Warum ist dort eine Mobil Cpu verbaut?

mario_mendel34 schrieb:
Steam hat ja inzwischen ein Leistungsoverlay, schalte das einfach mal an und schau, ob die GPU in deinen Spielen voll ausgelastet wird. Denn nur, wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird, bringt eine schnellere CPU überhaupt was.
CPU ist meistens immer so bei 35-40% und GPU voll ausgelastet

Dann ist alles schick, wenn die GPU voll ausgelastet ist, limitiert dich die CPU nicht. Die CPU-Auslastung ist nicht sooooo aussagekräftig, weil die wenigsten Spiele die 24 Threads, die deine CPU hat, auch nutzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und MrFlopix
Ich muss ehrlich sagen Lenovo macht echt gute Gaming Kisten. Ich hatte mir mal einen von Omen geholt also HP und der war übertrieben Laut.

Ich hatte die Jahre einige Acer Predator Kisten in der Hand und auch eine als meinen HauptPC genutzt, die waren tatsächlich leise und gebraucht halt auch irgendwo zwischen günstig und spottbillig vom Preis, dabei hab ich als jemand der mit Acer Notebooks im Umfeld aufgewachsen ist, nicht den besten Eindruck von Acer. 😅
Natürlich muss man diese Dinger Rechner ca. einmal im Jahr enstauben und evtl. nach Jahren sogar neu pasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFlopix
@K3ks Das ist jetzt sogar schon mein 2 Lenovo Pc den ich gekauft habe. Bin ehrlich super Zufrieden mit der Lautstärke. Klar Netzteil macht etwas mehr Geräusche aber das kann man ja austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
MrFlopix schrieb:
Klar Netzteil macht etwas mehr Geräusche aber das kann man ja austauschen.
Nicht unbedingt: Fertigkisten nutzen teilw. einen nicht standardkonformen Formfaktor und das Fertigrechnerbrett kann auch teilw. eigene Anschlüsse haben die nicht standardkonform sind. 🤷
Kommt immer drauf an was der Hersteller mit der Kiste gemacht hat.
🤷‍♂️🤷‍♀️

K3ks schrieb:
Deine Entscheidung. Der Lategame Anno 1800 Benchmark ist ein Extremszenario, im Schnitt ist der Kübel vlt. 3%-6% langsamer als ein Core 265/285 in Spielen. Ich empfehle die Kiste zu behalten, es sei denn du spielst nur Lategame Anno...
So jetzt hatte ich mich entschieden den Pc zurückzuschicken und mir doch einen eigenen zusammenzubauen. Den ich habe einfach Angst das die CPU mal kaputt geht und ich dann die CPU nicht tauschen kann.

@K3ks Ja gut mir geht es einfach darum das ich bessere Hardware kaufen kann. Und nicht die Standardware von Lenovo verbaut habe.

Zurück
Oben