Was bringt die Zukunft?

Geleb

Lt. Junior Grade
Ist schon absehbar, wie sich der Monitormarkt im nächsten Jahr entwickeln wird? Was bringen die neuen LEDs?

Gehe ich recht in der Annahme, dass preislich nicht mehr viel Spielraum nach unten ist? Samsungs 2250 ist gerad noch 30€ günstiger als der 2450 aus selben Hause, da scheint nicht mehr viel drin zu sein, oder?

also mit leistbaren und brauchbaren OLEDS ist in den nächsten Jahren noch nicht zu rechen, lediglich die LED Hintergrundbeleuchtung in Monitoren wird hoffenltich zulegen

Im Bereich der SED und Laser-Monitore wirds auch spannend. Vor allem einer LaserVue würd mich derzeit ZIEMLICH reizen... http://www.laservuetv.com/

Preislich kann ich dir keine Auskunft geben. Ich denke mal nach unten ist immer noch ein wenig Spielraum, allerdings werden manche Panels wieder ein wenig teurer, bei Dell übrigens extrem..

in den naechsten jahren wird sich nicht so viel tun denke ich. LEDs als hintergrundbeleuchtung wird sicherlich standard aber ansonsten kommt nichts neues. OLEDs brauchen sicher noch ne weile (falls das ueberhaupt was wird) und auch sonst gibt es keine neue technologie die bald in den massenmarkt eindringen wird.
allerdings haben mehr und mehr hersteller monitore mit VA oder IPS panels zu nem guten preis. das wuerde ich aber nicht als "neu" bezeichnen...

apropos DELL und Zukunft, ich besitze einen DELL 2707 und 2709, der fortschritt lässt sich an diesen beiden leider nicht nur positiv ableiten.
einerseits kamen einige anschlüsse sowie digitale bedienelemente hinzu und die automatische signalerkennung funktioniert endlich einwandfrei (der alte schlatet teils mehrfach um wenn man eine anwendung startet, nicht schlimm aber ärgerlich). aber für den nahezu gleichen preis gibts plötzlich plastik statt klarglas und alu, qualitätswahrnehmung deutlich geringer.

abgesehen davon, wird hoffentlich der größe und geiz ist geil trend von einem qualität ist geil trend begleitet, all diese billig tn panels ....
LED (abgesehen von LED backlight) und laser panels lassen sicher noch ein paar jahre auf sich warten und werden erstmal mit saftigen preisen durchstarten.
ich denke dazwischen könnte in sachen 3D noch einiges passieren, hier gibt es ja bereits einige kostengünstige modelle.
bei beamer gibt es neben full hd noch den trend zur miniaturisierung, wer möchte sowas nicht im handy neben seiner 10 MP cam und dem gps haben :)

Zurück
Oben