Warum haben wir noch keine Hologramm-Generatoren?

"warum wir noch keine Hologramm-Generatoren"

Wegen den "Fridays for Future" Spinnern

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und pedder59
Naja gibts schon aber so wie bei VR gibts keine Sinnvolle Anwendung für die Masse, sie dir doch an wie schwer die Spieleindustrie sich tut. Man könnte mit Laser Bilder auf die Netzhaut projezieren ohne das du etwas auf dem Kopf hast. Aber das kostet halt richtig Geld weil praktisch überall ein Laser "emitter" sein muss, das wird teuer und nur zum Spaß halt zu teuer. Und Licht kann man nicht "anfassen".

@Vollkorn
Schwachkopf!

blackbirdone schrieb:
Weil die Menschheit es nicht geschafft hat ein Bild auf klare Luft zu bringen und wird es auch nie können.
Das Sifi Zeug ist halt physikalisch nicht möglich. Lichtschwerter haben wir auch noch nicht.
Was es bisher als Hologramme gibt ist immer auf ein Trägermedium angewiesen.(ein anderes als Luft)
Obwohl wir enorme Fortschritte gemacht haben in Technologie und physikalischen Verständnis in den letzten 150 Jahren sind wir immer noch so ziemlich am Anfang von den Welten, die noch auf uns warten, die unser jetziges Verständnis bei weitem übertrift und Einsteins Relativitätstheorie wie eine einfache Vorschulaufgabe wirken lässt.

Also Sag niemals nie und unterschätze nie den Einfallsreichtum der Menschen;)

Bei Star Trek dachten auch früher nicht gerad wenige, dass es Kommunikatoren, Tablets oder transparentes Aluminium niemals in Echt geben wird, die heute so verbreiteten Smartphones/Tablets sagen leider etwas anderes;)

Trotzdem denke ich, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf echte Hologramm-Projektoren gibt.

Vollkorn schrieb:
Stimmt, weil die Entwicklung nicht "Klimaneutral" ist!

Vollkorn schrieb:
"warum wir noch keine Hologramm-Generatoren"

Also das eine hat mit dem anderen ersmal gar nix zu tun, aber warum Spinner? Die Zukunft (6°C Mehr im Globalen mittel bis 2100) und die Begleiterscheinungen (Steigender Meeresspiegel, Abschmelzen der Eisflächen, Wüstenbildung, Wassermangel, Noch mehr Flüchtlinge usw.) sind die Zukunft. Bzw in weiten Teilen der Welt heute auch schon Alltag.
Aber ja, machen wir einfach weiter als würde nix passieren, was soll schon passieren? Ich hasse diese Ignoranz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Coeckchen schrieb:
aber warum Spinner?
Ganz einfach, weil es welche sind!

Sie folgen blindlings einem radikal religös/sektenhaften anmutenden Hype/Bewegung und tun jeden als Leugner und ja sogar Nazie diffamieren, der bei drei nicht deren Meinung ist!

Sorry, aber bei den aktuellen Klimahype geht es nicht wirklich um Umweltschutz, sondern viel mehr um Macht und Reichtum einiger Weniger.

Und NEIN diese Ansichten machen mich bei weitem nicht zum Klimawandelleugener.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, pedder59 und Vollkorn
Das demonstrieren in Städten bringt einen Dreck außer das sie Leuten auf den Sack gehen die Arbeiten oder Einkaufen sind. Mann muss dort demonstrieren wo der Dreck produziert wird. Immer werden nur gesetze erlassen die den kleinen Bürger zahlen lassen aber die eigentlichen Umweltsünder bekommen noch Subventionen (die auch der kleine Bürger bezahlt) und können weiter machen wie bisher. Diese "Fridays for Future" Bewegung ist nur ein weiteres Programm um die Zuschauer im Zirkus zu unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, pedder59 und Corros1on
Alle klagen immer nur...

aber bei jeder Wahl machen die allermeisten Leute wieder HÖRIG alle vier Jahre bei den Partien ihr Kreuzchen, die alle an einem Strang ziehen, im Grunde für das Gleiche stehen und dabei immer alles noch schlimmer und noch schlimmer wird.

Aber die Leute wollen ja ihr Billigfleisch, ihre Autos, Urlaube, Anzüge und alles andere, worauf sie nie verzichten wollten. Es wird schön konsumiert und schön gewettert und feierlich geht dabei die Welt zugrunde.

Traurig ist, dass viele Menschen auf all das billige Zeug angewiesen sind. Alles in der Summe zeigt das leider, dass die Zeit für eine grundlegende Reform noch nicht da ist. Die Zeit für eine bessere Welt.

Ein Wandel und ein Umdenken findet statt, aber leider geht das alles viel zu langsam.

Es fängt bei jedem einzelnen an. Wenn zB ein Mensch eher negativ gepolt ist bzw. er Probleme damit hat, eine positive Stimmung aufzubringen und sich gut zu verhalten, dann bin ich persönlich eben ein Mensch, der es ihm gegenüber honoriert, wenn er mal was positives macht. Weil er dann ein gutes Gefühl bekommt und er somit motiviert wird, vielleicht später nochmal seinen Mitmenschen etwas gutes zu tun. Wenn ich das aber nicht mache und auch bei guten Handlungen sage, "Hey, der ist doch sowieso 'n Arsch, was will der denn jetzt?" dann verbessert sich nichts. So aber kann sich im kleinen etwas verbessern und bildet irgendwann viell. aus kleinen Ketten eine grössere Kette, weil andere sich dabei u.U. was abschauen und sich darin motiviert fühlen.

Deshalb muss jeder einzelne bei sich anfangen etwas zu ändern, auch wenn es noch zu klein ist. Denn es gibt viele kleine Individuen , die im Gesamten , im Grossen die Masse und somit das Gewicht bilden. Irgendwann muss dieser Prozess anfangen und muss an Gewicht gewinnen, nur dann ändert sich global etwas.

Wie mit den GPUs... Langt mir eine GPU mit Leistungsindex 80, oder brauch ich unbedingt ständig das beste Equipment? So kann auch jeder in seinem Verhalten einige Prozentpunkte zurücktreten und im kleineren sein Konsumverhalten in jeglicher Hinsicht etwas zugunsten der Umwelt und der Allgemeinheit abtreten, relativieren.

Wenn die Menschen heiranten, heisst es zB "Ja, ICH WILL". Ich will, dass der Typ ein cooles Haus, ein schickes Auto hat.. ICH WILL, dass er dies oder jenes gut kann.. ICH WILL, dass er gut aussieht usw... ICH WILL ICH WILL ICH WILL!! und genau das ist es, es ist das Ego, das die vielen Ehen kaputt macht, was die Umwelt kaputt macht, das den Menschen zugrunde richtet.

Ein Ring, der sie alle bindet (Herr der Ringe)

Im Buddhismus heisst es:

- Ursache des Leidens ist die Begierde nach persönlicher, selbstsüchtiger Lust.

Das Ziel im Buddhismus, als Individuum nicht mehr zu leiden zu müssen, ist imho ein weises. Man muss aber etwas dafür tun. Tu und Werde heisst die Devise.

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Und deswegen brauchst du dann die Hologramme, damit du dich mit solchen Menschen nicht abgeben musst? Ok.

modiple schrieb:
Ah. Und deswegen brauchst du dann die Hologramme, damit du dich mit solchen Menschen nicht abgeben musst? Ok.

Der Hintergrund hier sind zwei Dinge. Einerseits habe ich eine ausgesprochene Affinität zur Technik und zu Science Fiction und jede Menge Faszination in der Richtung : )) und zum anderen denke ich, dass wir zeitlichin an einer Art von Schwelle stehen.

In den nächsten 10-15 Jahren wird mehr und mehr klar und ersichtlich werden, dass wir in das 21. Jahrhundert eingetreten sind oder eintreten. Es werden sich viele Dinge zu der Zeit verändern oder schon verändert haben, aber wahrscheinlich viel mehr negative als positive.

Ich denke, dass die Technologie für Hologramme wie wir sie uns vorstellen, heute schon existiert und absolut machbar ist, aber das der Elite vorbehalten ist. Wie aber schon geschrieben wurde, dauert das immer eine Weile, bis wir, das Volk es ebenfalls erhalten.

In 10-20 Jahren sind Hologramm-Technologien wie wir sie uns wünschen, ganz sicher serienreif... Ich habe persönlich die Hoffnung, einfach weil es mir gefallen würde, dass das schon früher Realität für uns werden wird.

