Warum kein Wlan

tar-dragozon@t-

Cadet 3rd Year
Ich habe den LG UBK90 als 4k Bluray Player. Ich wollte gerne mal BD-life ausprobieren was manchmal auf der Bluray ist,weis ja nicht was es genau ist.Wollte auch gerne youtube nutzen nur leider geht das nur mit Internet. Da er Wlan hat wollte ich ihn verbinden aber egal was ich mache nix geht. Ich kann den Schlüssel eingeben und auch Kennwort aber er findet kein Internet. Er zeigt mein Router an aber dahinter ist ein geschlossenes Schloss.
Hat das was zu bedeuten.?
Muss ich vielleicht was anderes machen.?
Bei mein TV ging es damals einwandfrei.

tar-dragozon@t- schrieb:
Hat das was zu bedeuten.?
Naja das Schloss bedeutet, dass das WLAN nicht offen, sondern verschlüsselt ist.

Zufällig groß und klein Schreibung nicht richtig beachtet, oder Sonderzeichen?

Gibt es bei dem Bluray Player ne WPS Schnellverbindungsfunktion? Wenn ja, das mal nutzen

Madman1209 schrieb:
Hi,

Sonderzeichen in der SSID oder im Passwort?

VG,
Mad
Nein nur Zahlen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Naja das Schloss bedeutet, dass das WLAN nicht offen, sondern verschlüsselt ist.

Zufällig groß und klein Schreibung nicht richtig beachtet, oder Sonderzeichen?
Nein alles richtig eingeben

Gibt es bei dem Bluray Player ne WPS Schnellverbindungsfunktion? Wenn ja, das mal nutzen

Da weitere Angaben zum Router fehlen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es eine Fritzbox mit natürlich aktivierter WPS-Funktion ist. Also vielleicht einfach mal diese Verbindungsmethode versuchen. Ggf. auch zu finden unter "Tastendruckmethode" oder "Push button", wenn nicht explizit "WPS" dran steht.

Ergänzung:

Aus der BDA des BD-Players, Seite 17:
[PBC] – Falls der Access-Point oder Wireless-Router die Push Button-Konfiguration unterstützt, wählen Sie diese Option und drücken Sie innerhalb von zwei Minuten auf Push Button des Access-Points. Sie müssen den Netzwerknamen (SSID) und das Sicherheitskennwort des Access-Points nicht kennen.

Der Wlan schlüssel hat auch beim TV funktioniert. Warum hier nicht
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Es gibt ne wps funktion. Sogar wps2

Kannst du am Smartphone einfach mal ein Hotspot eröffnen und den Player damit verbinden, geht es da?

Ansonsten mal die WPS Funktion nutzen.

Sicher dass am Access Point 2,4 und 5 GHz WLAN aktiv ist? Kann sein der BluRay Player kann nur 2,4 GHz. Hatte das Problem mal mit ner ToniBox bei einem Bekannten. Der WLAN Beacon wird auf 2,4 GHz gesendet, aktiv war aber nur 5 GHz.

Zurück
Oben