Ok, dann sind meine Infos bezüglich der ING veraltet, gebe ich zu. Aber es verdeutlicht doch was ich meine. Hier in dem Thread schimmert immer so ein wenig auf Seiten der Girocard "Hasser" durch, dass die Sparkassen altbacken und veraltet sind und nur was für alte Leute seien. Aber dann doch Features anbieten, die die hier so gelobten Direktbanken nicht haben. Die ING führt erst jetzt Echtzeitüberweisungen ein. Die DKB hat noch nicht mal angekündigt, wann sie ausgehende Echtzeitüberweisungen einführen werden
Auch die bisherige App der DKB ist sehr altbacken und die haben Mühe überhaupt die neue App zu programmieren, weil sie auch im Backend alles umstellen. Über die neue App der DKB wird gehatet wie nichts Gutes.
Und zu deinem Sparkassenartikel: Natürlich wirtschaftet jede Sparkasse für sich selber und viele Angebote der Sparkassen sind unterirdisch für jemanden, der fast alles nur online erledigt und die Filialen nicht braucht. Aber man findet doch Sparkassen und Genossenschaftsbanken, die online relativ billig sind und ggf. mehr den eigenen Anforderungen entsprechen als die der gänigen Direktbanken. Daher würde ich die Sparkassen und Genossenschaftsbanken nicht so schnell abschreiben wie es hier einige tun
Und um auf das eigentlich Thema zurückzukommen und was ich mit dem Abschweifen ausdrücken möchte: Jeder Mensch hat seine eigenen Anforderungen an das Girokonto und seine eigenen Karten mit denen er zahlt. Der eine möchte eine Debitkarte, weil er es sofort auf dem Konto sehen will, der andere will eine Kreditkarte, weil er die Sachen nciht auf dem Konto sehen will, der eine mag Girocard, weil es nichts mit den Amis zu tun hat, der andere findet diese deutsche Insellösung total scheiße. Der eine braucht Echtzeitüberweisung der andere nicht.
Daher verstehe ich hier eben manche nicht, die ihre Meinung als so hochheilig darstellen und andere abqualifizieren, weil sie eben lieber an der Girocard festhalten wollen. Für den einen nicht stichhaltig, weil nicht seine Anforderung, für den anderen stichhaltig weil es genau seinen Anforderungen entspricht.
Du bist bei der ING? Sie erfüllt deine Anforderungen? Alles richtig gemacht. Meine Anforderungen erfüllt sie nicht. Ich habe aber meinen Stiefsohn ein Konto dort eröffnen lassen
Und seien wwir ehrlich: Jehr mehr Zahlungsmöglichkeiten vom Markt verschwinden, desto teurer wird es für den Kunden