mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
Selbst für weniger Geld kann man um eine RTX 5070 Ti herum schon bessere Systeme zusammenstellen, daher schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, auf zur Kaufberatung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Liste ist da total egal, denn alle Intel CPUs ab der 8. Core i Generation werden von win11 unterstützt. Die Liste ist halt nicht aktuell.PonJoe58 schrieb:denn der Core Ultra 9 wird laut Liste nicht unterstützt.
Ich habe zum Spaß mal eine Zusammenstellung mit 7800X3D (ist für Gaming imho die bessere Wahl) zusammengeklickt, allerdings nur mit 32 GB RAM und 1 TB-SSD, und komme auf 1.635 €.prian schrieb:Ob man mit regulärer PC-Hardware günstiger wegkommt muss man sich ausrechnen, einfach mal einen PC mit Intel 265K und ansonsten gleichen Specs zusammenstellen und sehen wo man rauskommt.
Mit 2TB, 64GB, Zusammenbau, Win 11 sind es ca. 2000€. 🤷mario_mendel34 schrieb:zum Spaß mal eine Zusammenstellung mit 7800X3D zusammengeklickt, allerdings nur mit 32 GB RAM und 1 TB-SSD, und komme auf 1.635 €.
Was das Desktop-CPU-Gegenstück angeht, aber im Vergleich zu einem Desktop-9800x3d o.ä.... ist der Abstand relativ groß, wobei so ein Daddelbomber eigentlich meist nicht nötig ist... 🤷whats4 schrieb:ja, energieintensive desktop hardware wird schneller sein, aber ned soviel, wie das mehr energie braucht bzw
Ist halt die Frage, ob man das braucht, SSD-Platz kann man zwar nie genug haben, aber 64 GB RAM nützt einem halt überhaupt nichts, wenn man keinen Anwendungsfall für so viel RAM hat. 32 GB RAM ist bei normalen Gaming-Systemen noch mit einer gewaltigen Reserve, das wird über Jahre hinweg noch ausreichen.K3ks schrieb:Mit 2TB, 64GB, Zusammenbau, Win 11 sind es ca. 2000€. 🤷
Ich würde den Hauptsächlich für Gaming nutzenmario_mendel34 schrieb:Wir müssten halt wissen, was der TE mit dem Teil machen möchte.
Ich habe den PC bereits hier und muss sagen, dass ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht finde. Beim Zocken läuft er angenehm leise, man hört ihn wirklich kaum. Das einzige, was mir an der ganzen Sache etwas Sorgen macht, ist die verbaute Mobile-CPU.whats4 schrieb:ich find den kleinen lenovo sexy
🥴MrFlopix schrieb:Ich habe den PC bereits hier und muss sagen
Steam hat ja inzwischen ein Leistungsoverlay, schalte das einfach mal an und schau, ob die GPU in deinen Spielen voll ausgelastet wird. Denn nur, wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird, bringt eine schnellere CPU überhaupt was.MrFlopix schrieb:Das einzige, was mir an der ganzen Sache etwas Sorgen macht, ist die verbaute Mobile-CPU.
Alles gut habe noch ein wiederrufsrecht von 14 TagenK3ks schrieb:
Erfreue dich doch einfach am neuen PCMrFlopix schrieb:Alles gut habe noch ein wiederrufsrecht...
->adfsrg schrieb: