Warum dreht CPU-kühler nicht an?

blackbass

Newbie
Hey Leute hab mir nen PC zusammengestellt, funktioniert alles Super bis auf das Mein CPU-Kühler nicht andreht also es Passiert rein garnix, es handelt sich um den boxed Kühler der beim Intel g 1840 dabei ist. Ich hab ihn ordnungsgemäß angesteckt und alles bis auf den Kühler funktioniert. Jetzt kann ich nicht mal Windows installieren weil ich angst hab das meine Cpu überhitzt...
Im Bios hab ich auch CPU-fanspeed auf Max. eingestellt

Falsch angeschlossen bezweifle ich, da er nur auf die 4 Pins aufgesteckt wird, und defekt kann er nicht sein weil er gestern auf nen anderen pc Super lief

Hast du ihn auch auf den richtigen FAN Steckplatz gesteckt? Da sollte CPU_FAN dranstehen.

Es kann vorkommen, dass das 3-Pin Kabel zum Anschluss des Lüfters die Drehbewegung des Lüfters behindert. Versuch das Kabel mal zu bewegen, falls es in der Nähe der Lüfterblätter sein sollte.

Kannst du mal ein Bild posten, wo man genau den Kühler und den Anschluss des CPU_FAN sieht?

:)

Klar Is es ein Lüfter :D sorry
Bild hier:http://www.directupload.net/file/d/3890/vw7rbg6n_jpg.htm

Guten Morgen blackbass,

leider könnte man auf deinen Bild nicht die genaue Beschreibung des Anschluss erkennen, aber dafür die für dein Mainboard :)

Als ich mir ein Bild bei Gigabyte angeguckt hab von deinen Mainboard, könnte ich sehen das du deinen CPU Anschluss falsch gesetzt hast. Siehe Bild

Gigabyte Mainboard.jpg

Das Kabel des CPU Lüfter gehört an den Anschluss 1 [CPU_FAN].
Der Anschluss 2 dient für die Steuerung von Gehäuselüftern, diese aber nicht in abhängigkeit mit der CPU Temperatur gekoppelt sind.

Wechsel einfach den Steckplatz und vielleicht geht ja dann alles wieder :)

Zurück
Oben