Was brauch ich alles noch an Lüftern und so für das PC-Gehäuse?

Nuffel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

wir wollen einen neuen PC aufbauen und ich fange mal bei Null an. Als erstes haben wir ein PC-Gehäuse ausgesucht, wir wissen aber nicht so richtig wie viele Lüfter da notwendig sind noch. Und vor allen welche Lüfter ratsam sind Hersteller und so.
Hier ist das PC-Gehäuse,was ist schon drin an Lüfter und was muss noch dazu gekauft werden?

Ich muss noch dazu sagen, das am ende 2 x HDD und eine SSD noch verbaut werden sollen.

Danke für Eure Hilfe schon mal.

Eine Frage vorab noch, kann ich dann hier weitere Fragen stellen zu den Zusammenbau und den Komponenten?

Nuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
vorn sind 4x 120mm verbaut
hinten 1x 120mm

könnte man auch erstmal so lassen

könnten vll etwas laut werden
 
Hallo. So wie du hier schreibst bzw. frägst wird dir niemand weiterhelfen können.

Zunächst mal muss dir bzw. euch klar sein WAS es für ein Rechner werden soll.

Büro ? Gaming ? Multimedia ?

Es gibt Rechner bei dem kein einziger Lüfter gebraucht wird bis hin zur Wasserkühlung.

Du findest fertige Zusammenstellungen hier im Forum wo alle deine Fragen beantwortet werden.

Man fängt nicht an einfach irgend ein Gehäuse zu kaufen ohne den Rest der Hardware zu kennen die man verbauen möchte.

Deine Fragen zu den Lüfter speziell zu diesem Gehäuse kannst du nachlesen indem die Beschreibung auf Geizhals durchliest.
" optional " bedeutet Platz für einen zusätzlichen Lüfter.
Oder z.B. Lüfter vorne: 4x120mm bedeutet dass 4 Lüfter bereits dabei sind.

Bevor du hier weitermachst solltest du überlegen was du genau willst. Dann kannst du entweder auf folgenden Link klicken und dir einfach raussuchen was du möchtest oder dich gern nochmal an mich wenden Zwecks Kaufberatung. Das Gehäuse dass ihr da rausgesucht habt ist übrigens nicht wirklich empfehlenswert was Preis/Leistung betrifft.

Hier ein Link zu den entsprechenden Foren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/


Beste Grüße
 
Danke Dir...

trotzdem würden noch die Festplatten und SSD rein passen? Wie kann man es etwas leiser machen, durch neue Lüfter?
Ergänzung ()

Luffy88 schrieb:
Hallo. So wie du hier schreibst bzw. frägst wird dir niemand weiterhelfen können.

Zunächst mal muss dir bzw. euch klar sein WAS es für ein Rechner werden soll.

Büro ? Gaming ? Multimedia ?

Es gibt Rechner bei dem kein einziger Lüfter gebraucht wird bis hin zur Wasserkühlung.

Du findest fertige Zusammenstellungen hier im Forum wo alle deine Fragen beantwortet werden.

Man fängt nicht an einfach irgend ein Gehäuse zu kaufen ohne den Rest der Hardware zu kennen die man verbauen möchte.

Deine Fragen zu den Lüfter speziell zu diesem Gehäuse kannst du nachlesen indem die Beschreibung auf Geizhals durchliest.
" optional " bedeutet Platz für einen zusätzlichen Lüfter.
Oder z.B. Lüfter vorne: 4x120mm bedeutet dass 4 Lüfter bereits dabei sind.

Bevor du hier weitermachst solltest du überlegen was du genau willst. Dann kannst du entweder auf folgenden Link klicken und dir einfach raussuchen was du möchtest oder dich gern nochmal an mich wenden Zwecks Kaufberatung. Das Gehäuse dass ihr da rausgesucht habt ist übrigens nicht wirklich empfehlenswert was Preis/Leistung betrifft.

Hier ein Link zu den entsprechenden Foren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/


Beste Grüße


OKI Danke werde mich daran halten...
 
Moin,
5x 120mm Lüfter, 4 vorne, 1 hinten. Hättest du dir aber auch selber ergooglen können.
Die reichen in der Regel.
Klar kannst du weiteren Verlauf Fragen stellen. Nutze aber bitte vorher die Suchfunktion, bzw. eine Suchmaschine deines Vertrauens.
Übrigens plant man erstmal das Innenleben und dann dazu passend das Gehäuse. Ehrlich gesagt eher möglichst groß, da bessere Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
markusgo1967 schrieb:
Moin,
5x 120mm Lüfter, 4 vorne, 1 hinten. Hättest du dir aber auch selber ergooglen können.
Die reichen in der Regel.
Klar kannst du weiteren Verlauf Fragen stellen. Nutze aber bitte vorher die Suchfunktion, bzw. eine Suchmaschine deines Vertrauens.
Übrigens plant man erstmal das Innenleben und dann dazu passend das Gehäuse. Ehrlich gesagt eher möglichst groß, da bessere Abwärme.

Zumal sein eigener Link zu Geizhals ja die Frage schon beantwortet wie viele Lüfter enthalten sind. :)
 
Zurück
Oben