Warzone low fps trotz guter Harware

MaxderG

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Xeon(R) W-2150B CPU @ 3.GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: IMac Pro
  • Netzteil: IMac Pro
  • Gehäuse: IMac Pro
  • Grafikkarte: Radeon Pro Vega 56
  • HDD / SSD: 290 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Ich spiele seid ein paar Tagen Modern Warfare Warzone. Ich habe alle Grafik Einstellungen auf niedrig, jedoch habe ich trotzdem nur 35-50 fps im Spiel.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe probiert Treiber zu aktualisieren( waren alle auf dem neusten Stand).


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
"Warzone low fps trotz guter Hardware"

Das mit guter Hardware ist ne definitions Sache, das was du da oben an Hardware angegeben hast ist nach meiner Definition keine "gute Hardware".
Gerade in Warzone braucht es CPU Power und die ist bei dem Xeon nicht so prickelnd wie du es annimmst.
Leider gibst du nicht an in welcher Auflösung du zockst!
Aber dein größter limitierende Faktor ist die verbaute CPU.
 
Sehr umfangreiche "Fehlerbeschreibung" - welche Einstellungen nutzt du Ingame und welche Ergebnisse erreichst du damit? Sehe gerade, alles fett geschrieben, schadet der Übersicht!
Der iMac hat eine native Auflösung von 5120x2880, wenn du mit dieser Auflösung spielt wundert mich nichts, die GPU ist nicht dafür vorgesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und electronish
suche immernoch die gute hardware irgendwie kommt mir der theard so bekannt vor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Sehe ich das richtig: Du versuchst auf einem Notebook von 2017, ein Spiel von März 2020 zu spielen, und wunderst dich warum die Performance so schlecht ist?
 
Hier schafft die vergleichbare Karte ca 80 fps.
https://www.computerbase.de/2020-03/cod-warzone-benchmark-test/
Dafür mit einer besseren CPU.
Spielst du denn unter macOS oder bootcamp Windows 10?
Die Auflösung ist wichtig. Im Test oben stammen die Ergebnisse aus dem FullHD Benchmark.

Alles in allem erscheint mir dein Ergebnis nicht so unrealistisch.
Es fehlen auch Angaben zu den verwendeten Grafikeinstellungen.
 
Warzone bietet keinen Mac-Support!
Selbst wenn Du es via Parallels oder BootCamp lauffähig bekommst, so ist es falsch, dann auch noch High-fps zu erwarten, wenn die gleiche Hardware dies unter Windows schafft! Bedenke bitte, dass Du es trotzdem immer mit einer "Emulation" zu tun hast, nicht mit einem reinen System!
OSX hat in bestimmten Anwendungen seine Vorteile, Windows-Spiele gehören aber garantiert nicht dazu... ;)
 
Wie sich die Sache unter MacOS verhält kann ich nicht sagen aber grundsätzlich hat Peacemaker hier vermutlich vollkommen recht:
PeacemakerAT schrieb:
Der iMac hat eine native Auflösung von 5120x2880, wenn du mit dieser Auflösung spielt wundert mich nichts, die GPU ist nicht dafür vorgesehen!
Diese Auflösung braucht unheimlich viel Rechenleistung die der iMac nicht hat.
Stelle die Auflösung im Spiel mal auf 2560x1440. Damit dürftest du schon wesentlich mehr FPS bekommen und das Bild skaliert mit genau halbierter Auflösung noch halbwegs sauber.
Besonders weit hochschrauben kannst du die Grafikoptionen damit aber auch nicht denn egal was Apple da in der Werbung möglicherweise versprochen oder bei dir den Anschein geweckt hat: Eine Vega 56 ist nichteinmal halb so stark wie eine aktuelle RX 6800 oder RTX 3070, welche man ansonsten aktuell für die WQHD-Auflösung (2560x1440) empfehlen würde.
 
Dankeschön jetzt habe ich genug Fps. Jetzt ist das nächste Problem und zwar habe ich bunte Texturen auf und es sieht alles aus als Wäre ich auf einem LSD Trip. Woran kann das liegen? Die TReiber habe ich alle überprüft.
 

Anhänge

  • 0EC3D0DA-A7D1-40B8-BA54-57E418E5054D.jpeg
    0EC3D0DA-A7D1-40B8-BA54-57E418E5054D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
Ich denke mal der Treiber ist nicht zum Gamen vorgesehen am Mac, noch dazu hast du ja ne Vega 56 Pro, sorry aber deine Hardware ist zum Zocken suboptimal, das ist ein Arbeitsgerät.
 
Ja keine Ahnung. Bei anderen Spielen klappt halt alles gut. Valorant, Fortnite etc
 
Die sind auch deutlich anspruchsloser. Das ist Äpfel/Birnen.
Cod ist ein Hardware-Fresser.

Was haste denn geändert, damit die FPS stimmen? Eventuell hat das die bunden Texturen als Folge.
Is schwer von hier aus über Deine Schulter zu schauen.
 
Warzone ist grafisch viel anspruchsvoller und grottig programmiert, immer wieder kommt es selbst am PC zu visuellen Fehlern und Spielabstürzen. Mal läufts ne Weile gut, dann zerschiesst eines der regelmäßigen Updates wieder was.
 
Zurück
Oben