Was aufrüsten mit 150-200€ Budget?

Er will einen MultimediaPC. Ich kann schon verstehen das der alte C2D ne ziemliche Bremse ist. Die Konfig mit der Graka sprengt total den Preisrahmen hat nur 4GB RAM und die Graka ist auch überflüssig. Die SSD ist leider auch nicht drinn. Würde ich aber auch als nächstes investieren das gibt nochmal nen guten Schub.
 
Quadcore, DDR3, Guter Kühler. Dann noch übertakten, was ziemlich easy ist. Mit der HD 7790 hat er dann einen "Multimedia-PC". Von dem hat er mehr als von einer SSD.
 
Also den A10 halte ich für einen Multimediapc genau richtig, aber eine 7790 ist da schon etwas dezent oversized :D vor allem braucht der A10 höchstwahrscheinlich weniger strom als ein übertakteter 750K + 7790.
 
Aber was will er denn nun "mehr" mit dem PC machen als wie vor der Aufrüstung ?
Wenn es vorher ging was er will dann braucht er keine neue Hardware.
Da würde die SSD mehr Sinn machen wenn es darum geht einen Film schneller zu starten etc.
 
Also wenn man einen alten E6750 hat wird man wohl auch mehr Leistung wollen.. wircklich flott ist der nicht mehr, und ein A10 ist hier einfach Ideal, da die Cpu- sowie die Gpuleistung völlig ausreicht. Aber stimmt schon, eine SSD sollte er sich auch noch mal holen, aber bei der alten Hardware halte ich es für sinnvoller zuerst den Grundstock zu wechseln.
 
Zurück
Oben