Warum kein 1600*1200?

->teXcor<-

Ensign
Habe nur ne Kurze Frage undzwar warum kann ich in Spielen wie F.E.A.R. nicht 1600*1200

einstellen?bei 1280*960 ist Ende.Kann das spiel nicht mehr oder was?Ich habe ne 17 Zoll

Röhre dran die das eigentlcih schaffen sollte oder?Habt ihr einen Rat?

MfG teXcor

also ich kenne grad keine röhre die 1600pixel schafft. aber kann schon sein das es das gibt... kannst du es denn im windows einstellen?

Naja die 17zoll röhren monitore müssen nicht zwingend immer 1600x1200 schaffen. Mach mal Everest drauf. damit kannst du auslesen vieviel dein Monitor schaft.

Everest öffnen -> Anzeige öffnen -> Monitor (Da steht alles über dein Monitor drin)

Everest Systemanalyse 2.20 (2.80 ist eine Trial version)

Doch bin mir eigentlich sicher das die das können aber ich probier mal nen anderen aus mal sehen ob das klappt!

EDIT:zu lahm^^

also ich hatte mal ein 21" bei dem das die maximal auflösung war...
kommt aufs alter drauf an!
ich hab noch ein 17" der 1600* nciht unterstützt! also einfahcm al im windows nachshcaune dauert 20 sec...

Bei einem bin ich mir sicher das er es kann aber in Spielen kann ich nicht auf 1600*1200 stellen?Warum?

bei 17" überfährt man meistens die maske mit 1600 maßlos

aber hat nichts mit dem thema zu tun
gab in letzter zeit öfter games wo manche user probleme hatten höher als 1280*960 zu stellen
lösung war meistens ein mauelles einstellen in ner config oder ini
oder ein befehl im shortcut
musst mal nach suchen wie das genau bei fear war

Mein alter Belinea Monitor 17" konnte max. 1280x1024 bei 85Hz. Der meines Bruders konnte bis 1600x1200 bei 60hz.

Wer in so einer Auflösung zocken will muss sich meist mit ca. 60-75hz zufrieden geben. Mehr als 1h bei 60Hz würde ich nicht überleben.

Wen die Herz Zahl zu hoch ist so wie die Auflösung, geht da entweder nichts, oder der Monitor kann davon einen schaden Tragen. Um 1280x1024 usw. zu wählen musst du dies in der FEAR Config eintragen.

@ snaapsanaap kannst du auch in den Spielen auf 1600*1200(FEAR) stellen?

bei mir ist bei 1280 immer ende!Ich habe es auch schon in der Config bei FEAR geändert!

Das gibt es doch gar nicht das das nicht geht!

In der "settings.cfg" Datei kannst du manuell die Auflösung einstellen, die F.E.A.R benutzen soll.

Bei dir also

"ScreenWidth" "1600"
"ScreenHeight" "1200"

Aber pass auf, wenn du dann im Spiel in die Grafikoptionen gehst wird das überschrieben...

Ausserdem würde ich bei einem 17 Zoll Monitor eher 1024x768 empfehlen...und dann, wenn die Leistungsfähigkeit des PCs es erlaubt noch AA dazuschalten ;)

Es kann sein das Spiel nicht höher läuft , weil das spiel eine Anfare an direcx schickt und das sagt dan mehr geht nicht.
Oblivion macht das genauso!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben