Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum WP8 statt Android?
- Ersteller Tw!Nk
- Erstellt am
Naja, jein...ein wenig sollte man schon dazu sagen. Der Kalender ist stark verbesserungswürdig (keine Wochenansicht, quasi nutzlose Monatsansicht), zu VPN hat MS sich noch immer nicht durchringen können und das Fehlen von Profilen dürfte den ein oder anderen auch nerven. Es gibt also durchaus Baustellen. Trotzdem wird mein nächstes Smartphone wieder ein WP, ich mag den Look und die intuitive Bedienung.0711 schrieb:- die integrierten apps sind gut
Zudem ist Nokia stark bemüht, die groben Schwachstellen per Firmware zu beseitigen. Ein motivierter Hersteller ist sicher nicht verkehrt.
Moin,
Ich komme Handymäßig vom Samsung I8910 (OS Symbian 5th) und bin letzten Dezember auf das neue HTC 8X umgestiegen.
Samsung hat das alte Handy seeeeehr schnell vom offiziellen Support gekappt (weil Android dann stark im kommen war und Symbian quasi tot war).
Ich bin selber in der IT-Branche und habe somit angefangen mit Custom Roms (es gab eine super Community um das I8910, was quasi das hardwaremäßig beste Symbian Smartphone war, aber durch die Software ausgebremst wurde) und allen Schnickschnack rumzufrickeln, bis ich das Handy so benutzen konnte wie ich es brauchte. Aber wie gesagt bei allen Apps erstmal frickeln frickeln frickeln.
Ich habe mich dann nach einem Handy gesehnt, was einfach funktioniert.
Kurz eingeschoben, ich habe ein Android Tablet, bin also auch in der Welt unterwegs.
Ich habe zum HTC 8X gegriffen, weil mich das Design überzeugt hat (eigentlich sehr ungewöhnlich für mich, da ich sonst auch ein Hardwarefreak bin und mehr auf die "inneren Werte" schaue
) und ich WP8 auch interessant fand, mal ein neuer Player neben iOS und Android.
Ende vom Lied, ich bin, abgesehen von der Akkuleistung (befriedigend aber nicht mehr), sehr zufrieden mit WP8. Ich habe es noch nie Ruckeln gesehen, es flutscht einfach und funktioniert.
Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich in einen gewissen Plüschkäfig begibt, wie bei iOS. Es gibt (meines Wissesns) keine großen Möglichkeiten im System rumzuspielen wie bei Android oder wie gesagt früher bei Symbian.
Aber genau das wollte ich auch garnicht mehr.
Es läuft flüssig und schnell und sieht finde ich sehr ansprechend aus.
Android ist freier, dafür auch unaufgeräumter. Bei meinem Tablet stört mich, dass ich soooo viele Apps habe, die automatisch starten und ich nicht deinstallieren kann, quasi sämtliche googledienste (die ich zum größten Teil garnicht brauche).
Ich habe das Tablet jetzt 1 1/2 Jahre und merke, dass es auch mit der Zeit langsamer wird. Mal schauen ob das dem WP8 auch blüht.
WP8 ist geradlinig, schnell und hübsch, dafür aber ein sehr geschlossenes System.
Deine Entscheidung
ich bin jedenfalls zufrieden und das Design vom HTC 8X ist immernoch sehr stark, das Material ist toll, fühlt sich gut an, die Form liegt sehr gut in der Hand. Ich möchte derzeit kein anderes Telefon, aber das Ladekabel muss mit sobald es mehr als einen Tag (8-22 Uhr) durchhalten soll 
Ich komme Handymäßig vom Samsung I8910 (OS Symbian 5th) und bin letzten Dezember auf das neue HTC 8X umgestiegen.
Samsung hat das alte Handy seeeeehr schnell vom offiziellen Support gekappt (weil Android dann stark im kommen war und Symbian quasi tot war).
Ich bin selber in der IT-Branche und habe somit angefangen mit Custom Roms (es gab eine super Community um das I8910, was quasi das hardwaremäßig beste Symbian Smartphone war, aber durch die Software ausgebremst wurde) und allen Schnickschnack rumzufrickeln, bis ich das Handy so benutzen konnte wie ich es brauchte. Aber wie gesagt bei allen Apps erstmal frickeln frickeln frickeln.
Ich habe mich dann nach einem Handy gesehnt, was einfach funktioniert.
Kurz eingeschoben, ich habe ein Android Tablet, bin also auch in der Welt unterwegs.
Ich habe zum HTC 8X gegriffen, weil mich das Design überzeugt hat (eigentlich sehr ungewöhnlich für mich, da ich sonst auch ein Hardwarefreak bin und mehr auf die "inneren Werte" schaue
Ende vom Lied, ich bin, abgesehen von der Akkuleistung (befriedigend aber nicht mehr), sehr zufrieden mit WP8. Ich habe es noch nie Ruckeln gesehen, es flutscht einfach und funktioniert.
Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich in einen gewissen Plüschkäfig begibt, wie bei iOS. Es gibt (meines Wissesns) keine großen Möglichkeiten im System rumzuspielen wie bei Android oder wie gesagt früher bei Symbian.
Aber genau das wollte ich auch garnicht mehr.
Es läuft flüssig und schnell und sieht finde ich sehr ansprechend aus.
Android ist freier, dafür auch unaufgeräumter. Bei meinem Tablet stört mich, dass ich soooo viele Apps habe, die automatisch starten und ich nicht deinstallieren kann, quasi sämtliche googledienste (die ich zum größten Teil garnicht brauche).
Ich habe das Tablet jetzt 1 1/2 Jahre und merke, dass es auch mit der Zeit langsamer wird. Mal schauen ob das dem WP8 auch blüht.
WP8 ist geradlinig, schnell und hübsch, dafür aber ein sehr geschlossenes System.
Deine Entscheidung
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Also ich hab meiner Freundin zuletzt ein gebrauchtes Omnia 7 mit WP7.8 gekauft. Sie hatte vorher kein Smartphone, wollte aber eines haben und hat schon oft mit meinem SGS2 handtiert. Aber so richtig "intuitiv" kam mir ihr Umgang damit nicht vor. Ich glaube für Leute die nicht tausend Spiele draufmachen und das Telefon fürs telefonieren, SMSn, WhatsAppen gelegentliche ein Foto, mal Facebook und Termine benutzt ist WP eher etwas als Android. Es wirkt einfach aufgeräumter und strukturierter finde ich. Allerdings bin ich selber mit Android für MEINE Bedürfnisse sehr zufrieden, allerdings hab ich auch nen ganzen Batzen Apps drauf installiert..meine Freundin hat lediglich WhatsApp drauf und Solitaire ^^
So, bin wieder da ;
mein sgs1 besitze ich immernoch und will es immernoch ersetzen, und das mit einem windowsphone, da auf dem androidmarkt einfach nichts kommt, was mich anspricht.
So, ich möchte maximal ca 200€ ausgeben und das Handy darf nicht zu groß sein (max. ca. 130mm x 68mm x 10mm) ;
das lumia 525 soll zwar kommen, doch für mich ist das zu wenig akku und zuviel warterei bis der preisverfall dann wirklich eintritt (denn dann warte ich auch wieder weiter weil was neues angekündigt wurde xD)
Von den jetzigen Phones sieht es so aus:
HTC 8x = zu groß
HTC 8S = 1700mAh fest verbaut, 512mb ram, sonst super http://geizhals.de/htc-windows-phone-8s-grau-gelb-a845382.html
Lumia 820 = AMOLED (einbrennen), dafür aber top, da energiesparender durch das display und wechselbarer, vergrößerbarer akku (preisverlauf des geräts für den kauf gerade nicht so gut und sowieso über anschlag)
Lumia 525 = nicht sicher ob wechselbarer akku
Huawei W1 = 512mb ram...
wie sieht es mit dem akkuverbrauch im vergleich von dem cpu des 8S und des 8X aus ?
hat noch jemand was oder kann mich jemand mit den 512mb ram beruhigen (dann wird es das htc, wegen dem design)
mein sgs1 besitze ich immernoch und will es immernoch ersetzen, und das mit einem windowsphone, da auf dem androidmarkt einfach nichts kommt, was mich anspricht.
So, ich möchte maximal ca 200€ ausgeben und das Handy darf nicht zu groß sein (max. ca. 130mm x 68mm x 10mm) ;
das lumia 525 soll zwar kommen, doch für mich ist das zu wenig akku und zuviel warterei bis der preisverfall dann wirklich eintritt (denn dann warte ich auch wieder weiter weil was neues angekündigt wurde xD)
Von den jetzigen Phones sieht es so aus:
HTC 8x = zu groß
HTC 8S = 1700mAh fest verbaut, 512mb ram, sonst super http://geizhals.de/htc-windows-phone-8s-grau-gelb-a845382.html
Lumia 820 = AMOLED (einbrennen), dafür aber top, da energiesparender durch das display und wechselbarer, vergrößerbarer akku (preisverlauf des geräts für den kauf gerade nicht so gut und sowieso über anschlag)
Lumia 525 = nicht sicher ob wechselbarer akku
Huawei W1 = 512mb ram...
wie sieht es mit dem akkuverbrauch im vergleich von dem cpu des 8S und des 8X aus ?
hat noch jemand was oder kann mich jemand mit den 512mb ram beruhigen (dann wird es das htc, wegen dem design)
Was willste denn machen? Im wesentlichen gibt es 2 Dinge zu den 512 MB Geräten zu sagen
- Multitasking ist eingeschränkt
- manche spiele erfordern 1gb
Das 8s hat meiner Ansicht nach aber einen anderen, viel größeren Knackpunkt weshalb ich es nie empfehle (optisch gefällt es mir am besten), die 4gb interner speicher. Das gilt übrigens auch für das w1
Wenn dir der Akku wichtig ist solltest du das lumia 720 ins Auge fassen
Das ativ s wird dir wohl zu groß sein
- Multitasking ist eingeschränkt
- manche spiele erfordern 1gb
Das 8s hat meiner Ansicht nach aber einen anderen, viel größeren Knackpunkt weshalb ich es nie empfehle (optisch gefällt es mir am besten), die 4gb interner speicher. Das gilt übrigens auch für das w1
Wenn dir der Akku wichtig ist solltest du das lumia 720 ins Auge fassen
Das ativ s wird dir wohl zu groß sein
spiele sind mir völlig egal, und tetris oder schach läuft auch da drauf ;
multitasking: browser, chatapp, informationsapp
der speicher ist ja erweiterbar, deshalb sollte es kein problem darstellen
edit: bei genauerem hinsehen^^ ohgott
so wie es aussieht gibt es immernoch nichts passendes
multitasking: browser, chatapp, informationsapp
der speicher ist ja erweiterbar, deshalb sollte es kein problem darstellen
edit: bei genauerem hinsehen^^ ohgott
so wie es aussieht gibt es immernoch nichts passendes
Zuletzt bearbeitet:
apps können nur intern installiert werden...die 4gb sind definitiv ein Problem - egal ob früher oder später.Tw!Nk schrieb:der speicher ist ja erweiterbar, deshalb sollte es kein problem darstellen
Wie gesagt, das 720 dürfte ziemlich das gerät sein was du suchst...
nighti
Lt. Commander
Nimm das Samsung Ativ S, das ist das beste Windows Phone in deinem Preissegment, hat ursprünglich 500€ gekostet und hat die gleiche Austattung wie das Galaxy S3, ist also kein Handy mit abgespeckter Hardware! Ich habe es auch und bin sehr begeistert! Der Akku hält superlange, ich lade das Gerät ca. 3 x die Woche....
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis vor 5 Monaten mit einem Samsung Galaxy S2 unterwegs, da dies dann kaputt ging, wechselte ich auf ein WP8 Gerät.
