Was besser ich als nächstes am besten auf?

ZagoHD

Cadet 3rd Year
Hallo ich bin am überlegen was ich als nächstes am besten aufrüste
Mein system:

GPU: Msi Nividia geforce 960 4gb
CPU: AMD Fx 8320 4,5 ghz turbo core- zugehöriges mainboard(MSI 970 AMD 970
Ram: 8gb OC DDR3- RAM 2133Ghz (for gaming)
Wlan antenne: 150 MB
Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure
Gehäuse: Aerocool V3x Advance devil
Festplatte:1000GB S-ATA 3, 8GB SSD cache
Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
Soundkarte: 7.1 Audioboost Soundblaster Cinema
DVD Laufwerk: Keins

Würde mich freuen wenn ihr auch ein Produkt dazuschreibt. Am besten mit gutem Preisleistungs Verhältnis.

Maximal werden ausgegeben 250
Ausgenommen cpu da da auch noh ein mainboard gebraucht wird.
Kühler: keine Wasserkühlung

Ansonsten bleibt euch freie wahl zum kreieren. Wer spaß dran hat darf auch gerne eine liste wie zum Beispiel
1. Gpu (nividia xxx)
2. CPU/Mainboard(Intel/AMD xxx)
3.Netzteil (xxxx)

Vielen dank im Voraus 😊

wo fehlt denn leistung?

kauf dir ne schön große SSD und ein neues NT.

Ich vermisse in deiner Auflistung eine SSD. Zumindest wenn es dir nicht um Spiele geht, sollte dir das am meisten bringen.

Ssd nicht, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist unnötig, da ich gaming mache. Gta, Total war (atilla- da zb probleme) Witcher 3, just cause 3. und demnächst aktuelles

Was limitiert denn? Schau doch erstmal nach..

"SSD unnötig" sagt auch nur jemand der noch nie eine hatte.

wie gesagt, finde raus was bremst und rüste entsprechend auf, sofern es das budget hergibt.

deine angaben zum NT haben mich zu verschiedenen NTs geführt, keines davon würde ich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin daran leider einfach nicht interresiert 😅. Stecke das geld lieber in FPS

ZagoHD schrieb:
Ssd nicht, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist unnötig, da ich gaming mache. Gta, Total war (atilla- da zb probleme) Witcher 3, just cause 3. und demnächst aktuelles

Was ist das für eine Logik? gerade auch beim zocken will ich eine SSd
bestimmt nie wieder missen wollen. Hier würde ich zuerst aufrüsten.

Bringt halt im eigentlichen spiel keine FPS vorteile
Ergänzung ()

Gerade da ich auch viel online spiele muss ich immer auch auf Mitspieler warten
Ergänzung ()

Worauf habe ich beim Netzteil zu achten?

ja wenn dir alles außer fps egal ist guck halt endlich nach was bei dir bremst anstatt uns nochmal zu sagen dass du eine SSD für unnötig hälst.

edit:
schutzschaltungen, DC-DC, ausreichend W, brauchbare technik, nach möglichkeit einigermaßen effizient. mach mal bitte ein foto vom typenschild deines NTs und poste das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will natürlich auch nicht das mir mein PC um die ohren fliegt wenn ich aufrüste, deshalb bin ich hier

eine SSD beschleunigt zwar nicht direkt die FPS, sorgt aber dafür das keine/weniger nachladeruckler entstehen, dadurch das alles was wärend dem spiel nachgeladen wird, schneller zur verfügung steht.
wenn du viel onilne spielst, sorge dafür das du vom wlan wegkommst und mit einem kabel an dein internet angeschlossen wirst, stichwort latenzen und datenrate....

mfg
robert

Mit schlappen 250 Euro kannst du keine großen Sprünge machen. Dein System ist nicht mega schnell, aber es ist gut ausbalanciert. DU musst deine Einstellungen sinnvoll treffen in den Spielen.

Bremsen tut nichts. Läuft alles auf 100%. Bzw GraKa natürlich nur ab und zu, das liegt aber an der Graka. Das diese nicht durchgehend auf 100% steuern ist ja inzwischen bekannt. Habs auch mit ünertaktung bon CPU und GPU probiert. Nachdem ich da keine Fps vorteile bekam war das limit Thema in diesem Punkt von Tisch. Oder liege ich Falsch?
Ergänzung ()

Große Sprünge brauch ich nicht. Aber wenn ich verbessere wüsste ich halt gerne WAS als nächstes. Ich brauche keinen Ultra- PC. Ein normaler, der die Aktuellen auf Hohen Einstellungen (keine Kantenglättung) etwa 40+ fps hinbekommt

Der Sprung von 960 auf RX470 ist nicht groß. Spar weiter und bitte akzeptiere,
dass die 960 nie ein guter Kauf war.

wenn die graka nicht zu 100% ausgelastet ist bremst irgendwas anderes, oder es ist v-sync/irgendein anderer limiter aktiv.

foto vom NT kommt noch? oder auch egal, weil bringt ja keine fps?

Fotos einfügen: Wo?
Ergänzung ()

Graka läuft auf 98% limit: 100%
(Bei just cause 3)

Unbenannt.png

per link zu irgendnem bilderhoster oder hier:
cbfx4ffu80.png

btw: irgendwas limitiert immer, siehe dazu auch den link von Zwirbelkatz in beitrag 11.

edit: da war ich wohl zu langsam:D

Zurück
Oben