Warum Kabelmaus?

doofei

Lieutenant
Hejo,

habe soeben meine MX1000 vernichtet, die viele Jahre treue Dineste geleistet hat. Cappuchino war nicht so ihr Fall, nun brauch ich eine neue ;)

Wie bekannt ist die MX1000 wireless, habe mit der Maus auch viel gespielt (CS, WC3).
Die neuen Gaming-Mäuse setzten immernoch auf Kabel statt auf Wireless - warum? Hatte nie Nachteile wie Störungen im Signal oder ähnliches, warum also nicht wireless?

Greetz

Ich hab die G7 und auch gar keine Probleme, hatte vorher die MX510, also kann ich schon beurteilen, wovon ich hier rede und es gibt kein Lag bei Gaming Wireless Mäusen, jedoch ist der Akku schneller leer als bei einer Wireless Büro/Home Mouse. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

Bei anderen Wirelessmäusen hatte ich jedoch auch Probleme, weil sie eher für den Officebetrieb ausgelegt sind.

Mich hat das deutlich höhere Gewicht einer kabellosen Maus gestört.
Es kann die auch passieren, dass dir der Akku schlapp macht, während du z.B. gerade online in einer schicken Schlacht bist ;) Das ist mehr als ärgerlich!

Bei der G7 eigentlich nicht, da gibts 2 Akkus. Einer wird geladen und der andere ist in der Maus. Wenn der Akku schwach wird meldet sich die Maus und du hast genug Zeit in einer ruhigen Phase den Akku zu wechseln. Bei der G7 mit etwas Übung in deutlich unter 10Sek. zu machen.

Dass die G7 mittlerweile nicht mehr hergestellt wird, dürfte schon seinen Grund haben. Probleme mit den Akkus o.a. - Logitech wirds am besten wissen.

Anfang 2009 bringt Microsoft mit der SideWinder X8 eine neue Funk-Gaming-Maus auf den Markt, die auf der neuen BlueTrack-Technologie aufbaut.

Wie schon erwähnt.

Hohes Gewicht und die Akkuleistung in die Bezug auf Hochleistungssensoren.

Sonst spricht mittlerweile nichts mehr gegen Wireless.

Zurück
Oben