Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
bob_master
Gast
Freut mich das zu hören!
Lugia Prophet
Cadet 4th Year
Huhu, Bob Master
Bei mir wird unter FireFox (aktuelle Version, auch ohne Block(er)) die eine Anzeige fehlerhaft angezeigt:
Ansonsten würde ich vorschlagen, das es doch ein bisschen breiter sein darf in Zeiten von Breitbild-Monitoren... oder dynamische Anpassung mit Grenzwerten.
Sonst muss ich mal schauen, was noch besser gemacht werden könnte... hmmm... aufgeräumter könnte es aussehen, kann aber an den fehlenden Inhalten liegen - da wünsche ich dir natürlich noch viel Glück =)
Liebe Grüße,
Lugias Crusader.
Bei mir wird unter FireFox (aktuelle Version, auch ohne Block(er)) die eine Anzeige fehlerhaft angezeigt:
Ansonsten würde ich vorschlagen, das es doch ein bisschen breiter sein darf in Zeiten von Breitbild-Monitoren... oder dynamische Anpassung mit Grenzwerten.
Sonst muss ich mal schauen, was noch besser gemacht werden könnte... hmmm... aufgeräumter könnte es aussehen, kann aber an den fehlenden Inhalten liegen - da wünsche ich dir natürlich noch viel Glück =)
Liebe Grüße,
Lugias Crusader.
f@llo
Lieutenant
jetz mal ganz im ernst: wer postet seine frage in einem forum mit einem mitglied? wenns zum selben thema zig andere foren mit wesentlich mehr mitgliedern gibt?
das ist zwar ganz nett von dir gemacht aber wirklich erfolg haben wirst du damit nicht
das ist zwar ganz nett von dir gemacht aber wirklich erfolg haben wirst du damit nicht
M
Mr. Snoot
Gast
Naja, außer eine bessere Forensoftware zu verwenden, kann man an einem Forum wenig ändern.
Ein Forum allein kann - sofern es kein einzigartiges Thema hat - nicht viel bieten. Das muss die Seite drumherum erledigen. Zumindest ich sehe sonst kaum einen Grund ein weiteres (sorry) 08/15-Forum zu besuchen.
Ein Forum allein kann - sofern es kein einzigartiges Thema hat - nicht viel bieten. Das muss die Seite drumherum erledigen. Zumindest ich sehe sonst kaum einen Grund ein weiteres (sorry) 08/15-Forum zu besuchen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mourisse
Gast
hi 
habe so eben dein forum zu den favoriten hin-zu-gefügt^^ sollte eigentlich schon alles sagen.
dort anmelden werde ich mich etwas später. muss erst noch ein feierabendbier schlürfen. oder zwei. prosit und greetz.
habe so eben dein forum zu den favoriten hin-zu-gefügt^^ sollte eigentlich schon alles sagen.
dort anmelden werde ich mich etwas später. muss erst noch ein feierabendbier schlürfen. oder zwei. prosit und greetz.
Maysi2k
Captain
Die Zeit der Foren sind vorbei - gerade bei Computerforen... der "Markt" ist überflutet - von daher hast du da seeehr wenig chancen um erfolgreich zusein.
Mittlerweile kommen auch die Blog's aus der Mode...
Vondaher lieber hinsetzten und sich einen Kopfmachen, was es noch nicht gibt und dann ist man auch Erfolgreich
Mittlerweile kommen auch die Blog's aus der Mode...
Vondaher lieber hinsetzten und sich einen Kopfmachen, was es noch nicht gibt und dann ist man auch Erfolgreich
B
bob_master
Gast
Danke für die Antworten!
Ja, das mit dem einem Mitglied ist in der Tat ein riesiges Problem.
Werde morgen mal Freunde dazu bringen, sich anzumelden, dann wird es vielleicht etwas interessanter für andere.
Bei der Breite dachte ich eigentlich, dass es, besonders, da viele Netbooks / Notebooks nutzen so ganz gut sei?
Das mit der Statistik ist wohl eine gute Idee, besonders am Anfang^^
MfG
Ja, das mit dem einem Mitglied ist in der Tat ein riesiges Problem.
Werde morgen mal Freunde dazu bringen, sich anzumelden, dann wird es vielleicht etwas interessanter für andere.
Bei der Breite dachte ich eigentlich, dass es, besonders, da viele Netbooks / Notebooks nutzen so ganz gut sei?
Das mit der Statistik ist wohl eine gute Idee, besonders am Anfang^^
MfG
M
Mourisse
Gast
ääh, was mir nicht soooo arg gefällt ist das bei der "uhr" die schön sichtbar ist - noch "uhr" als text zu lesen ist... wegradieren
L
Laggy.NET
Gast
Ich finde die Seite eigentlich ganz schick. Ob du damit erfolg hast? Sehr fraglich. Ich wünschs dir natürlich trotzdem! Ich werds mal im Auge behalten.
B
bob_master
Gast
Was sagen denn die anderen: Uhr weg oder behalten?
cyberfoxy
Lieutenant
An sich ist die Idee ja okay, aber irgentwie spricht mich das Forum nicht wirklich an. Alles wirkt ein bisschen grau in grau - da ändert auch die Uhr an der linken Seite nichts. Für mich wär es wichtig, dass ich etwas auf der Startseite habe die mich bindet, z.B. bei ComputerBase sind es die News, die zusätzlich fett gedruckt sind und ganz klar Bilder.
Was ich auch besser fände, wär wenn die dargestellte Breite "breiter" wär (Ich habe ein 24" mit FullHD-Auflösung, d.h. dass ich recht uns links ca. 15 cm grau-braune Fläche habe. Ich weiß es gibt auch noch User mir 1280x1024, aber trotzdem sollte man zukunftssicher denken!)
Ansonsten finde ich es klasse.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viel Erfolg!
PS: Ist auch als Lesezeichen gespeichert! ;-)
(Bevor ich alles geschriben habe, waren andere schneller -.-)
Was ich auch besser fände, wär wenn die dargestellte Breite "breiter" wär (Ich habe ein 24" mit FullHD-Auflösung, d.h. dass ich recht uns links ca. 15 cm grau-braune Fläche habe. Ich weiß es gibt auch noch User mir 1280x1024, aber trotzdem sollte man zukunftssicher denken!)
Ansonsten finde ich es klasse.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viel Erfolg!
PS: Ist auch als Lesezeichen gespeichert! ;-)
(Bevor ich alles geschriben habe, waren andere schneller -.-)
B
bob_master
Gast
Mal sehen...
Was könnte man denn machen, um die Erfolgschancen mit dem Forum zu steigern?
Was könnte man denn machen, um die Erfolgschancen mit dem Forum zu steigern?
zenturio xy
Lt. Commander
Hm, das ist doch "Ressourcenverschwendung". Warum denn nicht jeder gleich ein eigenes Forum errichten? Das bringt nix außer, dass CB mehr Mitglieder "verliert" als nötig und, dass die Informationsbreite und Informationsqualität sinken. Computerforen gibt es heute mehr als genug, oder? Jetzt aber bitte nicht schlagen! 
Zuletzt bearbeitet:
S
stickerer16
Gast
Die Uhr gehört weg finde ich.
Design muss auch Nutzen haben, den hast du bei der Uhr nicht, die hat jeder rechts unten (oder oben^^).
PS: Mich wundert es, dass die Domain noch nicht belegt war, oder hast du die schon reserviert?
Design muss auch Nutzen haben, den hast du bei der Uhr nicht, die hat jeder rechts unten (oder oben^^).
PS: Mich wundert es, dass die Domain noch nicht belegt war, oder hast du die schon reserviert?
Pjack
Admiral
Du brauchst in allererster Linie Content, dein Forum ist vollkommen nackt, warum sollte sich da jemand anmelden, wenn er sich aus irgendeinem Grund zu dir verirren sollte?
Aus eigener Erfahrung: Du musst irgendetwas besonderes bieten, was es sonst nirgendwo in der Form gibt. Ansonsten wird es schwer, aktive Member zu bekommen.
Auch musst Du halt ständig Inhalte nachliefern, zB. aktuelle News oder vergleichbar, ansonsten haste bei einem kleinen Forum bald alles tot diskutiert und die aktiven Member schauen immer seltener rein und lassen es irgendwann ganz bleiben.
Btw. ist der Name deines Forums ziemlich nichtssagend, würde mich gleich abschrecken...paar Rechtschreibfehler hab ich beim Überfliegen auch gefunden.
Aus eigener Erfahrung: Du musst irgendetwas besonderes bieten, was es sonst nirgendwo in der Form gibt. Ansonsten wird es schwer, aktive Member zu bekommen.
Auch musst Du halt ständig Inhalte nachliefern, zB. aktuelle News oder vergleichbar, ansonsten haste bei einem kleinen Forum bald alles tot diskutiert und die aktiven Member schauen immer seltener rein und lassen es irgendwann ganz bleiben.
Btw. ist der Name deines Forums ziemlich nichtssagend, würde mich gleich abschrecken...paar Rechtschreibfehler hab ich beim Überfliegen auch gefunden.
cyberfoxy
Lieutenant
Wie Erfolgschancen steigern?
In einem Markt, indem es die eine Sache zur genüge gibt sollte man sich auf etwas spezialisieren - hört sich sehr theoretisch an, ist aber so.
Du musst irgendetwas machen, das wie ein Magnet wirkt, was andere nicht haben (wenn das überhaupt noch möglich ist^^).
Pjack war wieder schneller -.-
In einem Markt, indem es die eine Sache zur genüge gibt sollte man sich auf etwas spezialisieren - hört sich sehr theoretisch an, ist aber so.
Du musst irgendetwas machen, das wie ein Magnet wirkt, was andere nicht haben (wenn das überhaupt noch möglich ist^^).
Pjack war wieder schneller -.-