Was aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex.

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
18
Hallo ich will meinen PC aufrüsten damit ich z.b in warzone mehr leistung hab. Ich bin mir nicht sicher was ich aufrüsten muss CPU? GPU? RAM? Oder was anderes? Kenne mich damit fast garnicht aus deshalb wende ich mich hier an euch mein Ziel wäre es konstant 144 fps zu haben und dabei programme wie medal(clip programm) laufen zu lassen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500 euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Cod Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mir reichen 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige bis mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten konstant 144 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
PHILIPS 242E1GAJ 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
https://www.amazon.de/Philips-242E1GAJ-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B08FCPW499

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 10700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2060 super
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Netzteil Sharkoon WPM Gold ZERO 650w modular gold
  • Gehäuse: AZZA APOLLO 430 Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RGB usw ist mir egal hauptsache leistung

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch bis Weinachten warten
 
Nichts, für 500€ bekommste keinen nennenswerten Leistungssprung. Eventuell siehts wenn die neue GPU Gen draußen ist anders aus.
Perspektivisch könnte man die GPU ersetzen.Netzteil würde ich dann gleich mit tauschen.
Alex. schrieb:
  • (3840x2160) sein? Mir reichen 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige bis mittlere

Dafür sollte die 2060S doch aber noch reichen.
 
Für konstant über 144 fps dürftest vermutlich alles aufrüsten.

Aber warum eigentlich dieser Fokus auf 144 fps?
 
Wäre es dann villeicht sinnvoll die cpu zu ersetzen? Da die beim spielen fast immer auf 80-100% ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben