• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum kann man CoH nicht auf Ultra spielen?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen...

Ich ahb da mal ne Frage und zwar warum kann man trotz eines Leistungsstarken Computers coH (Patch 2.601) nicht alles auf Ultra spielen ohne das ich zb. bei alles auf Hoch/Ultra nur 10FPS habe O.o

Und die Einstellung "Landschaftsdetails" kann man garnicht auf Ultra stellen! Warum?

Danke shconmal im Vorraus...

DX10 ist verbuggt, ich habe auch "nur" 25-30 FPS wenn es abgeht.

CoH ist eigentlich schon ein Leistungsfresser, ausserdem hat deine CPU ja nur 3,4 MHz, das reicht wohl nicht ganz =D
Ich müsste mal bei mir schaun, ob ich auf Ultra stellen kann.
Alles auf High ruckelt es bei mir aber auch abundzu, mit einem i5 750er und einer 5870.

hallo

welche treiber version hast du installiert ?

Leistungsstarker PC hin oder her das macht nichts du musst die Textureinstellung (ich glaube so heeißt das) auf Direct X 10 setzten dann kannste auch den rest hochziehen ist ganz oben links die einstellung.
Aber der Unterschied is net so gewaltig und meiner Meinung nach hat man auch mit nem Pc der für Direct X 10 aisgelegt ist nen starken Perfomence Einbruch wenn man CoH auf DX10 spielt

Das Spiel hat anscheinend derbe Probleme mit DirectX10. Sobald ich auf DirectX10 stelle, flimmert mein Bildschirm total, in jeder erdenklichen Auflösung, und das Spiel ruckelt wie Sau. Auf DirectX9 läuft alles problemlos. Davon abgesehen ist der grafische Unterschied minimal.

Also mein Treiber (196.34)

So und mit DX10 ein und aus steht da nix mit mit schatten udn bla...die ansicht ändert sich ja durch die Patches...

Ich sehe den Hauptgrund eher darin, daß CoH ursprünglich als reines DX9-Spiel released wurde und der DX10-Modus später nachträglich integriert worden ist (zum OF-Addon glaube ich).

Zum einen kann man so sicher nicht alle Vorteile von DX10 ausschöpfen und zudem vermute ich, daß seinerzeit auch die Studios selbst erst lernen mußten, effizient mit dem neuen Renderpfad zu arbeiten. Jedenfalls sehe ich nichts bei CoH DX10, was nicht von aktueller Hardware flüssig darzustellen wäre und trotzdem halbiert es einem die Bilder/s.

Für ein paar Kieselsteinchen auf dem Boden und realistischere Licht- und Schattenwürfe ist das nämlich nur eines: Lächerlich.

Genau, dann durchschreitet unsere machinima pläne :( muss immer auf XP switchen, damit ich da mit vernüpftigen FPS zahlen auf nehmen kann -.-

ist doch zum kotzen das spiel. Es hat mir lange spass gemacht, aber spielen tu ichs nicht mehr, total unbalanced...

naja, versuch das machinima noch zu beenden und fertig ist ;) seitens des entwicklers kommt ja gar nix mehr...

greez

Zurück
Oben