Warum funktioniere die Kopfhörer nicht?

Davidmeier28

Banned
Hallo, weiß jemand was das Problem ist: meine Kopfhörer funktionieren bei meinem PC mit Linux-Windows dualboot nur bei Linux und bei Windows nicht! Was könnte das Problem sein?
Bitte nur Antworten die mir was bringen :-)

Dann sei bitte auch so nett und teile uns deine Systemkomponenten und Treiber etc. mit...so können wir nur raten.

Ich fang dann mal als erster an zu raten...du hast in Windows keine Sound-Treiber installiert oder das falsche Gerät für die Ausgabe angegeben...

Was für KH? USB oder Klinke? Was für ein MB? Treiber? Software? Dac/Amp?

Ein paar mehr Infos wären schon schön.

Sir_Sascha schrieb:
Dann sei bitte auch so nett und teile uns deine Systemkomponenten und Treiber etc. mit...so können wir nur raten.

Ich fang dann mal als erster an zu raten...du hast in Windows keine Sound-Treiber installiert oder das falsche Gerät für die Ausgabe angegeben...
OK, also es ist ein Windows 10 pro Asus Laptop mit 4 GB ram und 464 GB festplatte. Hat eine Webcam und Microfon. Der Witz ist das es Vor ein paar Tagen noch ging. Ich habe beim um-booten auf win. die Kopfhörer steckenlassen, seitdem gehen sie nicht mehr. Kann es daran liegen dass windows sie deshalb nicht mehr erkennt? Ich habe sogar auch schon Neugestartet :-), hat aber nix gebracht.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Was für KH? USB oder Klinke? Was für ein MB? Treiber? Software? Dac/Amp?
Also des sind die normalen Klinken-Kopfhörer von Apple

Wahrscheinlich hast du unter Windows eine andere Ausgabequelle festgelegt. Kannst du unten rechts in der Taskleiste ändern, wenn du auf das laustärkesymbol klickst.

Windows 10
  1. Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
  2. Im Menü 'Sound-Einstellungen öffnen' auswählen
  3. Unter 'Erweiterte Soundoptionen' 'App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' anklicken
Windows 10 1809
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. System anklicken
  3. Sound anklicken
  4. Unter 'Erweiterte Soundoptionen' 'App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' anklicken
alternativ:
  1. Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
  2. Im Menü 'Sounds' auswählen
  3. Zum Reiter 'Wiedergabe' wechseln
  4. Kopfhörer anklicken
  5. Die Combobox 'Als Standard' anklicken
  6. 'Standardgerät' auswählen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Funktioniert alles nicht :(. Die werden nicht einmal angezeigt. Habe jetzt noch einmal Neugestartet, auch nix gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
P. S. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste mit rechtsklick anklicke, steht da Laustsprechereinrichtung (UNKNOWN). Vielleich damit was zu tun?

Geräte im Geräte-Manager überprüfen
  1. Windows + S Taste drücken
  2. Geräte-Manager eingeben
  3. Geräte-Manager öffnen
  4. Geräte unter 'Audio, Video und Gamecontroller' und 'Audioeingänge und -Ausgänge' überprüfen

Soundkarte schon mal deinstalliert und neu installiert?
Windows hat da manchmal komische anwandlungen!

Kongo-Otto schrieb:
Soundkarte schon mal deinstalliert und neu installiert?
Windows hat da manchmal komische anwandlungen!
Wie genau geht das?
Vielleicht will Windows ja auch einfach Apple nicht unterstützen

Davidmeier28 schrieb:
Also des sind die normalen Klinken-Kopfhörer von Apple

Sind das Kopfhörer oder ist das ein Headset? Headsets funktionieren idR nicht. Sie haben andere Klinkenstecker mit mehr Polen als ein einfacher Kopfhörer.

Ergänzung:

OK, unter Linux geben sie ja ein Ton von sich. Dann sieht es doch eher nach einem Treiberproblem aus.

Zurück
Oben