• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum gibts es keine Flugsimulationen mehr?

@Bueller

Ist M1 Tank Platton ähnlich wie die Armored Fist serie? Die hat mir ziemlich spaß gemacht. M1 hatte ich nur Screenshots gesehen. Gabs da nicht auch noch n Nachfolger? Irgendwas mit M2 oder so?

Von M1 gab es auch einen Nachfolger, der aber nicht mehr so gut war. Die Armored Fist Reihe war doch mit der Engine von Comanche, oder?

Ich habe sie nie gespielt, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

Bei M1 war das Spannende, das man einen ganzen Zug kommandiert hat, der auch autark gekämpft hat. So konnte man mit etwas Geschick wunderbare Zangenangriffe durchführen. Langsam an eine Bergkuppe rantasten, per Artillerie Rauchgranaten anfordern, den Gegner zupflastern bis er nichts mehr sieht und dann mit 4 Abrams in einer Minute alles platt machen, was rumsteht.

Bin gerade auf diese Seite gestoßen. Da klicke ich mich mal durch. Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau habs gefunden: M1 Tank Platoon 2. Davon habe ich die Demo gezockt. War echt n tolles Spiel. M1 Tank Platoon 1 war mir...grafisch nicht gerade ansprechend ;)

Armored Fist ist dass:
9e0d_1.JPG

screenshot3.jpg

ArmoredFist3WINd1_47260.png

Ja es kommt von den machern von Comanche. Besonders Comanche 3 und 4 haben mir viel Spaß gemacht.

zu lustig, ich habe mir gestern exakt die gleiche frage gestellt und habe mal ein bischen im internet nach flugsims gesucht - ohne wirklichen erfolg :(

was definitiv noch fehlt in der liste ist Warbirds, ist zwar auch zweiter weltkrieg, aber das war der absolute hammer, auch wenn die grafik schlecht war. Das war ja nur online, aber wenn du nen gegner im Heck hattest, habe ich immer ganz gerne vorgetäuscht ich käme ins trudeln (wenn man sich nicht auskannte, ging das sehr fix und war nicht mehr steuerbar), die maschine dann wieder abgefangen und mich hinter den gegner geklemmt. das waren noch zeiten :)

habe sehr lange auch B17 Flying Fortress gespielt (das könnte ich mal wieder auspacken), da war gerade das Schadensmodell zu gut. Wenn ich mir über lege, wie ich einen angriff geflogen habe, mir von der Flak der ganze Bomber zerlegt wurde....und die KI das ding nicht mehr steuern konnte. Dann in echtzeit selbst das steuer genommen und zb. von berlin die kiste noch irgendwie hinter die front in frankreich geschafft...und da dann die jungs abspringen lassen. wenn man schon davor abgesprungen ist, kam man in kriegsgefangenschaft =>game over. beim abspringen über eigenem territorium hat man dann einen neuen bomber bekommen....habs aber nie ganz durchgespielt, die bugs da drinne oder zt. fehlender realismus haben mich früher oder später zu sehr genervt.

oder aber, wenn ich noch weiter zurück blicke....Topgun! Das war geil. ging zwar eher richtung Arcade, aber die storry war zu geil. Wenn ich mir überlege, wie lange ich davor saß um das komplett durchzuspielen, und wie lange das zb. bei Call of Duty 4 dauert :-|

früher war eben alles besser :D (nicht ernst gemeint)

Moin nochmal,
bah ich hab Frühschicht deshalb die komischen Zeiten.

Erstmal: Amored Fist 3 ist das beste Game der Welt, weil es das einzige war, was ich trotz schärfster Sicherheit, und WindowsNT, auf den Schul-PC`s zum Laufen bringen konnte. :D

Der Filght Simulator X nervt mich, mein 9er war so geil. Viele Addon gibts dafür (noch) nicht.

Es gab schon manch gutes Game mit coolen Ideen.

Meine perfekte Simulation müsste so aussehen:
- Pefekt umgesetzt Flugzeuge, müssen nicht viele sein 1-3 oder so
- akurat umgesetzt Waffensysteme
- alle andere Flugzeuge, alle die im Einsatz sein könnten müssen verfügbar sein
-Gute KI
-Nebenhandlungs-Ki wie bei Enemy Engage, man sieht wie Einheiten ihre eigenen Missionen durchführen
-gute Grafik wäre auch nicht schlecht
-die Sterung sollte Komplex sein aber gut benutzbar
-ach noch tausend andere Sachen

Ich schreib nachher weiter, jetzt erst Pizzafrühstück! :p

mfg
Kai

Zurück
Oben