: ))

neofelis schrieb:
Chaträume mit 360° Aussicht vom Mount Everest? Kein Problem mehr mit VR. Wer da für die Aussicht noch hochkraxelt, muss echte Probleme haben und sollte lieber auf die virtuelle Couch. ;)
Der Weg ist das ziel😉 und es ist durchaus etwas anderes wenn dir die kalte Luft nach einem Aufstieg um die Nase weht als wenn du virtuell da stehst.

Eine richtige Safari ist auch was anders als nat geo wild schauen.

Ich bin letztens erst wieder auf einen kleineren Berg aufgestiegen, die Aussicht mit der Sonne die kitzelt, die Ruhe, der Wind... eine Erfahrung ist nunmal mehr als nur ein Bild 😉

Ich weiß schon das du das nicht ernst gemeint hast.

Coeckchen schrieb:
Also das eine hat mit dem anderen ersmal gar nix zu tun, aber warum Spinner? Die Zukunft (6°C Mehr im Globalen mittel bis 2100) und die Begleiterscheinungen (Steigender Meeresspiegel, Abschmelzen der Eisflächen, Wüstenbildung, Wassermangel, Noch mehr Flüchtlinge usw.) sind die Zukunft. Bzw in weiten Teilen der Welt heute auch schon Alltag.
Aber ja, machen wir einfach weiter als würde nix passieren, was soll schon passieren? Ich hasse diese Ignoranz.

Ich denke es geht garnicht um die Tatsache der globalen Erwärmung, denn das ist wirklich eine Tatsache und da ist es am Ende auch egal ob Menschen gemacht oder natürlich... was sich eh nicht beweisen lässt und am Ende der Welt auch unerheblich ist... weil alle tot sind... dann ist es auch egal warum.

Das Problem was man mit der Demonstration hat(zumindest ich), ist diese Doppelmoral... das für die Umwelt Partei ergreifen(was sehr gut ist), aber um die Welt fliegen, bei Instagram Dokumentieren... Avocados essen die unendlich viel Wasser verbrauchen... in Ländern wo Wasser knapp ist usw. ... es ist einfach viel reden aber nichts machen.

Das verstehen der Erwärmung ist eine Sache, aber zum einen lässt sie sich schon garnicht mehr umdrehen(was unendlich traurig ist) sondern nur noch abmildern, das andere ist, das alleine Verzicht und das im großen Stil weiterhelfen könnte...

Wenn ich dann aber wieder sehe, das China selbst FCKW in Massen in die Umwelt bläst, was wir vor 30jahren aufgegeben haben, dann hat das meiste wirklich nur dann Sinn wenn es Global umgesetzt wird...

Und wenn mir dann die Politiker erzählen eine CO2 Steuer würde helfen wo eh das meiste durch die Industrie erzeugt wird, gehts doch wieder nur ums abziehen der Bürge är mit nem Vorwand. Die Ökosteuer hat das Fahrverhalten wie genau beeinflusst in den letzten 20jahren? Deutschland hat sich kein einnahmenproblem sondern ein ausgabenproblem...

Sorry für den offtopic, wenn man demonstriert sollte man den Verzicht aber dann auch vorleben und nicht Wasser predigen und Wein trinken.

Ich selbst glaube nicht, dass es schnell also in den nächsten 50jahren Holodecks geben wird. Es ist ja auch nicht so wie beim Smartphone wo ein iPod, ein Telefon und ein Internetanschluss „einfach“ kombiniert wurde + eine neue Bedienung zu der Zeit, sondern eine gänzlich andere Technik.

Würde mich aber freuen wenn ich falsch läge.

Hologramme: ich seh nicht wozu das gut sein soll...
ist damit sowas gemeint, wie in Starwars, erster TEil (oder heute: Episode 4)
wo die Prinzessin als Hologram um Hilfe bittet ?

also ja, netter Trick.. das stell ich mir dann auf den Tisch und schau mir eine Hologramm-Figur an..
aber das wars dann
langweilig

AR bin ich auch nicht so ganz überzeugt... das ganze "AR"-Zeugs ist dann halb-transparent

ich weiß nicht...ich werde zufrieden sein, wenn VR in Zukunft mal knack-Scharf (60 ppd) ist und Mega-geile Linsen hat

ersteres sehe ich mal als in näherer Zukunft für machbar an

für AR fehlt mir etwas die eigene Fantasie im Moment dass ich das brauche

so ist das immer.. man kann sich dies oder jenes nicht vorstellen und hält es nicht für möglich.

Und schwubs kommt eine neue Erfindung, kommen Innovationen auf, die alles komplett wieder umkrempeln, die Karten komplett neu mischen. Vor 20, 30 Jahren hätte man auch bei vielen Dingen, die heute so in der Form Standard sind, ganz sicher auch gesagt. das halte ich nicht für möglich oder ist unwahrscheinlich oder ausgeschlossen. Ganz zu schweigen wenn man die Uhr noch weiter zurückdreht. ; ))

Die Welt ist im Wandel. Und das alles ist erst der Anfang. Wir leben imho immernoch in der technologischen Steinzeit. Jeder modernste Server, jeder Satellit ist ein Dinosaurier im Vergleich zu dem, was in den kommenden Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden erfunden werden wird. All das wird Ausmasse annehmen, die wohl für den Menschen heute noch unvorstellbar sind. So gesehen ist ALLES heute so hoch angesehene an Technologie Elektroschrott und alles als Massstab herangezogenene für Beurteilungen und Erwägungen imho als höchst eingeschränkt anzusehen, weil die Welt von morgen ganz sicher eine andere ist, als die heute.

Sorry Leute, ich meine das nicht herablassend oder negativ. Es ist einfach so, wie es ist.

ich wäre mir da nicht so sicher...

wir haben im letzten Jahrhundert eine beispiellose Steigerung der Komplexheit von Technik, Erfindungen usw. erfahren
und wir sind so aufgewachsen, das war so, das geht so weiter...

tatsächlich kann es aber auch durchaus sein, dass ein Plafond erreicht wird, STeigerungen immer kleiner werden und wir einen Punkt erreichen, wo
die Welt der Menschen dann vor 30 Jahren technisch nicht viel anders ausschaut wie eben 30 Jahre später

das immer schneller und schneller und schneller mit der Veränderung und Entwicklung geht - nein, das glaube ich nicht
wird sind diesbezüglich in eine HOchzeit hineingeboren worden
die wird aber eines Tages zu ende sein
ich glaub auch nicht dass uns unser WEg zu einer die Sterne bereisenden, beamenden Rasse werden lassen wird...

wenn man aber das vergleicht, was der Mensch heute weiss und zuwege bringt - wobei das was er zuwege bringt immer ein Zeugnis dafür ist, was er weiss und begriffen hat - (zB Raumfahrt, wo der Mensch bemannt gerade mal bis vor die Haustüre kommt..) dann ist das im Vergleich zu dem, was es im Kosmos zu wissen, zu erforschen gibt, so gut wie nichts. Der Zeitraum, in dem der Mensch wissenschaftliche Forschung betrieben hat, ist mikroskopisch klein. Man stelle sich eine Rasse vor, die verglichen mit uns 50.0000, 100.000 Jahre oder noch älter ist, und man stelle sich dann noch die Unterschiede vor auf vielen Gebieten... Ich denke, dass für eine derart alte Rasse Distanzen im All kein Hindernis mehr darstellen werden. Für sie werden imho ganz sicher Hindernisse und Zweifel, wie sie für uns heute noch bestehen, keine mehr darstellen.

Das Potential des Universums ist unermesslich von unserem Standpunkt aus gesehen. Und der Mensch ist jung, sehr jung.
Ergänzung ()

abschließend würde ich gerne noch folgenden Gedanken einwerfen.

Das ganze Universum, oder der in grösserem Masstabd der gesamte Kosmos, stellt eine mathematisch-physikalische Gleichung dar. Eine Rasse, wenn sie denn alt genug wird, entschlüsselt in ihrer "Evolution" diese Gleichung bis in letzte Konsequenz. Und wenn sie bis in letzte Konsequenz entschlüsselt ist, gibt es keine Grenzen mehr, zumindest nicht mehr nach heutigen Massstäben.

Wie gesagt, das was der Mensch zuwege bringt, ist immer der Massstab dafür, was er weiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
nunja... ich glaube das nicht..
ich denke unser Sonnensystem wird für immer unsere Grenze bleiben..
Mars "besiedeln", Jupiter und Saturn besuchen..
ja

aber unser Sonnensystem verlassen und zu anderen STernen fliegen ? nein

ich bin großer SciFi-Fan
aber: das die Menschheit wie in STarwars oder STartrek zwischen den STernen reist ?
nein, glaub ich nicht

ich glaub dass die Menscheit auf dre Kardaschow-Skala immer eine Typ-1 Zivilisation bleiben wird

mh..... vergiss nicht den Faktor Zeit, die wichtigste Zutat beim Gedeihen und Werden von allem, was wächst ; ))

Wenn der Mensch sich nicht auf dem Weg selbst vernichtet....

Es gibt einfach zu viele Variable, die wir heute noch garnicht sehen und einbeziehen können. Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn die Erde von Aliens besucht und der Mensch von anderen Rassen in die eine oder andere Richtung beeinflusst und mit bestimmt wird. Was wahrscheinlich so betrachtet auch nur eine Frage der Zeit ist im Laufe der Jahrtausende....

Ich denke, dass die meisten Menschen heute immernoch von ihrem Denken her betrachtet im 20. Jahrhundert leben. Sie sind noch garnicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Nach dem Motto von Wegen "Strom kommt aus der Steckdose und das Internet ist im Grunde wie ein Buch, in dem man halt Seiten oder Videos ansehen kann. Alles ist halt EDV-gesteuert und PCs sind vom Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken Punkt. " Man geht zur Arbeit. Mensch ist Mensch, Natur ist Natur, Evolution ist Vergangenheit und man weiss ja im Grunde schon sehr viel, es ist ja so viel schon erfroscht und bekannt. Und ganz vieles ist schlichtweg unwahrscheinlich oder gar unmöglich oder undenkbar, utopisch oder Fantasterei. Und die Krönung ist dann noch zu denken, dass das sogar belegt sei aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten... was imho einer der grössten Irrtümer darstellt, denn es werden ganz sicher noch viele Zwei- Drei- und Viersteine kommen, die die Sicht auf das Universum noch gründlich über den Haufen werfen und erneuern werden und man genüsslich auf vergangene Zeiten blicken wird von Wegen, wie einfältig "die doch damals waren" ; ))

Ich denke, dass das Denken des 20. Jahrhunderts mit Sicherheit alles andere als der Weisheit letzter Schluss sein wird. Es ist auf eine Art imho traurig, dass der Mensch nur eine so mikroskopisch kleine Zeit voraus denken kann in seinem linearen Denken....

Ich wünschte, wir wären schon 500 oder 1000 Jahre weiter....

Nichts für Ungut! Alles Liebe : ))
Ergänzung ()

hey Leute, ich möchte noch kurz erwähnen, dass es nicht in meiner Absicht liegt, in irgendeiner Weise zu provozieren oder einzelne User blosszustellen.

Ich interessiere mich einfach für diese Themen und spiele gerne für mit solchen Gedanken.

Ich bin in der Hinsicht ein absoluter Spinner und ich stehe dazu auch.

In diesem Sinne : ))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Corros1on
PC-Nutzer5423 schrieb:
mh..... vergiss nicht den Faktor Zeit, die wichtigste Zutat beim Gedeihen und Werden von allem, was wächst ; ))
… und wieder vergeht

du sprichst von großen Zeitabständen, betrachtest aber nur einen sehr kleinen der Menschheit (die technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte) und extrapolierst das in die Zukunft

wenn du die Menschheit in größerem Maßstab betrachtest, siehst du das alle Zivilisationen gekommen und auch wieder gegangen sind

Wenn der Mensch sich nicht auf dem Weg selbst vernichtet....
das muss nicht mit einem "BANG" passieren (Nuklearkrieg, etc.)
das kann auch schleichend über Jahrhunderte passieren
oder aber kosmische Katastrophen

Es gibt einfach zu viele Variable, die wir heute noch garnicht sehen und einbeziehen können.
ja...

Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn die Erde von Aliens besucht und der Mensch von anderen Rassen in die eine oder andere Richtung beeinflusst und mit bestimmt wird. Was wahrscheinlich so betrachtet auch nur eine Frage der Zeit ist im Laufe der Jahrtausende....
da denke ich - Trisolaris von Cixin Liu - sollten wir lieber leise sein und uns nicht bemerkbar machen
a) wir können Kontakt aufnehmen (über "Funk" etc.) und werden uns aufgrund der Entfernungen aber nie begegnen - gut
oder
b) wir sind tatächlich in der REichweite ihrendeiner fremden ausserirdischen Rasse...

hier dann davon auszugehen, dass sie ähnliche Moralvorstellungen haben wie wir (glauben zu haben)... hmmm..
da würd ich eher mal auf die Natur schauen: der Stärkere dominiert den Schwächeren
so läuft es im Tierreich
so läuft es bei den Menschen seit Jahrtausenden - und auch heute noch

vondaher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass in einem Fall des Kontakts mit Ausserirdischen - sollten sie so mächtig sein, dass sie tatsächlich bis zur Erde kommen - für uns nicht gut ausgeht

Ich denke, dass die meisten Menschen heute immernoch von ihrem Denken her betrachtet im 20. Jahrhundert leben.
ja, scheint mir so ;)
aufgrund der Entwicklung des letztens Jahrhunderts - von der Pferdekutsche hin zu fliegenden GEräten, MOndladung, Autos, RAdio, FErnseher, usw...
der feste Glaube, es geht immer so weiter...
alles was denkbar scheint (oder gar noch nicht angedacht wurde) auch möglich wird

meiner Meinung nach - nix für ungut - ist das etwas naiv
:)

ich finde, man sieht auch in vielen Bereichen bereits eine Stagnation der Fortschritte...
in vielen Bereichen ist nur noch mit sehr hohem Aufwand eine sehr kleine Verbesserung erreichbar

Bespiel:
Flugzeuge...
vor ca. 100 Jahren stoffbespannte Flugzeuge, mit Kolbenmotor
50 Jahre später -> großer Fortschritt...
weitere 50 Jahre später -> schon nur noch kleiner Fortschritt
und in den nächsten 50 Jahren ist hier noch weniger an Verbesserung zu erwarten
Thema Aerodynamik - ziemlich ausgereizt
gabs da früher durch Pi-mal-Daumen Methode bei den PRofilen starke Verbesserungen, sind heute Verbesserungen nur noch am Computer sichtbar oder messbar, gefühlt kaum noch zu spüren

ja: Elektorflugzeuge sind im Kommen...
aber das ist wieder eine Adaption einer bestehenden TEchnik auf ein neues Anwendungsfeld..
großartig neue Dinge sind das nicht, die da umgesetzt werden

das was unsere 100 Jahre alten Großeltern mitgemacht haben:
Wohnen ohne Strom und fliesendes Wasser - hin zu RAdio, FErnseher, STrom, Auto, Telefon, Handy, Computer, usw...

sowas werden wir nicht mehr erleben...
ja, wenn User hier alt genug werden, werden sie vielleicht noch
die Transplantation eines KOpfes miterleben,
das Züchten von Ersatz-Organen, genetisch ident, wird vielleicht völlig normal sein
Iter wird bewiesen haben, dass Kernfusion im großen Massstab tatsächlich möglich ist,
und vielleicht wird sogar dann schon an kommerziellen Fusionskraftwerken gebaut,
HOchhäuser werden die 1km geknackt haben etc....

aber diesen technologischen Sprung den wir in den letzten 100 Jahren gemacht haben...
der soviel an unserem LEben geändert hat.. ich glaube das dieser bespiellos war
möglicherweise wird AI in den nächsten 100 Jahren noch einiges umkrempeln in unserem Leben

aber alles was passieren kann, haben wir schon in Filmen gesehen ;) - und wird uns nimma überraschen

Menschen heute sind geprägt von diesen enormen technischen Fortschritten des letzten Jahrhunderts und Filmen die "photorealistisch" einem jede Art von Märchen ("Science Fiction" genannt) eben fotorealistisch zeigen
und aus diesem Umfeld heraus glauben dann scheinbar viele dass das immer so weitergeht - bis hin zur Dyson-Sphäre
nix für ungut - aber da überschätzen wir Menschen uns

Hallo Kraeuterbutter,

Was meinst Du ,ist für Dich im Allgemeinen also für fast alle Dinge "das Glas halb voll, oder halb leer...??"

Also ich bin der Meinung vor dem Hintergrund das 99 % aller Arten ausgestorben sind,das dieses Schicksal auch uns als Menschheit bevorsteht...
Aber in Form einer Wandlung...d.h. so wie die Dinosaurier ausgestorben sind und sich in den heutigen Vögeln weiter entwickelt haben...so werden auch wir als Menschheit weiter leben...uns weiter entwickeln...

Das sieht man schon heute darin das wir in Zukunft mehr und mehr zum Cyborg werden...also Verschmelzung von Mensch und Maschine...

Außerdem stellt sich auch bald in absehbarer Zeit die Frage...was ist über haupt die sogenannte Realität... wenn diese mal vollständig simuliert werden kann...

"Willkommen in der Matrix..."
Kräuterbutter welche Pille wirst Du nehmen ??...die Blaue oder die Rote...???

Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit viel größer das wir als Menscheit aussterben als das wir durch die Galaxie reisen.

Als ich auf die Erde kam vor gut 40 Jahren gabs 4mrd. Menschen, jetzt sind wir bald bei 8mrd. ... wenn ich bei normaler Lebenserwartung gehe werden wir bei 11-12mrd. sein. Und diese "neuen" Menschen werden größtenteils in Afrika und zum teil im nahen Osten geboren.

Also etwas was Europa unmittelbar betrifft da die Länder teils sozial instabil sind. Ich weiß schon das das verschiedene Felder sind, aber das Probleme die mit Ankündigung auf uns als Menscheit zurollen, die gelöst werden müssen.

Aber das ist ja nur ein Thema, die Wasserversorgung weltweit ist ein weiteres und wird neue Spannungen forcieren... alein wenn jemand Wasser staut bevor es von Land A nach Land B fließt...

Die Meere und der Temperaturanstieg dort... Das komplette "great barrier Reef" ist zu 90% ein Friedhof und das haben wir allein in 30Jahren "zu stande" bekommen. Und das ist ja eines der artenvielfältigsten Lebensräume den wir hatten.

Der Klimawandel, das kontinuierliche ansteigen der Temperatur... , Ozonschicht, Co2... das außsterben von Insekten... wie sagt man so allgemein, 5 Jahre nachdem die Bienen weg sind gehen die Menschen? Und das Bienensterben hat längst begonnen... nur hören wills keiner.

In meinen Augen wird auch ganz klar von uns vergessen das unserer Ökosystem schon gut angeschlagen ist... es wird der Tag kommen da bricht das von heute auf morgen zusammen.... das wird sich nicht über mehrere 1000Jahre ziehen und daher keine evolutionäre Anpassung geben.
Und dann ist es auch total egal ob man sagen kann, ich hatte recht... denn davon kan sich dann auch keiner mehr was kaufen.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass irgendwann mal jemand wie bei den Mayas, Ruinen finden wird und sich fragt wie eine solch fortschrittliche Zivilisation so einfach von heute auf morgen verschwinden konnte.

Aber wer weiß, vielleicht verursachen wir auch eine Pest 2.0, raffen 50% der Weltbevölkerung nieder und sind dann wieder an dem selben Punkt wie 1980... und das wäre wohl das beste was der Menscheit passieren könnte...(wie traurig ist das denn bitte?)

Auch wenn das nicht so klingen mag, ich bin weder ein Ökofetischist noch ein Pessimist, mir fällt es aufgrund der Fakten und dem tatenlosen zusehen der Welt es unheimlich schwer in diesen Fällen das Glas halb voll zu sehen.

Und wenn ich solche große Probleme auf uns zukommen sehe, fehlt mir ein wenig die Phantasie warum und wie uns Holodecks dort helfen könnten.

Wenn es schon knies zwischen Baden und Württemberg gibt, wenn es schon so unendlich schwer ist ein Land wie Deutschland zu vereinigen, da scheint ja fast unmöglich das man da an einem Strang zieht, dann traue ich das der Welt einfach nicht zu, nicht im geringsten.
Viel eher glaub ich das selbst am Tag der Apokalypse man auf den Nachbarn zeigt und sagt: "Der ist viel mehr schuld als wir."

Ich beziehe das bewußt darauf, da es die oberen Probleme zu lösten gilt bevor wird über den Luxus der Weltraumreise reden können.

Apropos Weltraum, der ist sogar besser erforscht als der Meeresgrund...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben