Was aufrüsten?

Ich weiß nicht wo der ist hab den pc umbauen lassen in einer PC werkstatt weil ich mehr platz wollte für aufrüsten aber klappt ja anscheinend nicht so wie ich dachte...
 
@Alex.:
bitte was?

was genau hast du da "umbauen" lassen?

der boxed-kühler ist halt echt ein witz für den i7.
 
Ähh also ich hab alles aus dem kleinen alten gehäuse in dieses große umbauen lassen und dabei das mainboard und das neue netzteil bekommen
 
Ich werfe noch folgendes Video in den Raum:
 
@Alex.: waren MB und NT so von dir bestellt? wenn nicht würde ich diesen laden in zukunft meiden.
 
Alex. schrieb:
Muss ich einen komplett neuen pc kaufen? Oder ein anderes mainboard
Das entscheidest du. Kannst auch einfach den Monitor auf 120Hz stellen und die FPS auf 120 begrenzen
entweder per Frame Limiter direkt im Spiel oder im Treiber bei 3D Einstellungen unter Max.Bildfrequenz.
8 Kerne @4,6Ghz und DDR4-2933Mhz ist jetzt auch nicht so schlecht für Full HD mit Niedrigen Details.
 
Deathangel008 schrieb:
@Alex.: waren MB und NT so von dir bestellt? wenn nicht würde ich diesen laden in zukunft meiden.
Er hat einfach gesagt ja das ist müll das auch das muss erneuert werden hat mir msinboard namen und netzteil namen gesagt gehäuse gezeigt und ja da ich wenig davon verstehe hab ich ihm vertraut das es gut ist
 
Also hier mit nem etwas schwächeren R5 3600 zu deinem i7 10700 kommt er in Warzone über 100FPS mit Ultra Details, in low sind es dann sogar 120FPS mit einer 2060Super. Bekommst du diese nicht hin ? da er in Ultra Details sogar ins CPU Limit rennt, sollte mit deinem i7 10700 sogar noch paar FPS mehr drinne sein.

 
Ich lade mir das soiel grad neu runter und hab übertaktet ich verdiche es gleich mal musste es neu installieren weil es ständig abgestürzt idt und nicht funktioniert hat vorhin
Iguana Gaming schrieb:
Also hier mit nem etwas schwächeren R5 3600 zu deinem i7 10700 kommt er in Warzone über 100FPS mit Ultra Details, in low sind es dann sogar 120FPS mit einer 2060Super. Bekommst du diese nicht hin ? da er in Ultra Details sogar ins CPU Limit rennt, sollte mit deinem i7 10700 sogar noch paar FPS mehr drinne sein.

 
hier mit selbigen Settings deines Systems (CPU+Ram) kommt er auf über 140FPS im CPU Limit

 
Wenn du eh in low medium Details zockst, wird deine 2060Super nicht ansatzweise ausgelastet und bringt daher auch nichts sie zu übertakten, wenn sie nicht mit 99% ausgelastet ist. Sprich du hängst im CPU Limit und bräuchtest für mehr FPS dann ne schnellere CPU.

Aber dein i7 10700 sollte wie du ja oben im Video siehst die 140FPS ohne Probleme mitmachen, sofern es mit der Kühlung soweit passt und er nicht wegen Überhitzung runter taktet.
Ergänzung ()

Alex. schrieb:
Cpu hat man ich den fotos oben glaube ich schon gesehen auf 4.6 GHz

Das ist der normale allcore Boosttakt, da ist nix mit OC. Sieht bei mir nicht anders aus. Zum übertakten deiner CPU müssten man im Bios über den BCLK Bus gehen, was aber nicht wirklich Sinn macht, oder halt eine K-CPU mit offenen Multiplikator mit nem Z-Board haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex.:
mit H510 kannst du nichts übertakten. und auch mit nem Z-MB bräuchte es für CPU-OC ne K-CPU. das ist einfach der turbo.
 
Iguana Gaming schrieb:
Wenn du eh in low medium Details zockst, wird deine 2060Super nicht ansatzweise ausgelastet und bringt daher auch nichts sie zu übertakten, wenn sie nicht mit 99% ausgelastet ist. Sprich du hängst im CPU Limit und bräuchtest für mehr FPS dann ne schnellere CPU.

Aber dein i7 10700 sollte wie du ja oben im Video siehst die 140FPS ohne Probleme mitmachen, sofern es mit der Kühlung soweit passt und er nicht wegen Überhitzung runter taktet.
Ergänzung ()



Das ist der normale allcore Boosttakt, da ist nix mit OC. Sieht bei mir nicht anders aus. Zum übertakten deiner CPU müssten man im Bios über den BCLK Bus gehen, was aber nicht wirklich Sinn macht, oder halt eine K-CPU mit offenen Multiplikator mit Z-Board haben.
Achso
Ergänzung ()

ich habe jetzt eine runde auf alle einstellungen low gespielt hatte ca 130 fps womit ich vollkommen zufrieden bin ka wie aber jetzt läuft das spiel besser nachdem ich es neu installiert hab jetzt habe ich noch eine frage ist die auslastung so normal? der arbeitsspeicher geht manchmal in 90 % über

Screenshot 2022-06-11 190514.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex. kommt halt drauf an was noch im Hintergrund läuft, bei ihm oben im ersten Video kommt er auch über 12GB Ram Verbrauch, scheint sich Warzone entsprechend zu genehmigen und im zweiten Video mit seinen 32GB nimmt er sich dann auch mehr als 16GB, alles im grünen Bereich soweit bei dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex.
Ok vielen dank für eure hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Den CPU Kühler würde ich aber ersetzen. Ich hatte in irgendeinem PC einen Boxed Kühler. Er war um einiges leiser als Intel Kühler und hat so weit gut und leise folgende CPU gekühlt: i5-4690, i7-4790s (65 Watt), i5-8400. Einen I7-8700 hat er aber nicht mehr zuverlässig gekühlt. Die Themperaturen sind über 90 Grad geschossen und dabei war er recht laut.
Da der Intel Boxed Kühler von der Kühlleistung schlechter und auch lauter ist, kann ich vorstellen, wie der Lüfter da abgeht.
Kontrolliere CPU Themperaturen und Kühlerdrehzahl mit HW Monitor.
Wenn du es selbst nicht schaffst, den Kühler zu tauschen, vielleicht kann man es beim Laden Reklamieren, wenn die Themperaturen zu hoch sind.
 
Zurück
Oben