Warum Smartscreen Meldung

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird bei alles was von Chip.de her-runter geladen wurde, wenn man es startet eine Smartscreen Meldung angezeigt.
Ich dachte alles was von Chip.de ist, ist sicher, warum wird eine Smartscreen Meldung angezeigt?
Kann man selber was machen, damit sie nicht vom Smartscreen gemeldet werden, außer ihn zu deaktivieren, wenn ja was & wo?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: siehe Antwort, es hat sich erledigt.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Liegt wahrscheinlich daran dass Chip.de Downloads immer mit ihrem bescheuerten Downloader verbinden. Daran dürfte SmartScreen sich stören.
Wenn du unbedingt was bei Chip.de runterladen musst, dann schau dass du über "Manuelle Installation" herunterlädst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan, Valeria und WhyNotZoidberg?
Wer heute noch bei Chip.de irgendwas runterladen will, der sollte den Computer am besten gleich wegwerfen.

Chip.de ist an Unseriösität kaum noch zu übertreffen. Die Smartscreen-Meldung ist vollkommen berechtigt!

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und NutzenderNutzer
Also ich kenne Kommunen die zahlen viel für Dozentinnen die den Angestellten in ner Schulung Programme empfehlen die sie sich ei Chip laden sollen.

Keine weiteren Fragen hm)

Zer0DEV schrieb:
Chip.de ist an Unseriösität kaum noch zu übertreffen.

Chip ist als Downloadquelle sicher nicht die erste Wahl und deren Installer ist (wie alle anderen) am Ende nur Werbung und das geben sie ja auch offen zu:

CHIP Online ist ein kostenloses Angebot, das sich fast ausschließlich über Werbung finanziert. Um redaktionell hochwertige Inhalte, Testberichte und vieles mehr anbieten zu können, beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter. Diese müssen bezahlt werden. „Bundling-Empfehlungen“ innerhalb des CHIP-Installers sind hierbei ein Weg zur Monetarisierung bzw. Finanzierung.
https://www.chip.de/secured-installer-support/faq

Aber sie als unübertreffbar unseriös zu bezeichnen ist am Ende das gleiche: vollkommen überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
…und immerhin wird in der Regel auch die Manuelle Installation angeboten.
Aber in der tat, von Chip war/ist man mehr gewohnt.
CN8

Diese manuelle Installation versteckt Chip aber recht gut, indem sie nur als Schriftzug und nicht als Schaltfläche dargeboten wird.

Aber ja, CHIP ist längst ziemlich unseriös. Das ging aber schon vor der Jahrtausendwende los. Meines Wissens waren das auch die Ersten, die Werbung und "gesponsorte Artikel" (sprich, Eigenlob von Firmen) im Heft brachten, die von der Aufmachung her so gut wie nicht von redaktionellen Artikeln zu unterscheiden waren

Das hätte ich von Chip nicht gedacht, ich werde in Zukunft es per "Manuelle Installation " machen.

Zurück
Oben