Das Monitoring ist in der Regel immer Stereo. Sprich, das Mikro wird auf beide Kanäle gelegt.
Welches Interface man nimmt, ist zu einem guten Stück auch eine Glaubensfrage.
In erster Linie sollte man sich fragen, welche Anschlüsse man
langfristig wirklich braucht.
Im zweiten Schritt kann man dann - wenn man es wirklich wissen will - zwei-drei Interfaces bestellen und mit den eigenen Ohren verlgeichen. Da kommt dann allerdings nicht nur die eigene Hörerfahrung, sondern auch die Qualität der Wiedergabekette ins Spiel. Zum kritischen Abhören verwendet man keine HiFi-Hörer und auch keine Gaming-Headsets.
Ich schätze mal, dass du als Neuling keine großen Unterschiede wahrnehmen wirst. Wenn überhaupt. Daher bist du mit den üblichen Standardempfehlungen denke ich schon gut bedient.
Die Tascams sind mir nicht all zu geläufig. Kann aber durchaus sein, dass die für den Preis schon sehr solide Geräte herstellen.
Audient empfehle ich persönlich aufgrund der guten Verarbeitung, der weitestgehend problemfreien Treiber, der guten Auflösung und des transparenten Klangbilds.
Man muss an der Stelle allerdings auch sagen, dass eine gute Klangqualität heutzutage kein Vermögen mehr kostet. Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch um Nuancen.