Gwynbleidd schrieb:Das Ding ist doch, dass man, auch wenn die CPU nur ein paar Prozent mehr Leistung hat, in einen neuen Sockel investieren sollte, wenn der in ein paar Wochen erscheint und man aufrüsten möchte.
Die jetzt schon diverse icore's haben, brauchen nicht aufrüsten, aber andere, die von schwächeren Systemen aufrüsten wollen, sollten doch dann eher in die "Zukunft" investieren, zumal die Preise der Vorgängermodelle nicht viel runter gehen werden.
Was bringt dir der neue Sockel? Der alte Sockel 1156 war auch ein neuer und war/ist trozdem nicht upgradefähig. Jetzt kommt nach 1 Jahren schon wieder ein neuer Sockel.
Mir scheint mitlerweile, sobald einen neue CPU rauskommt, muss man zwangsweiße auch ein neues Mobo kaufen. Das man wie früher ein MOBO länger nutzen konnte, kann man wohl vergessen, die Zeiten sind wohl vorbei.
Soweit ich mich erinnere hat Intel ja schon angekündigt, in der nächsten CPU generation die PCI Schnitstelle in die CPU zu integrieren, wodurch wieder neue Mobos fällig wären.
Zuletzt bearbeitet: