Warum wird diese Festplatte noch im Explorer angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Hallo, heute habe ich mir eine neue Festplatte (Intenso 2 GB) zugelegt und die Daten der früheren (Elements 1,8 GB) auf die neue kopiert, dann habe ich die frühere abgestöpselt und im Schrank verstaut. Nun möchte man meinen, die frühere wird nicht mehr im Explorer angezeigt, doch so sieht es im Explorer aus:
festplatten.jpg
Wer kann das Rätsel lösen?
ps. ist in der Datenträgerverwaltung auch vorhanden.
Datenträgerverwaltung.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenträgerverwaltung wird dir wahrscheinlich Aufschluss geben.
Kannst du die Platte denn öffnen?
Oder einfach mal neu starten?

Hmm... der Rechner wurde bestimmt neugestartet als die alte Festplatte entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenträgerverwaltung habe ich als Screenshot inzwischen hochgeladen. Ich kann die Platte öffnen. Wurde eben neu gestartet.
@Xero261286 Beim Rechtsklick gibt es die Möglichkeit des Auswerfens nicht.

Ja, habe Ich auch gerade gemerkt :D

Falls Du auf die Daten zugreifen kannst hast Du wohl die Falsche Platte entfernt.

Die Platte ist physikalisch vorhanden. Keine Ahnung was du in den Schrank gestellt hast, das musst du selbst heraus finden.

Warum sind dann noch beide im Explorer?
@Smily
Soll ich ein Foto von der Platte im Schrank machen:D

Wenn Du auf die Platte zugreifen kannst muss sie noch im System verbaut sein, Du hast also irgendwas anderes abgeklemmt. Du könntest natürlich noch schauen ob Du die Dateien auch öffnen kannst, falls dies NICHT gehen sollte spinnt dein Windows oder PC.

Vielleicht wurde beim Klonen auch der Name der Platte kopiert. Aber die Platte ist verbunden. Da wette ich drauf. Eventuell hast du einen Backstein in den Schrank gestellt :evillol:

Gerade nach Neustart, die beiden Platten sind immer noch da und ich kann auch die Dateien auf beiden öffnen. ???:(

Am besten die Festplatte in der Verwaltung Offline schalten bevor man diese ausbaut.
Aber was hier zu sehen ist, ist schon sehr merkwürdig.

Gerade nach Neustart, die beiden Platten sind immer noch da und ich kann auch die Dateien auf beiden öffnen. ???
und nochmal Neustart, aber die neue Platte ausgeschaltet: die frühere ist noch da... ich kann heute nicht mehr und gehe ins Bett(Wozu kaufe ich mir eigentlich ene neue? :evillol:Datenträgerverwaltung2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Man soll den Troll ja nicht füttern, aber nochmal: Du hast die alte Platte NICHT ausgebaut ansonsten wäre ein Datei-Zugriff NICHT möglich!

Willst Du sehen und nachschauen?:D
ps. die Ordner mit gleichem Namen haben auch auf beiden den gleichen Inhalt
Es verabschiedet sich für heute der TROLL
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nun mal nicht! Wenn die Festplatte nicht mehr im System verbaut ist kann es vllt. durch irgendeinen Fehler dazu kommen das diese trotzdem im System angezeigt wird, auf die Daten kann man aber definitiv NICHT mehr zugreifen.

EDIT: Wieso formatiert man eine 2-TB Festplatte zu Fat32? Irgendwie Sinnlos :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben