Warum WP8 statt Android?

Würde eher sagen, wenn einem Apps über Alles gehen... allerdings haben sich - zumindest in meinem Bekanntenkreis - nur Wenige aus diesem Grund ein iPhone zugelegt. Sondern, weil es gut aussieht und sowieso das non-plus-ultra war, die Anderen haben es auch... - sprich, eigentlich keine Ahnung :)

ich bin von wp7 auf android umgestiegen. grund waren nur das fehlen von apps. auf meinem xperia ZL, was ich zur zeit nutze, habe ich aber den launcher 8 installiert für das "verhasste" kacheldesign. ^^

die integration bzw. das gesamtbild fande ich bei WP deutlich runder wie bei android. da ich aber gerne fummel, und auch die humblebundle packet für android gut fand, bin ich umgestiegen. wenn wieder ein gerätewechel ansteht werde ich jedoch gucken was sich bei WP alles getan hat.

Ist WP nicht auch weniger Virenverseucht? Einfach weil alle Handy´s einer Generation von WP8 z.B. auch Updates erhalten, oder ist das ein Irrglaube meinerseits?

da es wie apple ein in sich geschlossenes system ist und nicht jeder einfach was dafür coden kann ohne endprüfung gibt es dementsprechend bisher noch keine nennenswerte probleme was das thema angeht.

chris| schrieb:
Ist WP nicht auch weniger Virenverseucht? Einfach weil alle Handy´s einer Generation von WP8 z.B. auch Updates erhalten, oder ist das ein Irrglaube meinerseits?
das ist wohl vielschichtig
- wp ist noch nicht groß genug um wirklich im fokus zu sein
- wp hat kein kaputtes Sicherheitssystem, zumindest nichts was bekannt wär
- beim einstellen in den wp store gibt es tiefgreifendere Kontrollen

aber auch durch die relativ gleichmässige updateversorgung dürften sicherheitsprobleme deutlich unwarscheinlicher sein.

Eher kein Irrglaube aber es gibt einige gründe warum man bei wp damit aktuell zumindest quasi nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tw!Nk schrieb:
es ist wirklich zu groß, was bringt es mir wenn ich es nicht richtig greifen kann?
Ich hatte das 820 schon inner Hand und der Unterschied zum ATIV ist kaum gegeben, schon da das Ativ dünner ist..
Ich hatte vorher das Omnia7 mit 4" und wollte nix über 4,2" haben, bin aber mittlerweile sehr glücklich mit dem ATIV.
Man darf auch nicht vergessen, dass 90% der Eingabe im unteren Bildschirmbereich stattfinden und man schon deswegen kaum Probleme mit der Größe bekommt.. mein Weibchen hat auch keine Probleme und die hat definitiv kleinere Hände.

Eine Kalenderüberarbeitung inkl. Wochenansicht kommt übrigens mit WP8.1 Anfang nächsten Jahres.

ok, das ativ s soll es nun doch werden ; ich schätze ich werde mich an die größe gewöhnen ;

wisst ihr wo man es sehr günstig bekommt?

Hier mein Weibchen und ich haben es ausm Nullprozentshop(der Preis ist echt und kommt durch eine Kreditkartensubvention zustande... seriös und keine weiteren Kosten), da dauert es aber ca eine Woche bis man das Gerät bekommt, da man sich erst bei der Post per Postident verifizieren lassen muss und dann warten muss, dass die Hanseatic Bank zustimmt, vorher kommt der Kaufvertrag noch nicht zu Stande.. nach dem Go der Hanseatic Bank wird das Handy sofort verschickt.

ich finde nicht, dass die anzahl der apps im store das problem ist, sondern die qualität der apps.
z.b. ist tapatalk, whatsapp, schnäppchen-apps, uvm qualitativ absolut nicht mit dem pendant auf ios oder android zu vergleichen. das ist das problem von wp8.

@ über mir
Einige Apps stürzen auch gerne mal ab unter Android ,ist also auch nicht so der Sinn der Sache und Qualität der Apps, angepasst an die Auflösung bei Android will ich erst garnicht anfangen.

Zurück
Oben