Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die ist so billig, weil es eigentlich gar keine Gefurz4 ist. Angeblich ist die MX420 eine "aufgebohrte" MX200. Lasst da bloss die Finger von. Das Teil ist langsamer als als eine MX400. Das sieht man schon daran, daß sie nur DirectX 7 unterstützt. Die "echten" Gefurz4 Karten aber schon DX 8!
Ist wohl wieder nur ein Marketinggag von Nvidia. Die werden wieder in vielen Systemen von Aldi & Co. verbaut werden. Und die Kunden denken dann: WoW, eine Gefurz4!!
Nvidia unterteilt die neue Gforce 4 MX serie, welche technisch zwischen ner Gforce2 und ner Gforce 4 liegt (hat etwas von der Gforce4, ist allerdings nicht programmierbar) in drei verschiedenen Stufen:
Wegen dem relativ geringem GPU-Takt, aber vor allem wegen dem langsamen Speicher ist die 420 er so richtig langsam!
cu! sloven (weitere Daten auch auf den einschlägigen Seiten zu finden, bin nur zu faul, die Details nachzuschauen, aber vom Prinzip ist das, was ich hier geschreiben richtig... so hoffe ich :-) )
Eine "echte" und vollwertige GeForce 4 heißt dann auch "GeForce 4 4600" und hat kein "MX" in seinem Namen und spielt auch in einer vollkommen anderen Preisklasse mit.
Ausserdem, wozu 'ne GeForce 4 wenn da nicht mal die nFINITE FX 2 Engine im Chip dabei ist ? Dann kann man gleich bei 'ner GeForce 2 bleiben.
Die richtigen GeForce4 Karten werden in Ti4200 (die kommt etwas später), Ti4400 und Ti4600 benannt. Die GeForce4 Ti4600 ist die schnellste und teuerste der GeForce4 Serie.
Die GeForce 4 Ti 4600 wird vorläufig die einzige sein welche von der GeForce Ti Serie erscheint. Die Veröffentlichung der 4400 wurde von nVIDIA wieder gecancelt und eine 4200 war noch nie im Gespräch.
Hallo mit der Geforce4 MX versucht Nvidia mal wieder die leute übern
Tisch zu ziehen wen einer ne Geforce 2 (GTS PRO oder ULTRA)
hat der sollte bloß die Finger von der Geforce4 MX lasen
den wen man sich die Geforce4 MX dann doch geholt hat wegen des
guten Preises (in meinen Augen für so eine Karte viel zu hoher Preis)
wird man beim Benchen oder Spielen wohl sehr schnell wieder
auf den Boden der Tatsachen geholt
Fazit: die Karte ist auf keinen Fall ihr Geld wert
wer sein Geld nicht aus dem Fenster werfen will
der sollte sich keine Geforce4 MX anschaffen eine Geforce 2
ist genauso gut
>>> Wenn du eine DX8 Karte willst, unter 200€ kann ich dir ne R8500LE ans Herz legen ... oder für knapp drüber ne Gefurz3TI200 - oder suchst du gar keine neue ?!
@Acrylium na klar oder ne Geforce 3 Ti für 100€ mehr man hat
dann keine wegwerf Karte für den Müll ist dann aber auch wieder
fast doppelt so teuer aber man wirft kein Gelt in den Müll
das sollte jedem klar sein besser 100€ mehr als 119€ im Müll
Ich habe mir eine Geforce4MX440 von Gainward gekauft!
(also eigentlich nur bestellt, mit Glück kommt sie morgen an!)
Ich habe 144€ +PP dafür gelöhnt!
Hatte erst gedacht mir eine GeForce2TI zu holen die in etwa 10-20 €uro weniger gekostet hätte!
Die Geforce4 hat aber in den meisten Tests besser abgeschloßen als die GF2Ti und deswegen habe ich sie gekauft!
Eine GF3 oder ähnliches wäre alleine wegen dem Preis nicht in Frage gekommen (hab mich schon mit den 144€ überhoben!)
Also zieht bei mir bitte nur Vergleiche mit der GF2Ti und ich denke da habe ich eine gute Wahl getroffen!!
Axo: Die GF4MX440 ist doch aber DX8, oder???
die GF4MX420 ist auch mehr was fürn billigen Aldi Rechner, der dann ein cooles Geforce4 Emblem tragen darf!!!
Eine R8500LE für ~50€ (dann halt etwas später...) hätte sich mehr gelohnt
Aber da du nun diese sch*** Gf4MX hast ... na ja - zeig mir mal den link mit dem benchmark wo sie gegen eine Gefurz2TI gewinnt - ich glaub das sonst net
ps: ansonsten wünsch ich dir viel spaß noch mit deiner Gefurz 4 ...
Aber da du nun diese sch*** Gf4MX hast ... na ja - zeig mir mal den link mit dem benchmark wo sie gegen eine Gefurz2TI gewinnt - ich glaub das sonst net 4 ...
Also das gibts auf http://www.rivastation.com/
Im benchmark hat sie 500 Punkte mehr!
Und da eine GF2 auch nur DirectX7 gewesen wäre macht das also keinen Unterschied!!
(Is ne GF3 DirectX8? Ne oder???)
Nein, das ist sie nicht. Sie kann nur festverdrahtetes TnL wie die GF2-Serie. Im 3DMark2001 läuft sie zwar als "pure HW TnL", kann aber den Nature-Test z.B. nicht ausführen, wohl aber offenbar einige Vertexshaderfunktionen.
Also, DX8(.1)-compatible ist sie, aber nicht DX8(.1)-compliant, dafür bräuchte sie einen Pixel- und einen Vertexshader.
Edit:
Hab' grade gesehen, daß du nach DX8 und einer GF3 gefragt hattest...ich hab' nur GF4MX vor Augen gehabt. Sorry!
Natürlich ist eine GF3 DX8-compliant, inkl. Pixel- und Vertexshader...
Und deswegen wäre ein Gefurz3TI200 / Radeon8500LE (ebenfalls DX8) besser gewesen,sogar eine Gefurz2TI hätte ich dieser Gefurz4 verarsche vorgezogen ... ps: den benchmark auf rivastation hab ich net gefunden
Trotzdem einer GF2 vorzuziehen!!? Im direkten Vergleich.
(Beispielsweise bei Aquanox (DX8) losst die GF4 gegenüber der GF2Ti, aber auf der anderen Seite bei Quake 3 -Zitat:"Die 440 deklassiert dagegen die GeForce2 Ti deutlich."Zitat-Ende.)
Bei Giants (DX7) verliert sie wieder, bei Max Payne (DX8) gewinnt sie deutlich.
Letztendlich wird sich der User entscheiden müßen, und bei mir ist die Entscheidung auf die GF4 gefallen!
Und es MUSS mir eigentlich jeder zustimmen, dass die Entscheidung nicht schlechter gewesen wäre, als eine GF2TI.
Noch etwas: Wieviel Übertaktungspotenzial steckt denn wohl noch in den Karten?