Warzone Framedrops

Rosenkavalier

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe einen Ryzen 5 3600 und eine Radeon 5700xt. Beim spielen von Warzone kommt es hin und wieder zu einer Sekunde fps Einbruch. Die durchschnittlichen fps liegen bei 110 (sowohl in der Anzeige bei Warzone als auch in der Radeon Software) fps auf WQHD Settings auf Vollbild. Chipsatz und Grafikkartentreiber (20.5.1) sind aktuell. Freesync des Monitors und 144hz im Spiel sind eingestellt. Habe es auch schon auf Full HD und normalen Grafikeinstellungen probiert, leider auch mit Framedrops. Den fix von SpartanerTom habe ich bereits probiert, ohne erfolg.

Viele Grüße

Was bei meinem System aufgefallen ist, dass das Spiel immer den VRAM vollballert und dann immer zu Stocken und Frameinsbrüche kommt. Ich würde das mal mit minimalen Texturen etc. probieren.

Bei dem Spiel sollte man mehr als 16GB verbauen, sofern man nicht nur zocken will, sondern auch noch andere Programme offen hat. Discord, Chrome, Spotify etc. sollten möglichst gemieden werden mit 16GB.

Hier mal ein Bild mit 1080p high-Details und Discord, 4 Chrometabs und Netflix im Hintergrund. Bei 16GB beginnt das System ab ca. 13GB mit dem Auslagern auf HDD/SSD, bei 32GB hat man das Problem nicht. Da wird erst ab ca. 25-26GB mit dem Auslagern angefangen.

Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.07.15 - 20.49.24.04.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben