P
Preis-Jury
Gast
Original erstellt von Corvin
Lach ruhig, mir doch egal du noob.
Klar, mache ich, jetzt noch lauter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von CokeMan
Außerdem ist es schwachsinnig sich eine R 9700 Pro zu kaufen mit der begründung
sie würde mehr Frames liefern, denn sie kostet doppelt so viel, liefert aber nur 20 %
mehr FPS.
... mal angenommen die Leistung einer Grafikkarte wird nur in
den erreichten FPS dargestellt, und die Bildqualität einer Grafikkarte währe
immer gleich ...
Original erstellt von CokeMan
Außerdem ist es schwachsinnig sich eine R 9700 Pro zu kaufen mit der begründung
sie würde mehr Frames liefern, denn sie kostet doppelt so viel, liefert aber nur 20 %
mehr FPS.
Da geht's schon los. - Siehe div. Qualitaetsvergleiche der TV-Outs und AA/AF-Verfahren.Der Durch-Checker
Na denn woll'n wir uns mal ans Zerpflücken machen (brauch das jetzt)
Vollgendermaßen, mal angenommen die Leistung einer Grafikkarte wird nur in
den erreichten FPS dargestellt, und die Bildqualität einer Grafikkarte währe
immer gleich, könnte man vollgende Rechnung aufstellen.
--------------------------------------------------
Beispiel:
Person 1: Kauft sich eine TI 4200 für 180 Euro. --> Daraus folgt er hat ca. 100 FPS.
Person 2: Kauft sich eine R 9700 Pro 350 Euro. --> Daraus folgt er hat ca. 120 FPS.
---> 2 Jahre später <----
Person 1: Hat jetzt ca. 30 FPS in aktuellen Spielen.
Person 1: Hat jetzt ca. 35 FPS in aktuellen Spielen.
--------------------------------------------------
Derjenige der immer noch keine neue GraKa braucht, weil alles fluessig laeuft wuerde ich sagen!Insgesammt hat Person 1 zu diesem Zeitpunkt noch 170 Euro über.
Das heißt, Person 1 kann sich zu diesem Zeitpunkt wieder ein neue Grafikkarte
kaufen, mit der er auf einmal wieder 80 FPS hat zB. eine Geforce 6MX.
Person 2 hingegen hat kein Geld mehr, und muss weiterhin mit 35 FPS spielen.
Zu diesem Zeitpunkt hat Person 1 also 80, und Person 2 35 FPS.
Wer war jetzt wohl der Schlauere?
Die uebrigens in UT03 sicher KEINE 80fps produzieren, da sie nur aufgebohrte Gf2 Karten sind, die nicht einmal DX8 unterstuetzen. Man sollte solche Aussagen nur machen, wenn man sich mit den Vergleichsobjekten auch wirklich auskennt. - Die Gf4MX sind die ueberfluessigsten Karten, die es je gegeben hat.Wer jetzt glaubt, das man keine Geforce 6MX für 170 Euro bekommen wird, liegt
falsch. Denn zur Zeit ist das genau so mit den Geforce 4 MX 44x Moellen
ICH! - Weil ich mir naemlich ne GTS geholt habe, als die brandneu war und in UT keiner etwas gegen die Performance einwenden konnte. Die Gf2MX konnte da mal nicht ansatzweise heranreichen, abgesehen davon, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal released war.Jemand der sich damals eine Geforce 2MX gekauft hat, kann sich nun ohne am
Hungertuche zu nagen für 180 Euro eine Geforce 4 TI 4200 kaufen. Wer sich damals
allerdings eine Geforce 2 Pro kaufen musste, kann das nun nicht machen.
Wer war damals wohl der Schlauere?
*ROFL* - Eigentlich sollte man solch einen Satz unkommentiert lassen. Werde ich auch mal.Außerdem ist es schwachsinnig sich eine R 9700 Pro zu kaufen mit der begründung
mehr FPS.
Nix davon!Das kann man noch einmal an folgendem Beispiel vergleichen:
1,0 Liter Cola 1 Euro
1,2 Liter Cola 2 Euro
Na was würdet ihr euch jetzt kaufen?
Original erstellt von Byteschlumpf
Zwischenzeitlich läßt eine 9500Pro mit AA + AF soger die allermeisten Gf FX Karten hinter sich (eine FX 5600Ultra hat dabei laut THG sogar das Nachsehen), daher genügt den meisten Gamern auch eine solche Karte, wobei auch noch die bessere Bildqualität ohne allzugroße Leistungseinbuße genossen werden kann.
Original erstellt von GuaRdiaN
Und ich wette mit dir, dass du den unterschied zwischen 38 und 60 frames ich merkst... denn ich zitiere hier mal einen weisen Forumbaser
"Sorry, aber darf ich dich Insektenauge nennen"?
Es ist so.