Was bremst mein System aus?

escrivel

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe eine Frage: Und zwar welches Teil meinen PC am ehesten ausbremst also was sich am ehesten zum Aufrüsten lohnen würde (in Ferner zukunft :-)

Hier meine Daten:

Cooler Master Elite 333 schwarz
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
ASUS M4A785TD-M EVO, 785G Sockel AM3
AMD Phenom II X4 545 4x3.00GHz AM3 Box
Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 1,5V
MS Comfort Curve Keyboard 2000, USB (B2L-00004)
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 lite retail
WD Caviar Black 500GB SATA II 32MB
Microsoft OEM Wireless Laser Mouse 6000 v2 bulk
Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk
Alpenfön Nordwand

Graka!!! - ist aber recht gut abgestimmt!

Kerne freischalten funktioniert bei dir, daher auch ein sehr ausgewogenes System da noch gut CPU-Leistung vorhanden ist dann.

Daher wirds wohl die Grafikkarte sein, was für einen Monitor/eine Auflösung nutzt du denn?

Kommt aber natürlich auch auf die Anwendungen / die Nutzung an. Mir persönlich wäre Beispielsweise der Festplattenspeicher bei weitem zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in ferner Zukunft aufrüstest, würd ich dir eine neue Grafikkarte empfehlen ;)

Eine neue Grafikkarte und eine SSD als Systemplatte würde ich einbauen.

Zusätzlich für das System eine SSD verbauen und auf der Festplatte, dann nur noch die Daten speichern. Das würde dem System am ehesten noch zusätzliche Geschwindigkeit verleihen.

MS Comfort Curve Keyboard 2000, USB (B2L-00004

Ich denke du solltest die Tastatur wechseln. Geht ja gar nicht!

@ TE

also bei Dir bremst eindeutig das : Cooler Master Elite 333 und die MS Comfort Curve Keyboard 2000 das System aus. Der Performanceverlust ist echt ernorm :D

Spaß beiseite, die Grafikkarte wird bei Dir wohl als erstes getauscht werden müßen. Was Du jetzt aktuell machen kannst, wäre die Systemplatte gegen eine aktuelle SSD zu tauschen. Der Performance und Komfortgewinn ist ernom

Gruß

woher sollen wir das wissen?
arbeitest du mit photoshop? --> cpu+speicher
oder zockst du hauptsächlich darauf? --> graka

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte. Ich habe auch eine 4870 und überlege auch auf eine 6850 umzusteigen. Der Vorteil von MSAA in z.B. GTA4 ist toll und sie verbraucht im Windows-Betrieb DEUTLICH weniger Saft ;) Wenns dann später mal wieder hapert kannste einen Phenom X6 nachrüsten. Dann sind die sicher auch noch etwas im Preis gefallen :)

Au danke für eure Tollen Antworten!

Hier mal paar Sachen:

-Ich nutze Win7 64Bit Prof.
-Mein CPU ist schon auf 4 Kerne frei geschaltet
-Ich nutze das System um WoW/SC2 und ab und zu neueste 3D Spiele zu spielen, Surfen, Arbeiten, selten Photoshop
-eine 2. Samsung 500GB Platte ist auch noch drin hatte ich vergessen

Also doch die Graka dann...ok was denkt ihr ab welchen Games wird die Graka in Zukunft zu wenig sein?

Also doch die Graka dann...ok was denkt ihr ab welchen Games wird die Graka in Zukunft zu wenig sein?

Für 800*600 reicht die auch 2013 noch dicke aus ;)

Woher sollen wir wissen, welche Spiele dich interessieren und wie hardwarehungrig diese in der Realität sind? Und wir wissen nicht, mit welcher Auflösung/Detaileinstellungen du dich zufrieden gibst?

Wenn die gewünschten Einstellungen nicht mehr realisierbar sind kaufst du dir eine neue Karte, ganz einfach, wo ist das Problem?

Das ist doch ein reiner Spekulationsthread. Du möchtest von uns, dass wir deine PC-Probleme vorher sagen. Komm wieder wenn du welche hast, alles andere ist doch Zeitverschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
@Held: Jap haste recht.
Zur Info: Crysis 2, max zb., RPGs mit richtig chicer Grafik auch alles MAX, WoW/SC2/D3 alles max...sowas in der Richtung.

COD BO wird warscheinlich aufgrund von überperformance nichtmal anspringen ;) Achso hab ich vergessen zu erwähnen das da noch ein 4 Way sli gtx 580 rein muss um das packet abzurunden?

PS: *zisch* Prost! Boah freu ich mich auf mein feierabend bier :D

auf welcher auflösung spielst du denn? also ich komm bei 1680*1050 mit einem leistungsidentischen system super zurecht....brennt es jetzt schon irgendwo??? sonst würde ich warten bist du crysis 2 hast...

Zurück
Oben