Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum i5 2500k @ 4800 MHZ?
- Ersteller BigB00bs
- Erstellt am
Y
Yamagatschi
Gast
Hiho,
Von wem? Deienr? Übertaktet? Auto- Übertaktet? ...
Fragen über Fragen ...
Wasn das für ein Thread echt ...
MFG
Yama
Von wem? Deienr? Übertaktet? Auto- Übertaktet? ...
Fragen über Fragen ...
Wasn das für ein Thread echt ...
MFG
Yama
Y
Yamagatschi
Gast
Ja der muss übertaktet sien, was anders gibt es nicht.
Im UEFI gibt es eine Einstellung, dann übertaktet der von alleine.
MFG
Yama
Im UEFI gibt es eine Einstellung, dann übertaktet der von alleine.
MFG
Yama
CPU-Z, AsRock xTreme Tuning Utility sagen mir, ich hätte einen "i5 2500k @ 4800 MHZ". Ich habe die CPU nicht übertaktet.
Ich wundere mich einfach über den Wert 4800 und würde gerne wissen, wo der her kommt...
@Yamagatschi: Die 4800 werden aber auch im IDLE ausgegeben.
Ich wundere mich einfach über den Wert 4800 und würde gerne wissen, wo der her kommt...
@Yamagatschi: Die 4800 werden aber auch im IDLE ausgegeben.
Y
Yamagatschi
Gast
Hast du iwie mit Programmen oder im BIOS herumgespielt. Bestimmt was umgestellt
MFG
Yama
MFG
Yama
Hier mal ein Screenshot der Ausgaben:
http://imageshack.us/photo/my-images/810/unbenanntjv.jpg/
CPU-Temp ist sehr hoch im Moment; im IDLE sinds auch 4800.
Ich habe nichts umgestellt.
http://imageshack.us/photo/my-images/810/unbenanntjv.jpg/
CPU-Temp ist sehr hoch im Moment; im IDLE sinds auch 4800.
Ich habe nichts umgestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yamagatschi
Gast
1. Entwerde im BIOS herumgespielt (Wovon ich ausgehe)
2. Auslesefehler, wobei ich sowas noch nie hatte. Mit was liest du den aus. coretemp, ...?
MFG
Yama
Stell zur Not im BIOS alles auf Default.
MFG
Yama
Und bitte nicht iwelche Übertaktungsprogramme oder so benutzen
Stell mal im BIOS alles auf Standard.
85 Grad auf der CPU, und auf was es zusammengebaut ist, siest du doch.
Multi * Freq
MFG
Yama
2. Auslesefehler, wobei ich sowas noch nie hatte. Mit was liest du den aus. coretemp, ...?
MFG
Yama
Ergänzung ()
Stell zur Not im BIOS alles auf Default.
MFG
Yama
Und bitte nicht iwelche Übertaktungsprogramme oder so benutzen
Ergänzung ()
Stell mal im BIOS alles auf Standard.
85 Grad auf der CPU, und auf was es zusammengebaut ist, siest du doch.
Multi * Freq
MFG
Yama
GiggityGoo
Lt. Commander
sind das bei vcore 1,44 volt?
wie sind denn so die temperaturen?falls die normal sind dann werdens wohl auslesefehler sein, aber um auf nummer sicher zu gehen würd ich dir auch empfehlen im bios alles auf default zu stellen
edit: grade erst gelesen dass die temps sehr hoch sind
dann stell sofort alles auf default, die cpu macht das nicht allzu lange mit bei 1,44 volt
wie sind denn so die temperaturen?falls die normal sind dann werdens wohl auslesefehler sein, aber um auf nummer sicher zu gehen würd ich dir auch empfehlen im bios alles auf default zu stellen
edit: grade erst gelesen dass die temps sehr hoch sind
dann stell sofort alles auf default, die cpu macht das nicht allzu lange mit bei 1,44 volt
Stanceland
Ensign
Offensichtlich eher kein Auslesefehler, da alle anderen Werte (Spannung, Temperatur) zu den 4,8 GHz passen
Im UEFI Setup einmal alles auf Standard stellen (dafür gibts eine eigene Option) und danach schauen, ob das ganze immer noch so aussieht.
Bitte danach darauf achten, dass du für deine Festplatte den gleichen Modus (sprich AHCI oder IDE) gewählt hast wie zuvor, da Windows ansonsten wohl nicht mehr hochfahren wird.
Im UEFI Setup einmal alles auf Standard stellen (dafür gibts eine eigene Option) und danach schauen, ob das ganze immer noch so aussieht.
Bitte danach darauf achten, dass du für deine Festplatte den gleichen Modus (sprich AHCI oder IDE) gewählt hast wie zuvor, da Windows ansonsten wohl nicht mehr hochfahren wird.
Y
Yamagatschi
Gast
Und deinstalliere solche OC Tools. Totaler quatsch sowas. Müllen nur den schönen und mittlerweile teueren Speicherplatz voll 
Man muss nicht immer alles installieren, was die netten Hersteller das beilegen. Hab auch Asrock und nichts von denen installiert, nur XfastUSB tralala
MFG
Yama
Man muss nicht immer alles installieren, was die netten Hersteller das beilegen. Hab auch Asrock und nichts von denen installiert, nur XfastUSB tralala
MFG
Yama
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janiii
Cadet 4th Year
Hi,
du hast im Bios die Option "asrock Advanced Turbo 50" eingeschaltet - damit übertaktet sich das Board automatisch von 33*100 auf 48*100.
Habe das selbe Board uns nutze sie nicht - weil die Spannung automatisch erhöht wird und du diverse Stromsparmechanismen verlierst.
Gruß
du hast im Bios die Option "asrock Advanced Turbo 50" eingeschaltet - damit übertaktet sich das Board automatisch von 33*100 auf 48*100.
Habe das selbe Board uns nutze sie nicht - weil die Spannung automatisch erhöht wird und du diverse Stromsparmechanismen verlierst.
Gruß