Warum geht mein Pc net an?

m_s

Cadet 3rd Year
Ich hab diesen PC zusammengbaut

Zalman CNPS9300 AT754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 20 - 30 dB(A),

Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition ATI Radeon HD4870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

AMD Phenom X4 9850 4x 2500 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Agena

NEC Diskettenlaufwerk 34Pin Floppy, 3,5 Zoll, 1,44 MB

Cooler Master Silent Pro M600 600 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 9 Stecker, 5 Stecker

Asus TA-D51 3 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX

Asus DRW-2014S1 20 / 6 / 8 fach, 20 / 6 / 8 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach

Sharkoon Silent Eagle 2000 80x80x25 mm, 38,5 m³/h, 17,8 dB(A), 2000 U/min.

GigaByte GA-MA790GP-DS4H 790GX, 5.200 MT/s, onboard, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM2+

Western Digital WD5001AALS 500 GB500 GB, 8,9/32/

Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 2048 MB, CL7 7-7-20, 1, PC2 8500

aber immer wenn ich ihn an den Strom anschließe und den Anknopf drücke passiert gar nichts .

Woran kann das liegen bitte um schnellstmögliche Antwort bin am Verzweifeln :confused_alt:

Es kann an "fast" allen Komponenten liegen, die dies verhindern könnten. Mein Vorschlag wäre möglichst erstmal alles auszubauen, sprich nur Mainboard, CPU, Ram mit Graka zu belassen und es zu versuchen. Passiert wieder nix, mal einzeln die Rammodule testen.

Sollte auch dies nicht helfen wäre ein 2 Netzteil gut, ggs. Netzteil hinüber, macht es komische leicht zirpende oder schrille Geräusche?!? Allerdings sehr leise? Dreht der Lüfter des Netzteils an?

Hab auch schon alles ausgebaut u.s.w aber das netzteil funktioniert das hört man

Vielleicht solltest su auch vorher kontrolieren ob alles richtig verbunden und angeschlossen ist.

Wenn wirklich garnichts passiert , auch keine lüfter sich drehen und auch kein Piepen da ist , denn liegt das entweder daran dass du kabel vergessen hast anzuschliessen,das dein netzteil kaput ist oder das du ausversehen am netzteil den ausknopf gedrückt hast.Wenn du doch Piepen wahrnimmst bzw. Wenn iwelche luefter sich drehen dann schreibs uns bitte ;)

Mmh. also ich würde fast auch aufs Netzteil tippen, ggs. wirklich mal Verkabelung prüfen, vielleicht irgendwas übersehen ( kann passieren ). Und noch etwas, klingt abstrakt, kam bei mir schon vor, mal den Einschaltknopf am Gehäuse checken, der hatte bei mir einen Wackelkontakt und man musste daran rumrütteln. Dachte auch anfangs mir sei etwas abgeraucht.

Ich nehm leider keinerlei Piepen wahr nur das ein fallsches Kabel fallsch verbunden wurde hab ich schon öfters durchgeschaut bin aber immer zum gleichen ergebniss gekommen. Das is wie die Suche nach der Nadel im heuhaufen.

Im ganzen Pc tut sich gar nichts totenstille

Klingt nicht gut...

Kumpel parat der ein Netzteil mal leihen könnte? Vermute das hier der Affe begraben liegt

aber wennich den Pc anschließe und mein ohr an das netzteil halte höere ich leise den traffo u.s.w summen

Hmm hast du zwischen deinem mobo und deinem gehäuse nicht leitende abstandhalter eingesetzt?

vlt bloß den anschluss vom startknopf falschrum oder sowas?

Das Summen mag für viele die Rettung sein, man kann sich aber leider nicht darauf verlassen. Das Thema Netzteil war bei mir mal so ein Dauerthema gewesen.

Manche haben ein Messgerät daheim liegen, mal die Spannung prüfen. Aber ansonsten fällt mir außer Ersatznetzteil momentan leider nicht viel ein, sorry

sowas hab ich mir auch schon gedacht aber wenn ichs rumdreh passiert genauso nichts

Könnte er den "System panel connector" falsch gepolt haben (den Gehäusetaster)?

hab die dinger schon sooft wieder rumgedreht und es noma funktioniert aber da tut sich nichts

Zurück
Oben