Warum mein Rechner plötzlich im Windows abstürzt....?

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.585
Immer wieder und immer häufiger und total unregelmäßig startet mein Rechner sich selbst einfach wieder neu.
Ob ich Musik höre, Filme schaue, ein Spiel spiele, einfach nur surfe oder dem Rechner im Leerlauf habe, plötzlich startet er einfach neu, Bildschrim wird schwarz und bootet sofort neu hoch.

Komischer Weise hatte ich das damals noch nie gehabt. Damals, als ich noch ein 300 Watt Netzteil drin hatte, heute ist es ein 400 Watt. Aber auch damals, wo ich noch 512 MB DRR Ram drin hatte, heut sind 1024 MB DDR Ram mehr, und zwar 333, die ich zu den 266 ergänzt hatte. Auch damals, wo ich noch den 1800+ drin hatte, heute habe ich den 2400+ drin, habe aber alles zusammen aufgerüstet. Aber auch damals wo ich noch eine alte IBM Platte drin habe, heute ist es eine Samsung.
Aber ob das damit zusammenhängt ist ja nicht klar. Im System ist alle richtig eingebunden, selbst Windows XP wurde noch draufgespielt, auch der unterschiedliche Ram ist im BIOS sowohl auch im Windows richtig erkannt.
Ein Übertakter bin ich nicht. Wenn mir der Rechner abgestürzt war, zeigte der mir im BIOS 55 Grad an, der Prozessortemperatur. Also Überhitzung kann das auch nicht sein. Zumal das Gehäuse stets offen ist.
Wer weiß jetzt noch eine Möglichkeit?
Danke!
*********
 
Zuletzt bearbeitet:
also damals im ferienlager ...

ich würde trotz alle dem mal behaupten, dass sich dein 333er ram nicht mit dem 266er "versteht". hast du einfach mal probiert, dein system nur mit den 1024mb pc2700 zu betreiben? treten die probleme dann trotzdem auf?
 
also ich hab bisher noch nicht probiert nur mit den DDR Ram PCI 266 oder nur mit dem DDR Ram PCI 333 den Computer zu benutzen.
Würdest du mir das empfehlen auszuprobieren oder kann man ehr sagen, dass das ehr nicht davon kommt?
 
WHY OT?

Netzteil zu schwach. Ein zu schwaches NT führt zu spontanen Reboots. Die 400 Watt müssen nicht unbedingt von besonderer Qualität sein.

also damals im ferienlager ...
....,da hab ich mir eine Flöte.....
 
Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten Wiederherstellen und da mal den Haken bei Automatisch Neustarten weggmachen. Dann zeigt er dir den Bluescreen mit ner Fehlermeldung. Wenns ein Treiberproblem ist zeigt er dir den Treiber an. Meist hillft dann eine Neuinstallation oder ein Update des Treibers.

Würde aber trotzdem eher auf den Speicher tippen. Einfach mal testen.
 
es gibt wirklich nur 2 möglichkeiten.

entweder kooperieren die Speicher nicht zusammen, oder der nt ist zu schwach, wobei ich eher auf ersteres tippe. denn ohne OC, müsste der NT völlig ausreichend sein.

einfach speicher ausbauen, und schauen ob es nun funzt.

mfg BOdy
 
Mit memtest86 lässt sich der Speicher besser zuverlässiger und einfacher testen.

Im Downloadbereich auf CB findest du memtest86!!
 
jo danke jungs, der speciher scheints gwesen zu sein, ist bis héute nicht mehr abgestürzt...mal sehen wie sichs entwickelnd wird, ansonsten fällt mir so viel ein, als dass win xp nicht mehr als 1024mb ddr ramverwalten kann autom. und daher even. auch de probleme entstanden sind, denn jetzt hab ich nur noch 1024 mb ddr ³³³ drin.


thx für eure hilfe!
 
Zurück
Oben