Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bringt das OC vom PCI E SLOT?
- Ersteller Matzi2308
- Erstellt am
CrimsoN 1.7
Banned
Kurz und Kanpp und ohne viele Wort zu verschwenden sage ich dir es mit meinen eigen Worten: NEIN!
Tiimati
Lt. Commander
Redirion schrieb:auf keinen Fall jemals daran rumspielen... die Takterhöhung zerstört dir deine Grafikkarte!
n1 joke
wird eher nix bringen...^^
ausser vielleicht dass alle möglichen chips die über den pcie bus angebunden sind den geist aufgeben, wobei ich weniger denke dass die graka was abkriegt...
Zuletzt bearbeitet:
Tiimati schrieb:n1 joke
wird eher nix bringen...^^
wieso "n1 joke"? ich hab beim FSB Übertakten mal verstehentlich den PCIE-Schalter auf Syncron statt Asyncron gestellt. Danach war meine Karte maustetod. Kannst ja gern selbst ein wenig Lehrgeld zahlen und es probieren.
CrimsoN 1.7
Banned
Frag das deinen MB Hersteller !?
...
Redirion Du held der Arbeit...
Dann war deine PCI-e Takt sicher sehr weit über denn 100MHz dann ist es keine Wunder.
Aber einen Takt von ca 115MHz über legen Karten schon Locker !
Was aber nicht heißen soll das man das MACHEN SOLL! Es sei denn man Brauch gleich eine neue Karte es steht Weihnachten oder sein Eigner B.day ins Haus. Dann würde ich das auch machen Schottern und von Mama/Papa oder Oma/Opa eine bekommen ^^
...
Redirion Du held der Arbeit...
Dann war deine PCI-e Takt sicher sehr weit über denn 100MHz dann ist es keine Wunder.
Aber einen Takt von ca 115MHz über legen Karten schon Locker !
Was aber nicht heißen soll das man das MACHEN SOLL! Es sei denn man Brauch gleich eine neue Karte es steht Weihnachten oder sein Eigner B.day ins Haus. Dann würde ich das auch machen Schottern und von Mama/Papa oder Oma/Opa eine bekommen ^^
Zuletzt bearbeitet:
DerAffe schrieb:Okay, aber wozu ist die Funktion dann gut?
Damit leute ihre Grafikkarte schrotten... was denn sonst?
Tiimati
Lt. Commander
DerAffe schrieb:Okay, aber wozu ist die Funktion dann gut?
Für leute die sich damit auskennen und evtl auch für die bei denen der bus bremst... was aber eigentlich nicht so der fall sein sollte...
CrimsoN 1.7
Banned
Richtig und daher Gute nacht ♥
zb bei p55 boards macht es u.u sinn, wenn 2 grakas betrieben werden und die jewals nur mit pci-e 2.0 8x angebunden sind. sofern die hardware nicht meckert kann man da ohne bedenken auf 110mhz gehen und so ein bisschen mehr performance (<5%) rausholen. über 115mhz gibts dann häufig probleme, zb werden festplatten nicht mehr erkannt usw.
bei pci-e 2.0 16x lohnts nicht, da dort die bandbreite auf jeden fall auch noch für ne gtx580 ausreicht.
bei pci-e 2.0 16x lohnts nicht, da dort die bandbreite auf jeden fall auch noch für ne gtx580 ausreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Paar Prozent bringt es wirklich (bei PCIe 1.0, bei 2.0 sieht es wieder anders aus) es lohnt sich aber nicht da der SATA-Controller meist ab über 110MHz aussteigt und auch ab und zu etwas Daten zerstört, das er sich selbst zerstört passiert aber sehr selten, bin mit meiner alten GeForce auch mal 145MHz gefahren die hat das verkraftet und dem SATA-Controller war es wohl auch egal da der PC stabil läuft, würde ich aber nicht empfehlen das zu testen gab da schon öfters Leute wo damit was gegrillt haben besonders wenn das Board noch die PCIe Spannung anzieht dann fackelt mal schnell irgend ein Controller der am PCIe hängt ab ...
Thema wurde vor kurzem auch mal diskutiert wenn es dich aus Interesse interessiert kannst du ja mal kurz suchen, da wurden auch Benches von PCGH gepostet usw.
Thema wurde vor kurzem auch mal diskutiert wenn es dich aus Interesse interessiert kannst du ja mal kurz suchen, da wurden auch Benches von PCGH gepostet usw.