Warum gibt es keinen "Hackintosh" von Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. sind sie ja Dumm oder haben einfach keine lust dazu, keine ahnung.
Das kann dir nur Apple verraten.
Du könntest ja mal Apple offiziel anschreiben (adresse siehe google) und sie fragen, ja warum und wieso, weshalb etc.!

Dann hast du eine Definitive antwort auf deine eigentliche frage!

Als kapitalistisches Unternehmen hast du nur ein Ziel: Gewinnmaximierung. Wenn ich einen Desktop für 800€ (Mac Mini) verkaufen kann, oder die gleichen Innereien (meinetwegen in einem anderen Gehäuse) für 500€, dann habe ich eine Gewinndifferenz von 300€. Da sich die Kisten für 800€ gut verkaufen, muss ich die anderen nicht anbieten. So einfach ist das.

Zum Hackintosh: Wenn man sich an ein paar Regeln hält (originales macOS, Intel-CPU, AMD-GPU, Abstand von gewissen Tools) laufen die Dinger einmal richtig eingerichtet wie ein echter Mac, inkl. Updates. Ohne gefrickel.

Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht tun? Wenn du etwas für nen höheren Preis verkaufen kannst, dann machst du das doch auch, oder etwa nicht?

Und das "Beste" definiert jeder anders. Manchen ist eben allein das Image, MacOS oder eventuell eine bestimmte Software wie Final Cut den Aufpreis wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Warum sie das nicht machen: Apple hat einen Ruf. Einen Ruf, den Apple zu der wertvollsten Firma der Welt gemacht hat. Einen Ruf hochpreise und damit exklusive Produkte zu verkaufen. Die werden einen Teufel tun diesen Ruf zu ruinieren indem sie ihre Produkte verscherbeln.

Zuletzt bearbeitet:
fragemann schrieb:
Ja gut, wenn du das so klar sagst. Die Apple-Leute hier sagen halt, dass das so nicht wahr wäre und sie bei Apple eben das beste bekämen zum angemessenen Preis. Dann lügen die sich scheinbar was in die Tasche
Welcher Apple Fan sagt das denn? Die meisten Apple Fans haben einfach Geld und stehen auf das Image oder können nur MacOS😉

TheGreatMM schrieb:
Die meisten Apple Fans haben einfach Geld 😉
Ah komm, das ist nun ma wirklich eine Pauschalaussage wie "Jeder Moslem ist ein Terrorist". Totaler Quatsch. Hab Leute gekannt die Geldmäßit aus dem letzten Loch gepfiffen sind und durch Sparen sich trotzdem einen iPhone gehollte haben, weil die auch zu den coolen gehören wollten.

Ich habe für Privat selbst keinen Mac, würde mich aber reizen da ich das OS sehr mag. Nur die aufgerufenen Preise sind halt gesalzen.
Wenn ich den Mac in der Firma sehe, kommt der Gefühlt besser aus dem Knick als mein Büro PC (Win 7) mit auf dem Papier besserer Hardware.

Ganz schön dreist dumme(ja, wirklich) Fragen zu stellen und dann Foren Teilnehmer als dumme Menschen zu bezeichnen die sich selbst belügen.

Shelung schrieb:
Ganz schön dreist dumme(ja, wirklich) Fragen zu stellen und dann Foren Teilnehmer als dumme Menschen zu bezeichnen die sich selbst belügen.

Apple hat bei nicht wenigen Fans den Status einer Religion - und zwar nicht symbolisch, sondern wirklich im Gehirn - und neurologisch nachprüfbar!

Siehe:

Man muss das nicht dumm nenen, aber dass Religionen nicht rational sind und ein gewisser Selbstbetrug dazu gehört, um ein "treues Schäfchen" zu sein , nun das ist wohl kein Geheimnis und auch kein Skandal, es auszusprechen ;)

Und warum sollte man über strenge Christen oder Wachturmverteiler dumme Sprüche machen dürfen, aber nicht über die Jünger des heiligen Steve? :D

fragemann schrieb:
Die Apple-Leute hier sagen halt, dass das so nicht wahr wäre und sie bei Apple eben das beste bekämen zum angemessenen Preis. Dann lügen die sich scheinbar was in die Tasche

In diesem Thread wurden dir Antworten und Argumente zu deiner Frage gegeben. Thema erledigt.

Du legst danach pauschal den "Apple-Leuten hier" Worte in den Mund, und stellst sie als dumm dar. Grundlos, denn niemand hier in diesem Thread hat in diese Richtung argumentiert. Und natürlich gibt es hier Glaubenskriege zwischen Windows/Apple oder Android/Apple. Du haust jetzt in eine Kerbe und möchstest gern Apple-User "treue Schäfchen" nennen, dafür dann aber bitte keinen Gegenwind, weil es ja kein Skandal ist, sondern vermutlich Applaus, weil du die 'richtige' Meinung hast?
Kritik an Apple kann man gern formulieren, da bin ich auch ganz vorn dabei, aber die Nutzer einer Marke verallgemeinert zu diskreditieren, weil sie "dumm" sind, weil sie "Fans" sind? Kann man machen, sollte man dann aber entweder konsequent durchziehen (also gegen Fantum generell, Automarken, Kleidungsmarken, Lebensmittel, Fußball, etc...); oder besser: sein lassen.
Apropos "dumme Sprüche machen dürfen": Du kannst gegen alles und jeden dumme Sprüche machen, aber du musst damit leben, dass man dich dann mindestens unreflektiert und unsympathisch findet.

Generell kann man hier auch zumachen, denn die Frage wurde beantwortet und es kann nur noch mehr OT werden.

Balthasarbildet schrieb:
Du legst danach pauschal den "Apple-Leuten hier" Worte in den Mund, und stellst sie als dumm dar. Grundlos

Wo genau? ;) Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Der Kommentar "Evtl. sind sie ja Dumm" ist vom User Tada100.

Mit "Apple-Leute" meine ich übrigens FANBOYS. Falls das nicht ankam.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute! Diese Diskussionen, wer welches OS oder welche "Produzenten" bevorzugt werden bzw. man nutzt (oder auch nicht) sind doch so langweilig! Warum aufregen? Was bringt es euch? Jede Firma möchte Marktanteile und seine Produkte gewinnbringend an den Kunden bringen. Das ist alles. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, für niemanden und da sucht man sich das aus, was man kann oder für die entsprechenden Zwecke (wie auch immer die aussehen) funktioniert. Fertig! Wenn Du einen Hackintosh möchtest bau dir einen. Solange Du nicht das ISO an sich veränderst, ist das völlig legal. Ob das Apple möchte? Sicher nicht; es ist einfach nicht die Firmenphilosophie und die wird sich, solange die "Sache" läuft, nicht ändern - Punkt!

Seit Jahren gibt es hier diesbezüglich immer wieder dieselben Sprüche, Themen und Auseinandersetzungen! Laaaaangweilig! Macht lieber Close bevor Ihr euch an die Gurgel geht.

Und nebenbei. Pauschalisieren ist Mist! Egal in welche Richtung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDev
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben