Was aufrüsten?

maxi_rodriges schrieb:
Den CPU Kühler würde ich aber ersetzen. Ich hatte in irgendeinem PC einen Boxed Kühler. Er war um einiges leiser als Intel Kühler und hat so weit gut und leise folgende CPU gekühlt: i5-4690, i7-4790s (65 Watt), i5-8400. Einen I7-8700 hat er aber nicht mehr zuverlässig gekühlt. Die Themperaturen sind über 90 Grad geschossen und dabei war er recht laut.
Da der Intel Boxed Kühler von der Kühlleistung schlechter und auch lauter ist, kann ich vorstellen, wie der Lüfter da abgeht.
Kontrolliere CPU Themperaturen und Kühlerdrehzahl mit HW Monitor.
Wenn du es selbst nicht schaffst, den Kühler zu tauschen, vielleicht kann man es beim Laden Reklamieren, wenn die Themperaturen zu hoch sind.
Ja hab gestern gemerkt das es sehr laut wurde und der pc auf 83 grad war welcher cpu kühler wäre denn kompatibel damit oder könnt ihr mir empfehlen?
 
Drewkev schrieb:
@Alex.
Was machst du denn mit dem PC?
Ausschließen Gaming?

83°C ist eigentlich kein zwingender/sofortiger Grund für einen Kühlerkauf. Außer, das Teil ist dabei wirklich ein Düsenjet.
Es ist ein düsenjet hab nur gezockt hab dann die maximale tenperatur hochgemacht auf 85 ist dann auf 85 gegangen und es ist schon so laut das es einen stört ein neuer cpu kühler würde ca 50 euro kosten oder?
 
Mein I7-8700 war mir trotz dem Towerkühler zu heiß. Ich habe dann die CPU Spannung im BIOS auf 1,25 Volt (1,2 V gehen auch) umgestellt. Die Temperaturen sind jetzt deutlich besser zw. 73-76 Grad und leiser ist er auch.
Für den passenden Kühler kann ich jetzt aber auch keine Empfehlung geben.
 
Zurück
Oben