Warum würgt CB die Amazondiskusion ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bionten-Scout

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
116
Werbegelder ? Testhardware von Amazon ? Gibt Amazon schnell mal etwas Knete aus um die Kritik abzuwürgen ?

Was den Bericht vom Regierungsfernsehen angeht, man hat ja in Deutschland Erfahrung mit dem Kasernieren von "schlanken" Arbeitskräften. Bei Amazon fehlt nur noch der Stacheldraht.

:)
 
Das Problem ist wie sehr oft, dass Menschen ihre Pauschalplätzchen reinwerfen und dann ist eine vernünftige Diskussion fast nicht mehr gegeben. Das artet soweit aus, dass jeder, der seine Argumente nicht mehr untermauern kann in Beleidigung übergeht, weil er sich durch die anderen Meinungen in seiner Meinungsfreiheit verletzt fühlt. Es ist eine Art Angst zuzugeben, dass auch der Blickwinkel eines Anderen richtig sein kann.

Außerdem neigen politische Themen eher zu einer solchen Ausartung, denn es gibt mehr Menschen die sich damit beschäftigen und daher eben auch mehr Meinungen, leider auch mehr Gefühle die damit verbunden sind.

Wir sollten uns daher fragen: Warum ist ein zu 90% objektives (denn auch die Subjektive Meinung, welche eben einfließt und die Objektivität stützt gehört dazu. Andernfalls könnten wir keine Wertung für unser Gehirn ala: Gut oder Schlecht fällen und bräuchten daher nur noch Fakten sammeln ohne daraus einen Schluss zu ziehen) Thema durch uns selber so Gefühlsbelastet? Können wir selber nicht etwas dagegen tun, dass wir bei einigen Themen einfach abblocken und keine anderen Meinungen zulassen? Können wir evtl. nicht mehr eingestehen, dass wir falsch liegen, oder unsere eigene Meinung anpassen, wenn wir neue Fakten dazu bekommen? Und warum ist das so?
 
Von abwürgen kann kaum die reden sein.
Die anderen Threads zum Thema (z.B. der zur offiziellen News von vor einigen Tagen) sind ja nach wie vor offen.
Nur in dem einen geschlossenen Thread ging es eben nicht mehr um eine sinnvolle Diskussion, da wurde nur noch beleidigt und rumgepöbelt auf unterstem Niveau.
Was soll man da machen...?
 
@ Onkel hitman

Wenn das Niveau bzw die "Beleidigungen" das Problem wäre, kann man diese löschen oder unkenntlich machen. Hier hat man aber die Diskusion beendet.

@lufkin

Sehe nicht das da jemand vom geschlossenen Tread auf einen zum Thema passenden Verlinkt hätte. Nein die Diskusion an sich soll vermutlich unterdrückt werden.
 
Das ist eine Unterstellung, die du beweisen musst.

Was hält dich davon ab, einen Thread zu erstellen, in dem man nochmal neu mit der Amazon-Diskussion anfängt? Solange der nicht ausartet, können die Leute da texten, bis der Datenbank der Speicherplatz ausgeht.

Btw, gelöscht wird auf CB nicht. Das einzige, was in die Richtung geht, ist das entfernen von Zitaten, wenn der zitierte Text weniger als ein paar Posts weit entfernt ist.
Unsachgemäße Posts und Threads werden nicht gelöscht, sondern stattdessen in das Aquarium verschoben, wo man sie weiterhin lesen kann.
 
....Das ist eine Unterstellung, die du beweisen musst...

Fakt ist der Tread ist dicht. Fakt ist einen Link gibt es nicht.
Auserdem ist diese von dir beschriebene Lösung, "Beleidigungsposts" nicht zu löschen und stattdessen den tread zu schließen, völlig sinnfrei. Da könnte ja >zb< eine Firma wie AMAZON jeden Tread zum platzen bringen. Und jede Diskusion verhindern.
 
Überdenke bitte, CB wird nicht dafür bezahlt Moderatoren dahin zu setzen, die bei 300 Posts die sinnfreien aussortieren. Die machen das freiwillig und unentgeltlich. Wenn man dann zum aufräumen Platz macht, oder nach Ermahnungen zu, dann hat das seine Gründe.
 
Theoretisch ginge das sicher, aber das macht meines Wissens nach keine Firma. Es ist viel zu aufwendig, die ganzen Foren weltweit auf negative Posts hin zu untersuchen und dort dann einzugreifen.

> Fakt ist der Tread ist dicht. Fakt ist einen Link gibt es nicht.
Jo, das ist ja auch i. O. Der Thread ist dicht, weil die Leute sich dort in die Haare gekommen sind. Einen Link gibt es deshalb nicht, weil man einem User doch so viel Grips zutrauen kann, selber einen neuen Thread zu erstellen. Links im Closeposts werden, soweit ich weiß, nur dann gesetzt, wenn es sich um Sammelthreads handelt. Muss ein Mod wirklich das Mädchen für alles sein?
 
Mal davon abgesehen das die offizielle News erst 2 Tage alt und sich der entsprechende Thread auf der ersten Seite im Unterform befindet... ich denke, die meisten werden den finden wenn sie an dem Thema interessiert sind.
 
Bionten-Scout schrieb:
Fakt ist der Tread ist dicht. Fakt ist einen Link gibt es nicht.
Warum sollte man einen Thread wegen Spam, Beleidigung, was auch immer dicht machen, und im gleichen Atemzug auf einen anderen Thread verlinken, in dem die Leute dann genau so weitermachen können?

Wurde jemals in einem Thread, der geschlossen wurde, und zu dessen Thema es andere Threads gab, auf einen der anderen Threads verlinkt ("Leute, hier ist Schluss, hört auf zu trollen. Ihr könnt aber gerne in diesem Thread weitermachen: ...")? Ich glaube nicht.

Wie gesagt, du kannst ja gerne in einem der anderen Threads weiterdiskutieren. Wenn das Thema generell nicht erwünscht wäre, wären die anderen Threads auch dicht, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und würde CB gesponsort von Amazon hätten sie wohl kaum die kritische News veröffentlicht.

Und Threads in den gepöbelt und beleidigt wird werden hier immer geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nichts zu diskutieren gibt, wenn ihr ein bisschen politisches/wirtschaftliches Verständnis hättet dann wüsstet ihr das nicht amazon das Problem ist ;)
 
.....Warum sollte man einen Thread wegen Spam, Beleidigung, was auch immer dicht machen, und im gleichen Atemzug auf einen anderen Thread verlinken, in dem die Leute dann genau so weitermachen können?.....

Warum sollte man, wenn man den Eigentlich zur Reportage von CB gehörenden Tread schließt, einen neuen zulassen ? Und was für einen Unterschied sollte das dann machen ?


.... das nicht amazon das Problem ist...

Für dich nicht, aber für die "Leiharbeiter" von Amazon schon.


.....aber das macht meines Wissens nach keine Firma..... (Firmen die "Forenpflege" betreiben)

Es sind schon kleine Hardware Händler aufgeflogen, als sie sich selbst und ihre Produkte Positiv bewertet haben. Man kann davon ausgehen das grosse Firmen für die Imageplege Geld in die Hand nehmen. Und so viele relevante Foren gibt es in "Deutschland" auch nicht, als das dies eine unendliche Aufgabe wäre. Dieses "meinungszerhäckselungsprinzip" kann man zb schön in Ebay Foren beobachten. Da wird jede sachliche kritische Diskusion SYSTEMATISCH zertrollt. Und ich glaube nicht das dies private Trolle sind.

Mal davon ab haben Forenbetreiber manchmal auch Angst davor, bei all zu negativer Diskusion, selbst von den Anwaltshorden der betreffenden "Firmen" heimgesucht zu werden. Und bremsen dann lieber selbst, in einer Art vorrauseilendem Gehorsams.

:)
 
Wir haben Regeln, besonders auch hier im PuG: https://www.computerbase.de/forum/threads/661760/

Du meinst einen Thread ohne sachliche Argumente mit Unterstellungen auf machen zu müssen? Sorry, geht nicht.

Noch was: CB ist von Amazon, Intel, AMD, Nvidia, Ati, Corsair, Apple, Samsung, Android, Google, Microsoft, Corsair, Coolermaster, Caseking, Dell, Mindfactory, Microsoft u. vielen anderwen gekauft. Such dir was aus, je nach Vorliebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben