F
Freak-X
Gast
Hallo Leute,
Auf der Suche nach einem Peltier-Element bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Aber ich blicke bei den technischen Daten nicht durch. Es hat angeblich eine maximale Leistung von 400 Watt, aber 15,4 Volt / 10 Ampere. Meiner Rechnung zu folge wären das dann aber maximal 154 Watt Leistung. Zudem stehen in der Artikelbeschreibung maximal 410 Watt, im Titel stehen 40 Watt. Was soll das?
Und was hat bitte diese Angabe über die Heiz/Kühlleitung von maximal 178 Watt zu bedeuten?
Auf der Suche nach einem Peltier-Element bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Peltier Element Peltierelement Kühlen Heizen 400W NEU
Dieser Thermoelektrische Kühler, auch als Peltier-Element bekannt, erzeugt je nach Polarität Kälte oder Hitze in wenigen Sekunden
Wo verwenden?
Kühlboxen
CPUs
Mikroprozessoren
Laserdioden
Getränkekühler
CCD Kameras
Wie funktionieren?
Wenn ein Peltier-Element von Strom durchflossen wird, entsteht zwischen den beiden Seiten eine Temperaturdifferenz, die z.B. zur Kühlung eines übertakteten Mikroprozessors verwendet werden kann.
Eigenschaften:
Langlebig
Beste Qualität
Dünn und kompakt
Geräuschlos, keine Vibrationen
Keine beweglichen Teile, die beim Transport beschädigt werden können
Kann sogar Strom erzeugen, wenn zwischen den beiden Seiten eine Temperaturdifferenz besteht
Technische Daten:
Betriebsspannung: max. 15.4V
Strom: 0 - 10 A
Temperaturdifferenz: max 68°C
Kühl/Heizleistung(thermisch): max.178W
max. elektrische Leistungsaufnahme: 410W
Abmessungen: 50 x 50 x 3.65 mm
Drahtlänge: zirka. 100mm
Lieferumfang:
1 x Peltier-Element
Brandneu und unbenutzt
Aber ich blicke bei den technischen Daten nicht durch. Es hat angeblich eine maximale Leistung von 400 Watt, aber 15,4 Volt / 10 Ampere. Meiner Rechnung zu folge wären das dann aber maximal 154 Watt Leistung. Zudem stehen in der Artikelbeschreibung maximal 410 Watt, im Titel stehen 40 Watt. Was soll das?
Und was hat bitte diese Angabe über die Heiz/Kühlleitung von maximal 178 Watt zu bedeuten?