Mein Fazit:
WP8
Ist ein super Gerät, solange man es einfach und unkompliziert will (super für etwas ältere Leute oder Smartphone Einsteiger).
Hat aber noch zu viele Kinderkrankheiten und nach manchen Funktionen sucht man lange.
Android:
Meiner Meinung nach für mich (bin von Beruf Informatiker) sehr geeignet, da wenn man es rootet fast unbegrenzte Möglichkeiten hat allerdings ist es ein bisschen langsamer...
Mein Fazit:
WP8
Ist ein super Gerät, solange man es einfach und unkompliziert will (super für etwas ältere Leute oder Smartphone Einsteiger).
Hat aber noch zu viele Kinderkrankheiten und nach manchen Funktionen sucht man lange.
Android:
Meiner Meinung nach für mich (bin von Beruf Informatiker) sehr geeignet, da wenn man es rootet fast unbegrenzte Möglichkeiten hat allerdings ist es ein bisschen langsamer...
Darklordx
Admiral
Also die paar Milimeter... 
Ich bin mit meinem Ativ S sehr zufrieden. Akku hält, wenn man alles abschaltet, was man gerade nicht braucht (Wlan nur Zuhause, GPS in der Regel aus, Blauzahn ebenso).
Und vor allem: Windows Phone 8 telefoniert nicht so viel nach Hause wie Android. Mit meinem "alten" Note 2 war meist nach drei Wochen das Datenvolumen aufgebraucht und ich wurde gedrosselt. Jetzt mit dem Ativ habe ich nur im ersten Monat (Ausprobierfaktor) mein Datenvolumen gerissen. Und ja: Es ist der gleiche Vertrag.
Ich bin mit meinem Ativ S sehr zufrieden. Akku hält, wenn man alles abschaltet, was man gerade nicht braucht (Wlan nur Zuhause, GPS in der Regel aus, Blauzahn ebenso).
Und vor allem: Windows Phone 8 telefoniert nicht so viel nach Hause wie Android. Mit meinem "alten" Note 2 war meist nach drei Wochen das Datenvolumen aufgebraucht und ich wurde gedrosselt. Jetzt mit dem Ativ habe ich nur im ersten Monat (Ausprobierfaktor) mein Datenvolumen gerissen. Und ja: Es ist der gleiche Vertrag.
Das gibt es aber für ~200€ und es hat einen super Akku. Wenn du eh nicht spielst, dann sehe ich dort eigentlich kein Problem. Die 4GB-Geräte würde ich (wie auch 0711 schon sagte) auf keinen Fall empfehlen. Das reicht einfach auf Dauer nicht aus.Tw!Nk schrieb:das ativ s ist mir zu groß, das lumia 720 ist mir zu teuer für die 512mb ram![]()
0711 schrieb:apps können nur intern installiert werden...die 4gb sind definitiv ein Problem - egal ob früher oder später.
Dem kann ich nur zustimmen.
Von den 4GB werden ca. 2GB durch das OS belegt.
Lädt man dann noch die Deutschland-Karte für die Offline-Navigation runter, sind weitere 500MB weg.
Das betrifft auch das HUAWEI W1.
Vidar*
Ensign
Hi ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte 2/12 Jahre das Samsung Galaxy S2 und bin nun im Besitz eines Lumia 920. Ich empfinde das WP8 aufgeräumter als Android auch wenn es ein paar Tage für die Umgewöhnung braucht. Für Smartphone Einsteiger ist es einfach zu Handhaben und übersichtlich. Das Android System neigt öfter zum hängen bleiben oder zu neustarts. Ich hatte immer die neusten Updates drauf trotzdem gab es nervige Momente. Navigon fand manchmal keine GPS Verbindung erst nach Neustart.
Apps habe ich eigentlich alle die ich benötige.
Mein Installierten Apps sind : Facebook, Whatsapp, Audiocloud,Here Maps,Here Drive,Nokia Music,Here Transit, Wetter.Info, N24, UC Browser, Auto Motor Sport, Batterie App, Ebay, Focus Online, Google Mail ,Hotmail, Mehr Tanken, Mein ALTI DALK ( Aldi Talk App) ,Sky Drive, Tunein Radio,Youtube HD, ZDF Mediathek
Die einzige App die ich vermisse ist Formel1de
!
