• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Warum kauftet ihr Crysis/spielt es?

Wieso?

• Ich kaufte Crysis wegen des SPs.

Stimmen: 139 83,2%
  • Ich kaufte Crysis wegen des MPs.

Stimmen: 24 14,4%
  • Ich spiele jetzt nur noch SP.

Stimmen: 45 26,9%
  • Ich spiele jetzt nur noch MP.

Stimmen: 15 9,0%
  • Ich spiele beides.

Stimmen: 24 14,4%
  • Der MP ist ok.

Stimmen: 18 10,8%
  • Der MP ist sehr gut.

Stimmen: 17 10,2%
  • Ich liebe den MP.

Stimmen: 10 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    167
  • Umfrage geschlossen .
es wird keine mutanten geben in FC2, las ich zumindest letzte woche auf giga.de

und malaria ist eine existierende krankheit, aliens eher nicht

Neben CoD4 das Beste Spiel das ich je gespielt habe. Ich habs NUR wegen dem SP gekauft, und bin bis auf die Länge (tja, scheinbar ist Länge doch alles ;)) nicht enttäuscht gewesen.
Die geniale Grafik konnte ich natürlich nur zur Hälfte genießen, doch das "moderne" Gameplay und das Spielgefühl ist für mich trotzdem der Hammer gewesen.

Wenn ich einen PC habe mit dem ich es mind. @ everything High spielen kann, ziehe ich es mir noch einmal ganz in Ruhe rein.

Ich sehe es wie mat_2.
Ich muss auch Grafikeinbußen hinnehmen...aber trotzdem für mich eines der besten Games.
Wie Far Cry damals einfach genial. Mir gefällt vor allem das neue Gameplay mit dem NanoSuite.

Bei mir läuft es mit 1024x768, alles High (bis auf postprocessing Quality), 2xAA und DX9 einwandfrei :cool_alt:
Würde natürlich bei höherer Auflösung schöner aussehen...

Gekauft habe ich das Game wegen dem Single-Player Modus.

Hi,

hab mir Crysis gekauft weil es eine grafische Meisterleistung ist und weil es mit dem Kauf meines neuen Rechner zusammen gefallen ist. Sonst hätte ich es nicht gekauft, weil ich es nicht hätte spielen können.( 2400+ 768ddr1 6600tweaked :) Abit KG7 :):) )

Jetzt spiele ich es jeden Tag mehrere Stunden im Multiplayer weil es so dermaßen Spaß macht sich in dieser grafisch fast perfekten Welt zu bewegen und ich mich nicht satt sehen kann an diesem Spiel. :D Es sicher seine Mängel und der SP hätte ruhig mal doppelt so lang sein können aber das MP im Power struggle Mode hauts für mich voll raus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir Crysis nicht gekauft, sondern es nur aus der Videothek ausgeliehen. Läuft auf meinem System eigentlich ziemlich rund, die Grafik sieht spitzenmäßig aus. Aber, was soll ich sagen? Es macht absolut keinen Spaß. :(

Tolle Zwischensequenzen hat es - fast filmreif. In der übrigen Zeit ist es einfach nur sehr viel Dschungel, massenhaft Gegner, in die man ein halbes Magazin reinballern muss, damit sie endlich mal umfallen (es sei denn, man landet 'nen Headshot) und ständiges Umschalten von Anzug-Funktionen, die zudem viel zu kurz anhalten und eigentlich überhaupt nichts bringen.

Es ist pisslangweilig, ziemlich übertrieben schwer, in der Grafikpracht kann man kaum die Gegner ausmachen und es nervt schon nach wenigen Stunden so sehr, dass man sich Farcry zurückwünscht. Ein behutsames Vorgehen ist kaum möglich, von der Grafik kriegt man wegen der Dauerballerei nicht viel mit und ich sammele schneller Magazine auf, als ich mich mal auf Taktik und behutsames Vorgehen konzentrieren kann.

Wird nach wenigen Tagen Zocken wieder in die Videoklitsche gebracht. Einfach nur schlecht. Ist mir echt ein Rätsel, warum es in den Spielezeitschriften alle Charts anführt. Bin total enttäuscht. CoD spielt 2 Ligen höher, selbst Doom 3, Farcry, HL2, Riddick und vielen anderen älteren Spielen hätte ich ein deutlich besseres Zeugnis ausgestellt.

marxx

Naja, also als übertrieben schwer kann man es wohl kaum bezeichnen, im Gegenteil, "Delta" ist viel zu wenig schwerer als Leicht. Und "behutsames Vorgehen" ist dank Tarnmodus auch kein Problem. Und tatsächlich - mit Headshots hat man auch keinen Munitionsmangel. Und die Gegner sind noch schneller erledigt.

Ich finde es alles in allem ein super Spiel, nur der Singleplayer ist viel zu kurz.

Die Ansicht von marxx kann ich garnciht nachvollziehen. Die Energie reicht mehr als aus, um alles mögliche anzustellen. Man kann sogar ziemlich viel Phantasie in die Sache stecken, wie man welche Situation löst. Ich spiele das Spiel jetzt zum x-ten mal und es macht mir immernoch Spass. COD4 ist nach 1-2mal spielen langweilig.
Ich habe es schon vorher gesagt aber bis zu den Aliens kann man, wenn man fit mit dem Anzug ist und halbwegs gut zielt, ohne HP-Verluste jede Gegneranhäufung plätten. Zumindest werde ich nie getroffen bzw. kommen die auch oft garnicht erst dazu zu schießen. Extrembeispiel ist das zweite Level, wenn man dem Flusslauf folgt. Wenn man fast oben ist, kann man gegen 15-20 Gegner gleichzeitig antreten und mit dem Anzug wirklich alles rausholen.

Ich kann auch nur empfehlen, mal die Funktionen des Anzugs zu kombinieren oder auch mal von Tarnung in Stärke zu wechseln und dann zu schießen oder mal irgendwo rauf zu springen und sich im Sprung schon zu tarnen oder bei Gegnergruppen auch mal einen Gegner getarnt zu greifen in den Stärkemodus zu welchseln und ihn dann einfach gegen den Rest der Gruppe zu werfen. Bei youtube gibt es witzige Videos, was man so alles anstellen kann.

Wer Crysis wie jeden anderen 0815-Shooter spielt, der verpasst fast das ganze Spiel. Aber mein Eindruck ist eh, das man heutzutage eh nicht mehr so auf Komplexität steht.

@Backslash
Deinem Post kann ich nur zustimmen. Es macht irgendwie keinen bedeutenden Unterschied zwischen Leicht und Delta.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Vielleicht habe ich mir einfach nicht genügend Zeit damit gelassen. Farcry habe ich damals irgendwie intelligenter spielen können - verstecken, Gegner veräppeln etc. Hier kommt es mir vor, als wenn ich permanent zwischen den Anzugmodi hin und her switchen muss, um einigermaßen klar zu kommen. Und die Gegner vertragen tierisch viel Munition, es sei denn, man trifft gleich ungepanzerte Stellen, was bei meinen ersten Versuchen zu selten vorkam.

Vielleicht hole ich es mir doch noch einmal irgendwann. Schaumamal.

ich kann nur sagen dass es 2Möglichkeiten gibt Crysis zu spielen...
1. durchballern ohne viel auf die Landschaft zu achten( Grafik: einfach nur genial ) und mit ihr zu agieren
2. die Landschaft und Stimmung zu genießen^^ und mit der Umgebung zu spielen

man kann sich durch ein paar gezielte Schüsse oder leise Kills eine menge "Arbeit" sparen
Im MP sind auf den nichtPB servern einfach zu viele cheater!
wenn sich das noch bessert: gerne wieder!

Zurück
Oben