Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, ich danke Euch. Also die 9600 GSO klingt super. Werde dann meine verkaufe und sowas anlegen, sollte ich mir mal einen neuen holen, kommt alles neu.
Das ist gemein, die 512MB kostet 80,00€ aber die 384 MB knapp 40€
Hmmm...
Aufrüsten macht wenig Sinn mit dem Chipsatz den du wahrscheinlich inne hast.
Da nützt dir eine bessere Grafikkarte garnichts wenn der chipsatz damit nicht fertig wird.
Also: Neues Mainboard, neuer PC
also so schlecht ist der 570er Chip nun auch nicht. Das ich keine High End Karten einbauen kann weiß ich ja soweit. Und mehr als 4 GB RAM braucht man nicht, mir reichen meine zwei denn mehr spürt man nicht.
Die Karten von Geizhals sind auch gut, wobei ich nun auch eine Silent Pipe Karte habe und nie Probleme hatte. Nur wollte ich gerne eine mit Lüfter haben. Ob von Asus oder Gigabyte. MSI möchte ich nicht.
Du kannst mir vertrauen. Ich hab mal nen E8400 mit nem X2 5000 verglichen. Grafikkarte war ne GTX260. Egal, wie niedrig oder hoch die Details bei Far Cry 2 waren, ich kam nicht über 23FPS hinaus und das macht keinen Spaß. Deswegen ist die CPU auch für solche Spiele nicht ausreichend.
Da hab ich aber anderes erfahren.
Bie Far CRY 2 ist die CPU Leistung noch gar nicht so wichtig.
Bie mir lief mit einem x2 5000 und ner HD4870 512MB, das Spiel damals richtig gut, auf hoch und ohne AA hatte ich immer solide 50FPS..
Ich glaub du übertreibst ein bisschen.
Nem Sprung hatte ich erst mit nem Phnom 940 BE und ner HD4870 1GB, da konnte ich auch alles auf Anschlag drehen und flüssig zocken.
Sicherlich würde so ein CPUWechsel für einen Zocker von nöten sein, aber ich muss ja nicht immer auf hohen Einstellungen spielen, da reichen moderate Einstellungen eben auch aus.
Die GSO würde ich nicht nehmen, 384MB, ich weiß nicht... lieber ne HD4670 mit 512MB.
Der VRam kommt mir n bisschen zu wenig vor, auch wen man niedrigere Einstellungen fährt.
@pizzaro: nein der g92 ist deutlich stärker. die karte kann man nach belieben übertakten (800mhz sind beim g92 keine seltenheit). und bei der zweiten von dir verlinkten karte ist nur ddr2 verbaut, daher finger weg! das ist für so eine karte definitiv ein ko-kriterium. damit bricht sie aufgrund der geringen speicherbandbreite massiv ein.
Nein, ich übertreibe nicht, ich stelle meine Erfahrung da, ob du sie glaubst oder auch nicht, bleibt dir überlassen. CB sieht das übrigens ähnlich, wenn man jetzt noch bedenkt, dass es das interne Benchmark Tool ist, was viel besser läuft, als das Spiel selbst.
Far CRY2 läuft auch mit einem langsamen Dualcore solide, definitiv.
Bei dem Test werden maximale EInstellungen gefahren, für diese schlägt sich der X2 ganz unten eh noch gut.^^
Tja aber was lohnt sich nun.
Wenn der Pc schneller läuft dann lohnt sich DDR3. Kann sogar sein, das ich mir dann überlege noch den 6400 Windsor zu kaufen.
Alte Hardware ist nicht viel schlechter als neuere.
Aber zwischendurch die Frage, warum ist mein PC langsamer beim Hochfahren als der von meiner Freundin Celeron 1,2ghz, 384MB RAM? Windows XP ist auf beiden drauf.
beim hochfahren werden alle geräte geladen. je mehr ausstattung dein pc hat, um so länger dauerts. dazu werden viele programme beim booten mit hochgeladen (firewall, anti-viren-software, etc...) je mehr programme mit hochgefahren werden müssen, um so mehr zeit wird benötigt.
ich hab nen alten 286er, dem kann man beim rechnen zuschaun, aber booten tut der in wenigen sekunden .
Der tuckert in meinem System, wenn du ihn dir holst achte darauf dass er gut gekühlt wird! Mein Gehäuse ist recht gut gekühlt, die CPU selber mit einem Arctic Cooling Freezer 64, und ich musste ihn jetzt in der heißen Zeit runtertakten, weil er sonst die 63° geknackt hätte (ist lt. AMD die Obergrenze für diese CPU).
Entweder sattel auf was ganz neues um (der Phenom II 955 soll ja der Hammer sein), oder hol dir den Athlon 5000+, der ist schon in 65 nm gefertigt und hat nicht diese thermischen Probleme.
Dann sind ja alles schöne Ansichten, ich hänge mal eine Hijackthis Datei nebenbei an.
Also auf meiner CPU sitzt ein Thermalright SI 128 mit 120mm Lüfter.
Also ich habe genug Lüfter. PC auch mit angehängt.
Nun aber zur Karte auch zurück. Was ist denn nun für mich ausreichend, die GSO mit 512 MB und GDDR3 oder was. Ob nun ATI oder NV egal.
wenn du selbst die taktrate hochschrauben willst, auf jeden fall eine gso mit 384 mb, da diese einen g92 verbaut hat. der ist deutlich stärker und hat enormes taktpotential.
bei ati ist die 4670 von der leistung vergleichbar (ohne übertakten). kostet halt etwas mehr...
Far CRY2 läuft auch mit einem langsamen Dualcore solide, definitiv.
Bei dem Test werden maximale EInstellungen gefahren, für diese schlägt sich der X2 ganz unten eh noch gut.^^
Ich hatte auch "maximale" Einstellungen, also das, was mit einer GTX260 geht, da sich die FPS auch nicht verändert haben, wenn ich die Details oder FSAA runter drehe. Und als solide bezeichne ich das nicht.
Hmmm...
Aufrüsten macht wenig Sinn mit dem Chipsatz den du wahrscheinlich inne hast.
Da nützt dir eine bessere Grafikkarte garnichts wenn der chipsatz damit nicht fertig wird.
seit wann hat denn der Chipsatz des Mobos einen so großen Einfluss auf die Performance, dass er jede Graka auf das Niveau einer X1300 abbremst? Das ist aber ziemlicher Schmu.
Also wenn du bis zu 80 € ausgeben möchtest, dann auf keinen Fall die 3870. Für das Geld bekommst du bereits eine 4850 aus der aktuellen Generation. Die ist 38% (mit AF und AA = 66%) schneller als die 3870 und fast 90% schneller als die 4670!
Die würde zwar durch deinen Prozessor ausgebremst werden aber bei dem Preis sollte das egal sein. Falls du dann doch mal deine CPU tauscht, hast du schon eine leistungsfähige Karte.
@Farmer
Ob FarCry2 wird er mit einer besseren CPU trotzdem nicht spielen können. Welche CPU jetzt für FarCry2 gut ist ist außerdem OT. Wie du sicher gelesen hast, möchte er wissen, ob ne CPU oder Graka angeschafft werden soll. Mit dem 4200+ ist er für mind 1 Jahr noch gut dabei!