Was brauch ich?

revaxx

Ensign
Hey Leute,

seit kurzem ist mein Pc ziemlich langsam geworden, d.h. ich komme, wenn ich zocke, sehr langsam aufs Desktop, muss immer auf Programm start ect warten, alles ist so langsam, ich kann nicht wann ich will klicken, sondern ich muss immer warten.

Auch spiele ich CS:GO, das niemals hängen darf aufs Feinste! Da das Spiel auch nicht sehr viel PC-Leistung benötigt denke ich nicht, dass ich einen neuen PC brauche.

Deshalb wollte ich jetzt fragen, was mir an meinem PC fehlt oder nicht gut genug ist, dass die Sachen funktionieren.

Mein Computer:

Mainboard: Msi P55-CD53
CPU: Intel i5 2,67 GHz 750 LGA 1156 ( Socket H )
Arbeitsspeicher: G-Skill RIPJAWS 2x 2 GB DDR3-1333 PC3 (3-mal drin ( 6,00 GB - 2,00 GB verwendbar!)
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA)
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-500W PC Netzteil ATX 2.2 500 Watt
Festplatte: 600 GB - (auf meiner Festplatte ist noch reichlich Platz!)
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit

Zudem habe ich noch 4 Lüfter in meinem PC

Falls ich etwas ergänzen muss dann schreibts mir bitte einfach in euer Antwort!

Bitte um Kaufberatung, was ich an meinem Pc verbessern könnte, dass alles läuft :)

Mit freundlichen Grüßen,

revaxx

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir eine SSD ein (120GB 840 Evo z.B.).

Das müsste für deine Bedürfnisse erstmal reichen.
Dann vielleicht mal 64-bit Windows installieren, 2GB ist etwas wenig.

Ich habe eigentlich 4 Arbeitsspeicher 4 x 2GB also aber ich habe mal versucht 64 Bit zu benutzen. Es war noch viel schlechter. Aber bei 64 - Bit, wenn ich mich noch recht erinnere, stand ebenso bei 8 GB - Ram nur 2 gb verwendbar.

@Kyze: etwa sowas?
http://www.amazon.de/Kingston-SSDNo...rs&ie=UTF8&qid=1388588517&sr=1-2&keywords=ssd

oder reicht auch das?
http://www.amazon.de/Kingston-SSDNo...rs&ie=UTF8&qid=1388588517&sr=1-4&keywords=ssd
Ergänzung ()

@Crebase: das Problem ist es ja, dass ich es erst neu installiert habe, und es trotzdem nicht funktioniert.

ja das es mit 64 bit noch schlechter lief liegt auch daran das 64 bit mehr ram braucht. find erst mal heraus warum du nur 2gb verwenden kannst. die ssd kannst erst mal nachhinten verschieben das sicherlich nicht die ursache das deine hdd zu langsam ist

Ich kann das nicht heraus finden, ich bin ja deshalb hier. Ihr "solltet" mir das alles zeigen wie das geht, ich weiß nur wie man CS:GO spielt mehr auch nicht. :)

Ich würde Windows frisch in 64bit auf einer anderen HDD oder SSD installieren und dann einen brauchbaren Virenscanner auf deine aktuelle HDD loslassen, das räumt schon mal Virenbefall aus. Beim freien Ram unter 64bit unterstelle ich dir mal, dich verlesen zu haben, weil es nicht stimmen kann und auch keinen Sinn macht - falls es wirklich ein Problem gibt, können wir es dann auch lösen.

SSD eher das was er sagte, http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...F8&qid=1388589795&sr=1-2&keywords=samsung+840

Die hätte ich übrigens gebraucht für 60€ im Marktplatz, schamlose Eigenwerbung ;P

Auf 60GB SSD würde ich nicht mehr setzen, damit hast du später nur viel Ärger&Aufwand.

Nimm eine 120GB, Samsung ist hier oft empfohlener Hersteller.
Das Angebot von Antiheld hört sich sehr gut an (hab es mir nicht weiter angeschaut, nach vorheriger Verwendung etc.).

Und wie gesagt Windows in der 64-bit Variante.

Auf meiner aktuellen HDD kann wie gesagt nichts wirklich viel sein, da ich mein Computer erst neulich neuinstalliert hab.

Aber das mit der SSD kann ich versuchen, dass ich da dann 64 Bit mache und dann schaue obs funktioniert.

Andere frage, würde es nicht mit 32 Bit funktionieren?

Und an deiner SSD hab ich auch interesse nun :)

Versteift euch nicht auf die SSD. Ist doch Qu....rk

@revaxx, ich sehe, dass Du zum zweiten Mal schreibst "nur 2GB-RAM verwendbar". Ich dachte beim ersten Mal, du hättest dich nur unklar formuliert, aber wenn tatsächlich nur 2GB erkannt werden, wird wohl am 2x2-Kit irgendwie was falsch sein.

Könntest die genaue Steckplatz-Besetzung und techn. Angaben der jeweiligen RAM mal posten. Du kansst dazu das Tool CPU-Z verwenden. Im Reiter Memory ist die Übersicht (Screenshot machen) und im Reiter "SPD" die einzelne Slot-Bestückung (Slot#1 - #4)

SPD Slot 1 ist falsch verlinkt.
Wo ist das dritte 2GB-RAM?

Hast Du XMP (OC-Proifil) aktiviert?

Wie ist es möglich, dass die NB-Frequenz (Uncore) 3000Mhz beträgt? Das müsste mit dem i5-750 bei 2133Mhz liegen, also erheblich tiefer. Hast was übertaktet? Früher Tod?

CPU reicht
RAM-8gb pflicht zum Gamen ca.60 Euro
GPU: würde ich so ca. 150 Euro in eine r9270x investieren.

ich meinte, dass man für CS:GO nicht unbedingt gute Leistung braucht. D.h. 4 Gb sollte reichen meinen manche oder ne 70 euro graka sowie 2,67 ghz cpu.

Du zeigst noch immer nur 2 von 3 RAM-Modulen. Deine System läuft definitiv nur mit 2GB-RAM anstelle ~3,5GHz bei einem 32bit-OS
Das CPU-OC nimm mal zurück auf Standard Multiplikator 20x (Bustakt 133Mhz= 2,67Ghz)

Ich kann deinen G.Skill F3-10666CL7-2GBRH nicht finden. Könntest einfach mal den dritten, jener, der hier nicht gepostet ist, rausnehmen? Den schmerzt niemandem... Die zwei G.Skill vielleicht jeder einzeln gestückt testen, erst mit dem einen starten, dann den andern einzeln starten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das CPU-OC nimm mal zurück auf Standard Multiplikator 20x (Bustakt 133Mhz= 2,67Ghz)

Bahnhof :D
Ergänzung ()

Ich hab mit den Arbeitsspeichern schon alles versucht. Nur 1 gesteckt dann 2 dann 3 dann 4 ect. aber im Prinzip reicht auch 1

Zurück
Oben