Das Problem bei einer Hardware Community ist einfach immer, dass es eben keine 100% objektive Meinung gibt. Auch nicht bei einem "Redakteur". Irgendwas schwirrt immer mit :-)
Die häufigsten Argumente, die man fast immer liest zu CPUs im Forum liest, sind ja:
1. Naja, habe mehr erwartet. Mal schauen was die nächste Generation bringt
2. Naja, die Leistung kommt nur durch Brechstange.
3. Naja, sowieso alles zu teuer. Ich warte bis die Preise runtergehen oder was neues kommt.
4. Mir reicht mein altes System noch. Daher warte ich lieber auf die nächste Generation.
Und der Teufelskreis beginnt von vorne

Egal ob es AMD oder Intel ist. Aber man merkt halt einfach hier im Forum (meine Meinung, und daran ändert eine Suchfunktion nichts, die statistisch nicht relevant ist da nicht immer alle Keywords fallen, die in der Suche dann in die Statistik einfließen könnten), dass immer mehr Beiträge in dieser Community "Pro" AMD sind, da ja Underdog seit Jahrzehnten und das böse Intel Dasein wird verpönt seit dem Media Markt Skandal ;-) Und wenn man was dazu sagt, wird man angefeindet und direkt als Fanboy dargestellt. Das selbe Verhalten bei den GPU´s. NVidia vs AMD...
Und das sage ich, der seit den letzten 6 CPU´s nur AMD hatte ;-)
Zur Klarstellung nochmal: Ich will hier niemanden schlecht machen oder kritisieren, beleidigen oder sonst wie anfeinden oder angreifen.
Am Ende ist es egal. Die Hersteller (alle 3), pfeifen auf jeden von uns. Da zählen nur Aktien und Shareholder Value. Nicht unsere Zufriedenheit.