Synology Q&A 2021 Warum keine 10Gbit-Anbindung für kleinere NAS

PHuV

Banned
Mich ärgert, daß es bei Synology nur für große NAS Systeme eine Erweiterung für 10 GBit Netzwerkkarten gibt. Warum gibts diese Möglichkeit nicht auch für die kleineren Systeme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
QNAP kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Ich werde beim nächsten NAS Kauf in jedem Fall auch QNAP in Betracht ziehen. Mir hat die Synology DS Software eigentlich wegen Ihrer Zuverlässigkeit und Stabilität sehr zugesagt, und deswegen habe ich Hardware "Einschränkungen" in Kauf genommen. Aber seit DSM 7 sehe ich das nicht mehr so optimistisch, beim Upgrade traten dermassen viele Bugs auf, und auch etliches an Support wurde gestrichen (USB) und Zugriffe verkompliziert, was mich nicht gerade fröhlich stimmt. Werde mich also auch bei QNAP umsehen, und dann das beste P/L Verhältnis kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
HI @PHuV und @Janami25

Könnt Ihr uns noch genaue Infos zu euren Wünschen geben?
Wir sind immer offen für Kritik und Vorschläge, nur brauchen wir ein paar Anhaltspunkte bzw Background.

1) Bei welchem Modell würdes du dir 10GbE Wünschen und was wäre dein Szenario?
-> LinkAggreation kein Thema?

2) Welche Bugs hattest du beim Upgraden?
-> War es die Beta oder OFficial Release? Welches Modell und was ist passiertß

3) Was fehlt dir an USB Devices die in DSM7 nicht mehr laufen?

4) Welche Art der Zugriffe hat sich für dich in Gegensatz zu DSM6.2 "verkompliziert.

Ihr könnt Eure Features gerne noch kurzfristig hier reinschreiben oder im IDealfall direkt und offiziell einkippen:
https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/product

Wir verlieren natürlich ungern unsere User an die Konkurrenz. Aberr wenn wir es tun, wäre es gut zu wissen warum. Für die Zukunft, Verbesserungen und so.

Danke euch für euer Feedback und hoffentlich guten Input zu euren Wünschen bzw Konstruktive Kritik.

Gruß
Philip

Synology_1 schrieb:
1) Bei welchem Modell würdes du dir 10GbE Wünschen und was wäre dein Szenario?
Bei einem 4fach Modell wie das Synology DS920+. Ich wollte mir ja schon längst mal eines zulegen, weil wir sowas auch in der Firma als kleinen Datenspeicher stehen haben, und das Ding mit SSD Cache sehr zuverlässig läuft.
Synology_1 schrieb:
-> LinkAggreation kein Thema?
Nein. Erstens ist das einiges Gefummel, und zweitens man braucht mehr Platz bzw. mehr Leitungen. Und drittens ist das Nutzen von SSDs und NVMes dann doch wieder zu langsam, selbst 4x1Gbit. Ich hab hier schon ein komplettes 10Gbit Netz mit entsprechendem Switch und Selbstbau-NAS, da fliegen die Daten auch mit Platten und Raid5 mit 550 MB/s rum.

Hi @PHuV

Na klar. LA ist kein 10GbE Ersatz und bruacht natürlich mehr Strippen und vorallem User um den Vorteil auszuspielen.

Kritik/Wunsch nach 4 Bay mit (optional) 10GbE aufgenommen.

gruß
Philip

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben