finds ja richtig, lange genug zu warten, bis die gröbsten Probleme behoben sind.
Aber letztendlich sollte wohl schon ein Wille da sein, möglichst die aktuellste Version nutzen zu wollen. Sonst muss man sich auch mal die Frage stellen, wie man überhaupt bei nem aktuellen PC mit Windows 10 landen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
bisy schrieb:
Ich persönlich finde Win11 optisch halt besser als win10.
Bitte? Ausserden runden Ecken ist es scht bescheiden. Das Startmenü ist ein Witz gegen das tolle von Win10. Das Kontextmenü ist auch nicht gerade parll. Und wie kommt der TE auf einen Hype um 11? Ist wie immer wenn ein neues Win kommt.
 
@cyberpirate

Unglaublich aber war mir gefiel schon windows 8.1 mit seinen Kacheln und windows 10 fand und finde ich genial. Ich habe alles schön in Gruppen sortiert, mit einer Überschrift. Schade, dass Windows 11 dies "noch" nicht kann. Ich denke es wird noch eingebaut werden....hoffentlich
 
Zurück
Oben