CPU ist meistens immer so bei 35-40% und GPU voll ausgelastetmario_mendel34 schrieb:Steam hat ja inzwischen ein Leistungsoverlay, schalte das einfach mal an und schau, ob die GPU in deinen Spielen voll ausgelastet wird. Denn nur, wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird, bringt eine schnellere CPU überhaupt was.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist dort eine Mobil Cpu verbaut?
- Ersteller MrFlopix
- Erstellt am
mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
Dann ist alles schick, wenn die GPU voll ausgelastet ist, limitiert dich die CPU nicht. Die CPU-Auslastung ist nicht sooooo aussagekräftig, weil die wenigsten Spiele die 24 Threads, die deine CPU hat, auch nutzen können.
K3ks
Fleet Admiral
Ich hatte die Jahre einige Acer Predator Kisten in der Hand und auch eine als meinen HauptPC genutzt, die waren tatsächlich leise und gebraucht halt auch irgendwo zwischen günstig und spottbillig vom Preis, dabei hab ich als jemand der mit Acer Notebooks im Umfeld aufgewachsen ist, nicht den besten Eindruck von Acer. 😅
Natürlich muss mandiese Dinger Rechner ca. einmal im Jahr enstauben und evtl. nach Jahren sogar neu pasten.
Natürlich muss man
K3ks
Fleet Admiral
Nicht unbedingt: Fertigkisten nutzen teilw. einen nicht standardkonformen Formfaktor und das Fertigrechnerbrett kann auch teilw. eigene Anschlüsse haben die nicht standardkonform sind. 🤷MrFlopix schrieb:Klar Netzteil macht etwas mehr Geräusche aber das kann man ja austauschen.
Kommt immer drauf an was der Hersteller mit der Kiste gemacht hat.
🤷♂️🤷♀️
So jetzt hatte ich mich entschieden den Pc zurückzuschicken und mir doch einen eigenen zusammenzubauen. Den ich habe einfach Angst das die CPU mal kaputt geht und ich dann die CPU nicht tauschen kann.K3ks schrieb:Deine Entscheidung. Der Lategame Anno 1800 Benchmark ist ein Extremszenario, im Schnitt ist der Kübel vlt. 3%-6% langsamer als ein Core 265/285 in Spielen. Ich empfehle die Kiste zu behalten, es sei denn du spielst nur Lategame Anno...
00Julius schrieb:Das ist noch mehr "Notebooktechnik" verbaut.
Was es nicht so alles gibt. ^^