Was fehlt an diesem System noch?

schustrik

Ensign
Hallo

habe nun einen Pc zusammengestellt für mich bei hardwareversand.de

Asus P5Q Pro.
Intel Core2 Quad Q9550 Box.
Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
MSI GTX280 Super OC.
4x2GB Aeneon 800MHZ.
2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
LG DH16NS.
LG GH20N.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Thermaltake Armor+
Windows Vista Home Premium 64Bit.

wie findet ihr das? Was fehlt an diesem System noch?
kann jemand noch eine super Lüftungsteuerung eventuel mit einem card reader empfehlen?

oder was könnt ihr mir so für 1500 € empfehlen hauptsächlich für foto und video bearbeitung mit adobe produkten

kauf dir die billigste 280 gtx haben alle referenzdesign, nur iim bios genderte taktraten bei den OC un SC modellen, kannste gut bei sparen!

Netzteil würd ich 650 nehmen, 550 sieht bei upgrad auf ne 2te 280gtx sehr alt aus ^^

Ram würd ich OCZ oder A-Data nehmen, die laufen stabiler nach meinem empfinden!

Ansonsten ist die konfiguration so in ordnung!

€: Lüftersteuerung würd ich Die Hier nehmen

Cardreader kenn ich mich nicht so aus würde aber Die Hier evtl Die Hier oder wenn es extern sein soll Die Hier nehmen

Zuletzt bearbeitet:
schustrik schrieb:
Hallo

habe nun einen Pc zusammengestellt für mich bei hardwareversand.de

Asus P5Q Pro.
Intel Core2 Quad Q9550 Box.
Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
MSI GTX280 Super OC.
4x2GB Aeneon 800MHZ.
2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
LG DH16NS.
LG GH20N.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Thermaltake Armor+
Windows Vista Home Premium 64Bit.

wie findet ihr das? Was fehlt an diesem System noch?
kann jemand noch eine super Lüftungsteuerung eventuel mit einem card reader empfehlen?

oder was könnt ihr mir so für 1500 € empfehlen hauptsächlich für foto und video bearbeitung mit adobe produkten

Cpu würde ich noch auf die E0 version warten,kann man besser takten,verbraucht weniger.
Board ok,wenn du nicht super übertakten willst^^Habe das P5Q Deluxe zu dem quad und bin völlig zufrieden.
Kühler würde ich meinen aus der sig nehmen den noctua
Karte hab ich keine ahnung von.Aber lieber eine mit normal takt,wenn du später übertakten solltest,dann hast du noch mehr nach oben frei.
Ram kann ich dir den von adata empfehlen ,nicht der Cl5 sondern der Cl4
Festplatte würde ich die 640gb version nehmen ,auch in meiner sig^^
Laufwerk ok
Brenner hab ich auch ,ist aufjedenfall auch ok
netzteil eins mit mehr watt... wenn du nicht sli machen willst ,reicht auch das.

Dann noch viel spaß mit dem systemxD
lg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus das ganze.
Kann CrazyT nur zustimmen.

Edit: Celt!c hat auch recht. 640er Platten haben schnellere Übertragungsraten.

Ich persönlich würde aber noch eine Soundkarte reinbauen. Sogar bei Stereolautsprechern hört es sich besser an.
Habe neulich mal meinen Onboardsound zu Diagnosezwecken genommen und habe mir spaßeshalber gesagt: "Da klingt doch mein Handy besser"
Und siehe da: Es war wirklich so.

Hast du vor mit dem System auch zu spielen? Weil wenn nicht, dann brauchst du nicht unbedingt die GTX280. Klar wird Photoshop mit CUDA derb abgehen, aber da reicht auch eine GTX260 und noch günstigere Modelle.

1337 g33k schrieb:
Sieht doch gut aus das ganze.
Ich persönlich würde aber noch eine Soundkarte reinbauen. Sogar bei Stereolautsprechern hört es sich besser an.
Habe neulich mal meinen Onboardsound zu Diagnosezwecken genommen und habe mir spaßeshalber gesagt: "Da klingt doch mein Handy besser"
Und siehe da: Es war wirklich so.

Das stimmt allerdings falls du auch auf guten klang wert legst, kauf dir ne soundkarte!

nimm auf keinen fall ein 650W bequiet SP, hier im forum haben sooo viele leute problem damit in verbindung einer 260/80 GTX, nimm ein Enermax 625W modu, reicht auch für 2 280GTX, aber ist halt auch an der grenze von der auslastung (siehe CB testsystem mit 560W) wenn du dir sicher bist dass es kein SLI system wird (und später nicht, also so 1-2 jahre) dann nimm ruhig ein 525/625 enermx modu;)

edit: MAN!! wir sind doch blöd?!:freaky:, ein P5Q hat NUR crossfire support:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warte mit dem Kauf bis zum Start des i7 (Nehalem) in ca. einem Monat, dann kannste ne Menge Geld sparen.
MfG,
Dominion1.

Inwiefern soll er da sparen? Selbst der kleinste Bloomfield wird sicherlich am Anfang teurer werden als ein Q9550. Mal ganz von den Mehrkosten für ein X58 Mobo und DDR3 abgesehen.
Außerdem denke ich nicht, dass Nehalem im Desktop-Segment DER Überflieger wird, wie ihn wohl viele nach Conroe erwarten. Intel rüstet mit IMC und QuickPath "nur" das nach, was AMD schon Jahre hatte, was bekanntermaßen in Desktop-Umgebungen wenig Nutzen hat.

CrazyT schrieb:
Netzteil würd ich 650 nehmen, 550 sieht bei upgrad auf ne 2te 280gtx sehr alt aus ^^
Wenn er Multi-GPU wollen wurde, könnte er auch gleich ne 4870 X2 nehmen. Zudem wie gesagt kein SLI-Support ohne nForce Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Inwiefern soll er da sparen? Selbst der kleinste Bloomfield wird sicherlich am Anfang teurer werden als ein Q9550. Mal ganz von den Mehrkosten für ein X58 Mobo und DDR3 abgesehen.
Außerdem denke ich nicht, dass Nehalem im Desktop-Segment DER Überflieger wird, wie ihn wohl viele nach Conroe erwarten. Intel rüstet mit IMC und QuickPath "nur" das nach, was AMD schon Jahre hatte, was bekanntermaßen in Desktop-Umgebungen wenig Nutzen hat.

Wenn er Multi-GPU wollen wurde, könnte er auch gleich ne 4870 X2 nehmen. Zudem wie gesagt kein SLI-Support ohne nForce Mobo.

Da hab ich ja garnicht dran gedacht.....mein fehler

klare sache, es fehlt der Thermaltake Xray.

Hardwaremäßig wurde ja schon alles gesagt

Die 500er HDDs würde ich tauschen gegen
2 x WD 640er - WD6400AAKS

grEETz
fuzzy

Warum nicht 2x 320GB von Samsung (Spinpoint F1) im RAID 0 und eine 500 GB/640GB-Platte als Sicherungsplatte, evtl. reichen auch 250 GB oder insgesamt 3 x 320 GB?

Lüftersteuerung: Wenn du bereit bist 100€ für ein Aquaero zu löhnen, dann tus. Von manuellen Lösungen halte ich, seit ich eins habe, nicht viel und das, was du sonst zu kaufen bekommst (z.B. die von LianLi oder NZXT), ist in der Regel unbrauchbar, weil Voltzahlen nicht besonders eingestellt sind.

sanbangamaran schrieb:
Warum nicht 2x 320GB von Samsung (Spinpoint F1) im RAID 0 und eine 500 GB/640GB-Platte als Sicherungsplatte, evtl. reichen auch 250 GB oder insgesamt 3 x 320 GB?

Vielleicht weil 3 kleinere Platten lauter sind als 1 Grosse....

Das denke ich nicht.
Sie brauchen zwar mehr Strom, aber die Performance sollte das verschmerzbar machen lassen.
Ok, wer eine GTX 280 OC kauft, den stören 20 W Festplattenverbrauch sicher auch nicht.
Außerdem: Wer einen Quadcore mit einem Xigmatek und eine GTX per Luft kühlen will, der braucht sich wirklich absolut keine Sorgen um "laute" Festplatten machen, zumal die Spinpoint F1 wirklich leise sind (wie eigentlich alle neuen Festplatten etwa um die 0,4 bis 1 sone).
Also ich sehe diesbezüglich kein Problem.

CrazyT schrieb:
Bei HD Foto und Film bearbeitung, wären sogar 16-32 angebracht....

ich überlege fieberhaft ob ich anstadt der 400 € Grafikkarte lieber eine 150 € karte einbaue und anstadt für 100 € 8 GB Ram für 300 € 16 GB RAM !!

unterstützt das Mainboard /Windows Vista 64 Bit es überhaupt?

Zurück
Oben