Ich hatte 2/12 Jahre das Samsung Galaxy S2 und bin nun im Besitz eines Lumia 920. Ich empfinde das WP8 aufgeräumter als Android auch wenn es ein paar Tage für die Umgewöhnung braucht. Für Smartphone Einsteiger ist es einfach zu Handhaben und übersichtlich. Das Android System neigt öfter zum hängen bleiben oder zu neustarts. Ich hatte immer die neusten Updates drauf trotzdem gab es nervige Momente. Navigon fand manchmal keine GPS Verbindung erst nach Neustart.
Apps habe ich eigentlich alle die ich benötige.
Mein Installierten Apps sind : Facebook, Whatsapp, Audiocloud,Here Maps,Here Drive,Nokia Music,Here Transit, Wetter.Info, N24, UC Browser, Auto Motor Sport, Batterie App, Ebay, Focus Online, Google Mail ,Hotmail, Mehr Tanken, Mein ALTI DALK ( Aldi Talk App) ,Sky Drive, Tunein Radio,Youtube HD, ZDF Mediathek
Die einzige App die ich vermisse ist Formel1de
rhyn
Banned
Bin zufridener WP Nutzer. Hatte auch mal Android getestet, und es gefiel mir auch, aber einfach zu viel drinn xD
Mit WP ist man schneller genau dort, wo man hin möchte.
Es läuft, bei mir zumindest, ohne Abstürze auffem Lumia 610 mit WP 7.8
Einzigste was mich ein wenig stört, das ich NUR den Internet Explorer nutzen kann. Würd mir gern Opera drauf packen, was nicht geht.
Kann WP nur empfehlen. Es macht was es soll, und das gut. Wer sich gerne tiefgreifender mit der Materie auseinander setzt, der ist mit Android gut bedient.
Mit WP ist man schneller genau dort, wo man hin möchte.
Es läuft, bei mir zumindest, ohne Abstürze auffem Lumia 610 mit WP 7.8
Einzigste was mich ein wenig stört, das ich NUR den Internet Explorer nutzen kann. Würd mir gern Opera drauf packen, was nicht geht.
Kann WP nur empfehlen. Es macht was es soll, und das gut. Wer sich gerne tiefgreifender mit der Materie auseinander setzt, der ist mit Android gut bedient.
W
Wiggum
Gast
So richtig los gehts wohl erst mit WP 8.1 und dem Lumia Black Update (GDR3).
Was mich an WP aktuell noch stört:
Für die Zukunft muss Microsoft dafür sorgen das die Fragmentierung durch Herstelleranpassungen und die dadurch bedingten Verzögerungen bei Updates nicht ausufern (wie bei Android). Microsoft muss WP und RT sowie die Stores (zb. App Store und Xbox Music) zusammenführen.
Auch hoffe ich immer noch auf ein Surface Phone das man an externe Monitore anschließen kann und via Tastatur und Maus bedienbar ist.
Was mich an WP aktuell noch stört:
- KEINE separate Medienlautstärke (ahh!)
- KEINE Rotationssperre (argh!)
- KEINE Benachrichtigungs LED oder Anzeige
- KEINE via Wisch-Geste erreichbaren Quick-Settings (WLAN ect.)
- Das fehlen von API's (zb. hochladen von Videos bei WhatsApp)
Für die Zukunft muss Microsoft dafür sorgen das die Fragmentierung durch Herstelleranpassungen und die dadurch bedingten Verzögerungen bei Updates nicht ausufern (wie bei Android). Microsoft muss WP und RT sowie die Stores (zb. App Store und Xbox Music) zusammenführen.
Auch hoffe ich immer noch auf ein Surface Phone das man an externe Monitore anschließen kann und via Tastatur und Maus bedienbar ist.
B
black90
Gast
Wenn einem Apps wichtig sind -> Iphone.