• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Warum geht GTA 5 nicht?

hast du msi Afterburner laufen?

"MINIMALE SYSTEMANFORDERUNGEN weden nicht eingehalten
Dann schaue ich mir mal die Anforderungen an...
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Wahrscheinlich macht GTA 5 einen Check ob deine Hardware die Mindestanforderungen erreicht, bemerkt dass sie nicht erreicht werden und zack beendet es sich.

Das liegt wohl daran, dass die GPU hoffnungslos unterpowert ist. Selbst wenn du das Spiel ans Laufen kriegen würdest, hättest du keinen Spaß damit.

Die Systemanforderungen verlangen mindestens ne 7870, wenn ich mich recht erinnere.

Time to upgrade ;)

CrazyKeks schrieb:
ah du sch**sse so knapp :D
Ergänzung ()

also liegt es an der GPU?
Nein, an der CPU.

Ja natürlich an der GPU, wie oft muss das den hier noch erwähnt werden? :lol:

Die GPU war schon zu Release Zeiten 5 Jahre halt, da braucht man nichts mehr erwarten.

nein

Von der CPU her wird es noch laufen. Damit gewinnt man aber heutzutage keinen Blumentopf mehr.
Die GPU ist jedoch nochmal geringfügig langsamer als die minimum 9800GT.

Nimm 25-50€ für was gebrauchtes in die Hand. Minimum ne 560Ti, besser ne HD 7870 oder entsprechende NVIDIA pendants mit 2GB Grafikspeicher. Damit kann man dann auch GTA V halbwegs vernünftig zocken.

Edit:
Du hattest doch hier schon vor über ner Woche festgestellt das deine Grafikkarte zu lahm ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...tx-560-oder-gtx-560-ti.1719088/#post-20575772

Hatte da auch schon ausführlich zu gepostet.

Ja, du hast nen 6 Kerner, der aber auch schon 7 Jahre alt ist und schon damals in der pro Kern Leistung eher hinten lag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird vermutlich mit ner HD4850 laufen, ich hatts mit ner HD5770 auch recht low laufen.
Du hast garantiert beschädigte Spieldaten, der Launcher erkennt die aber nicht selbst...
Erstell dir ne Verknüpfung von GTAVLauncher.exe und geb beim Ziel nach den letzten " noch zusätzlich -verify ein

CrazyKeks schrieb:
???? Warum ist das nicht ein 6.Kerner mit 3.0 Ghz?

ja aber aktuelle CPUs sind bei 3 Ghz viel schneller als deine alte CPU bei 3 Ghz.

Zurück
Oben