Warum nicht jedes Thema zum x-ten Mal gestellt werden sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuyajo schrieb:
2. viele technologien (sli / pci-e / usb2 zB.) werden nicht nur zu verbesserung der computertechnik entwickelt.

Da ist das älteste Thema der Weltgeschichte.
Dieselbe Diskussion hatten wir auch schon bei ISA->PCI und PCI->AGP. Schau dich in anderen Industriezweigen um, da läuft natürlich dasselbe. Jeder will sein Sach´ verkaufen, da gibt´s nichts zu diskutieren.

Es heisst auch firewire und nicht fireware. Und USB2 ist eine der sinnvollsten Entwicklungen der Computergeschichte.
Andere Frage: Firewire seit 95 ... warum war es dann nicht Flächendeckend verfügbar und sauteuer? Auch Jahre später? Das lief mit USB deutlich besser.
Massenhersteller haben manchmal auch ihre Vorteile, denk´ mal da dran.

Aber was soll diese "Diskussion" überhaupt? :confused_alt:
Es liegt alles auf der Hand ... i

@Brigitta

natürlich kann kein anfänger was dafür, das er eben nun mal eben erst anfängt. ich will auch gerne das mehr leute sich mit computern besser auskennen.

mit dem DAU wollte ich die zynische sichtweise der industrie auf die konsumenten unterstreichen. (habe berufliche erfahrungen damit zu tun und weiss wie unschön da von zielgruppen gesprochen wird)

mehrdeutiges ist selten eindeutig. wenn wir schon klugscheissern ;)

Des Weiteren findet die Abkürzung DAU in Foren Verwendung, hier weniger um unerfahrenen Umgang mit Hard- oder Software zu bezeichnen, sondern für allgemein penetrante Dummheit, welche in der Regel durch ein wenig Nachdenken behoben werden könnte.
quelle:wiki

handbücher lesen ist sowieso cheatn :D

@wintermute

Jeder will sein Sach´ verkaufen, da gibt´s nichts zu diskutieren.

gesunde einstellung. es lebe der mündige bürger! :D wir schlucken was man uns vorsetzt. [zyn tag out]

wenn du nachdenken und nicht aus schubladen heraus plappern würdest, wäre es gar nicht so schwer heraus zu bekommen warum firewire (danke für die rechtschreibkorrektur) anno 1995 nicht lief, aber das ist hier OT

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Muss man dich eigentlich auf jede Regel einzeln hinweisen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plappere gewiss nicht aus der Schublade.
Klär´ mich bitte auf warum es nicht lief, notfalls per PM.
Ich rede nur ungern über Themen die Industrieübergreifdend dieselben sind. Das von dir kritisierte liegt imho am "Menschen an sich" und nicht an der Computerbranche. Freie Marktwirtschaft.

Auch finde ich es hart, wie schnell etwas "sinnlos" genannt wird. Meist noch auf einer Fachgrundlage das man davonrennen könnte. Das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen, ich weiß ja nicht was du so tust. Es fällt mir nur auf das sich vor allem in Foren sehr schnell sehr weit aus dem Fenster gelehnt wird.

Da ihr es nun innehrhalb kürzester Zeit geschafft habt, von der Nachfrage über eine Threadschließung auf das anvisierte Thema des geschlossenen Threads zu kommen mach ich hier mal aufgrund OT dicht. Die Eingangsfrage dürfte geklärt sein. ;)

@fuyajo
Ich denke du hast nun mitbekommen was am ersten (geschlossenen) Thread gefehlt hat bzw. falsch war. Ich denke du bist nun sehrwohl in der Lage einen Thread zu dem Thema zu starten, im richtigen Forum, mit zielgerichtetem Diskussionsansatz, Fakten, weiterführenden Links usw. In diesem Thread ist selbstverständlich nicht der richtige Platz dafür. Zum Thema Softwarepatente gibts diverse Threads mit vielen Fakten. Zu diesem Thema bitte dort diskutieren.
Viel Spass dabei! :)

Bei offenen Fragen stehe ich jederzeit (momentan leider nur) per eMail zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben