Warum nicht jedes Thema zum x-ten Mal gestellt werden sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du bereit bist jeden Monat einen festen Betrag zu überweisen, dann werden wir darüber nachdenken, feste Moderatoren einzustellen. Im Übrigen ist es in diesem Fall egal ob er geschlossen oder verschoben wurde, der Aufwand bleibt der gleiche.

Kann es sein, daß du unsere Regeln noch nicht gelesen hast? Aus deinem Post kann ich auf jeden Fall erkennen, daß du sie nicht akzeptierst.

Btw. wird hier grundlos nichts geschlossen oder verschoben, das bekommst du aber auch noch mit, falls du länger in diesem Forum bleiben solltest. ;)

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Benutz bitte die Suchfunktion, es gibt zu den Themen etliche Threads.
Dort kannst du deine Meinung gerne kundtun.
Ist das keine Begründung? Wo ist das Problem? Es gibt z.B. einige Tests zu SLI-Systemen mit entsprechenden Diskussionsthreads, etliche Threads zu FEAR, und einiges zum Thema Sinn und Unsinn von SLI. Es gibt die Suchfunktion, die kannst du benutzen, ist kostenlos. Falls du damit Probleme hast, hab ich extra für dich noch ein How-To geschrieben.

Du solltest daher die Suchfuntkion anwerfen, und dir passende Threads suchen. Es kann nicht sein, dass hier einfach mal so Threads eröffnet werden nur um mal eben seine Meinung zu Thema xy kund zu tun. Wenn man das ständig duldet, siehts hier bald aus wie bei Giga. ;)
Vielleicht solltest du dir erst mal die Regeln ansehen und befolgen, und dann anfangen die bestehenden Gepflogenheiten hier zu kritisieren.

PS: Zu spät... :D

danke sehr nett...

schon in ordnung, hab die geflogenheiten schon kapiert. 2 mods dreschen lieber seitenlang auf einen newbie ein, als einfach "guckst du hier alles zu deinem thema" zu schreiben...

rechthaben is schon was dolles und dann auch noch mit mod-rechten :D

Wie du aus meinem PS im letzten Post sowie der Zeitnahen Postings herauslesen kannst, war es wohl purer Zufall dass Stewi und ich jetzt hier gleichzeitig gepostet haben. ;)
Ich habe dir doch beschrieben dass es eine Suchfunktion gibt, und sogar ausführlich beschrieben wie diese funktioniert. Soll ich dir jetzt etwa auch noch die Threads raussuchen, wo du schreiben willst?
rechthaben is schon was dolles ...
Sieh es mal so, du kommst hier ins Forum, welches schon seit Jahren gut funktioniert wie es funktioniert, verhälst dich wie die Axt im Walde, Regeln, was ist das, es muss alles so laufen wie ich das für richtig halte ... was hast du erwartet was dann passiert? :confused_alt:

es ist aber leider so :rolleyes:

es wird lieber auf die SuFu verwiesen und geclost ohne zu helfen.

wie wärs mal damit:

bitte sufu benutzen
thread wird geclosed

hier noch n link zum thema xyz

sind diese 30sek mehr aufwand für euch so schmerzhaft?

Wird ja auch oft gemacht. Da es aber genau zu diesen Themen bereits derart viel Material gibt, hatte ich es nicht für nötig betrachtet noch Links zu setzen. Ist ja, denke ich, auch eigentlich nicht zu viel verlangt sich erst mal im Forum umzuschauen, oder?

bei 30 pots wären das 15 min mehr, die eigentlich nur nervig für mods sind.
auserdem ist das hier kein kiddieverein, wo man kleinen bordies alles erklären muss, und jedem einzelnen schreiben soll: benutze bitte die sufu, grung:blabla, und dann noch nen link raussuchen was der bordie schon als erstes selbst tun sollte......:rolleyes:

Wird ja auch oft gemacht. Da es aber genau zu diesen Themen bereits derart viel Material gibt, hatte ich es nicht für nötig betrachtet noch Links zu setzen. Ist ja, denke ich, auch eigentlich nicht zu viel verlangt sich erst mal im Forum umzuschauen, oder?

ja wo denn?
98% der thread dreht sich um hardware kaufen oder konfigurien. keine über sinnvolle technologie entwicklung.

mir schrieb:
Es gibt z.B. einige Tests zu SLI-Systemen mit entsprechenden Diskussionsthreads, etliche Threads zu FEAR, und einiges zum Thema Sinn und Unsinn von SLI.
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber in diesem Fall wohl nötig.
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/suche/?q=sli&bereich=
Da hängt generell ein Thread hinten dran, da wurde und wird heftigst über Sinn und Unsinn solcher Technologien diskutiert.

fuyajo schrieb:
keine über sinnvolle technologie entwicklung.

Zum Glück. Wenn sich 20 000 Laien über Sinn- und Unsinn auslassen, kann nur murks dabei rauskommen. Habe deinen Thread gerade gelesen und erkenne darin keinen Diskussionsansatz der nicht andauernd woanders auch auftauchen würden.

Blätter mal durch sämtliche Threads durch in denen "SLI" im Titel steht und du wirst haufenweise Posts wie deinen und die jewelige Gegendarstellung finden. Dazu brauch´ man doch keinen eigenen Thread.

Oder was ist z.B. mit dem hier?
click
Es reicht nach "SLI" und "Unsinn" zu suchen.

Also lass´ es doch einfach hier Boardies und Moderatoren zu beleidigen, lies gemütlich das Sach´ durch oder such´ dir ein Forum in dem man deine Threads nicht closed und sich alle fein brav mit dir zusammen schrecklich über die furchtbar sinnlose technische Entwicklung aufregen. ;)

//edit:
Mamba schneller war ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja korrekt, dass man nicht zu jedem Thema einen neuen Thread aufmachen soll, finde es aber auch "blöd" eine neue Diskussion in einem bereits vorhandenen Thread zu starten der schon 1 Jahr (nur ein Beispiel) alt ist. Bin der Meinung, falls ein Thema sachlich dargestellt wird kann man ruhig einen neuen Thread starten.

Lieber fuyajo,

würdest du deine Energie eher darauf verwenden, die Suchfunktion vernünftig zu nutzen, als sie hier für - inzwischen wohl aus Mangel an Argumenten sinnfreie - Meckerpostings zu verschwenden, wäre allen geholfen.

MfG, b-runner

1. gibt es keinen thread dazu.
2. viele technologien (sli / pci-e / usb2 zB.) werden nicht nur zu verbesserung der computertechnik entwickelt, sondern um produkte absetzen zu können. dem einfacher user (DAU) wird dann in artikel in "Fachzeitungen" (spielezeitungen) oder online mags einer vom pferd erzählt. das nennt sich anzeige gegen positiven artikel zu einem thema oder technik. das ist einfache PR und absatzfördernde kommunikation. wir kaufen werbe platz ihr schreibt nicht so kritisch über die nachteile einer neuen technik.
3. das gleiche ist es mit spielen. warum gibt es heute immer previews als reviews? und sind spiele in der vorschau oft besser als in sachlichen test?
4. viele user wissen nicht wie das abläuft und ich wollte eine diskussion darüber führen. die ich so hier nicht finden konnte.
5. schade das das so hier nicht möglich ist.

fuyajo schrieb:
4. viele user wissen nicht wie das abläuft und ich wollte eine diskussion darüber führen. die ich so hier nicht finden konnte.
5. schade das das so hier nicht möglich ist.
1. Ist dem geschlossenen Thread diese Intention nicht anzumerken - Du rotzt Dich da imo eher unsachlich und unzusammenhängend über Technologien aus, die Du für überflüssig hältst...

Und 2. wäre eine derartige Grundsatzdiskussion schon möglich, wenn Du Dein Anliegen präziser formuliert und den Thread in diesem Unterforum plaziert hättest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht etwas sachlicher?

fireware gibts seit 1995. aber halt; da hat ja nicht intel das patent drauf.
externe scsi platten hatte ich schon vor hundert jahren.

mfg f

Natürlich ist das hier möglich. Aber wenn du die Schlechtheit der Computerindustrie im allgemeinen anprangern willst, dann probiere es mal nicht im Technikforum.

Weiterhin wäre es schön wenn dein Beitrag Fakten enthielte und keine Behauptungen. Wenn das ganze also ein Thread mit erkennbarem Diskussionsansatz gewesen wäre, vielleicht hätte man ihn offengelassen. Da du aber nur eine Beschwerde vorbringen wolltest, daß SLI deiner Meinung nach einfach nur Nepp ist, hättest du das genauso in jedem anderen SLI-Thread tun können.

Eine Diskussion auf dieser Grundlage ist eigentlich überflüssig. Und das du die Hardware mit der Programmierkunst der Spieleentwickler vermengst und daraus eine allgemeine Suppe machst, daß steht nunmal einer solchen Diskussion nicht gut, denn es hat was von Verschwörungstheorie. Wenn man schon mehrere Threads zu einem Thema zuläßt, dann sollte der neueste wenigestens zu Beginn etwas mehr anbieten, als ein kurzes Statement. Selbst wenn du mit der Richtung durchaus recht hast.

Zudem wäre es schön zumindest den Satzanfang groß zu schreiben, hilft auch beim ersten Eindruck.

Edit: Naja etwas zu lang am Beitrag geschraubt, spiro hat das ganze in Kurzform zu bieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
....dem einfacher user (DAU) wird dann in artikel in "Fachzeitungen" (spielezeitungen) oder online mags einer vom pferd erzählt.

Kapier und verwende erst einmal die Begriffe richtig.

Ein einfacher User, Neuling, Anfänger ist kein DAU. Anfänger war jeder einmal, und wer nicht fragt bleibt dumm. Und Fehler macht als Anfänger jeder, damit sammelt er Erfahrung.

Ein DAU ist der "Dümmste Anzunehmende User". Ein User, der keine Ahnung von Hard- und Software hat aber meint sie zu haben. Und/oder er verfügt über zusammenhangloses, beschränktes Wissen , hält sich aber für absolut fähig. Dabei ist ein DAU unfähig begangene Fehler zuzugeben. Er ist Lernresistent, liest keine Handbücher und Schuld sind immer die anderen.

fuyajo schrieb:
ps. finde das forum immer noch super und für viele probleme sehr hilfreich...

Damit das Forum auch so super bleibt, achten die Mods auf die Einhaltung der Regeln. Das ist doch verständlich, oder?

Mein Tipp: Nimm dir die Ratschläge von Spiro und HappyMutant zu Herzen Ich bin auf deine sachlichen Beiträge schon gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben