Warum ist dort eine Mobil Cpu verbaut?

MrFlopix

Cadet 2nd Year
Ist die Mobilcpu schwächer? Und hat Sie Nachteile?

Anhänge

• IMG_0102.jpeg
    IMG_0102.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0101.png
    IMG_0101.png
    1,8 MB · Aufrufe: 498
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Welches Betriebssystem möchtest du darauf installieren?

Windows 11 ist dort Standardmäßig drauf.

Meine Frage ist halt nur warum dort eine Mobilecpu verbaut ist und ob es irgendwelche Unterschiede macht zu einer Normalen CPU

Das ist noch mehr "Notebooktechnik" verbaut.
Die RAM-Module sind SO-DIMM.
Ist das ein µ-ATX-Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
arteaxx schrieb:
Fertig PC mit Sonder Mainboard und SO-DIM
Die wollten einfach sparen oder die komponenten loswerden

Laut Syntetischen Benchmarks sind es 8% im Single-Core und 12% im Multicore was an Leitstungsdifferenz existiert
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_ultra_9_285k-vs-intel_core_ultra_9_275hx
Sollte ich mir einfach einen Pc selber zusammenstellen? Weil ich meine wenn die CPU mal kaputt gehen sollte kann ich das Mainboard mit wegschmeißen

Dann poste doch mal einen Link zum Angebot.
Ich habe die Befürchtung, das ist mal wieder so ein Scam-PC von Ali.

MrFlopix schrieb:
Sollte ich mir einfach einen Pc selber zusammenstellen?
Wäre ratsamer! Was soll er denn kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
MrFlopix schrieb:

Meine Frage ist halt nur warum dort eine Mobilecpu verbaut ist und ob es irgendwelche Unterschiede macht zu einer Normalen CPU
Die MobilCPUs haben den Vorteil das sie weniger Strom verbrauchen aber haben auch den Nachteil das sie gegenüber Desktop Hardware gut 20-30% schwächer sind. Wenn man Strom sparen möchte könnte so ein System je nach Anwendungsfall durchaus Sinn machen. Man kann aber auch jede Desktop CPU auf die Werte der mobilen regeln, es kommt auf den Preisunterschied an. Ich würde mich anderweitig umsehen dafür finde ich 2000 Euro ziemlich teuer. Ich würde von diesem Angebot speziell die Finger lassen bei dem Preis erwarte ich Neuware! Das ist keine Neuware.

Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFlopix und JumpingCat
MrFlopix schrieb:

Bei Aliexpress gibt es noch mehr China MobilCPUS sogar TestCPUs von Intel die auf Desktop Boards verlötet wurden. Erying.
Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben