Was fehlt mir noch...

unentschieden

Lt. Junior Grade
moin leude,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute meine

"dolby anlage" von teufel aufgebaut http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

und an meinen

DVD Player von Scott angeschlossen (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B0000E3I59/028-6521222-9477355)
Infos: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_1_1/028-6521222-9477355

Habe dann direkt mal ne DVD eingelegt und stellte schnell fest dass der sound nur aus den beiden front lautsprechern kam sowie aus dem subwoofer.

was ich mir erst dachte: entweder kabel falsch angeschlossen, oder dvd player falsch eingestellt.

sprach dann mit nem freund und der meinte ich brauch noch nen decoder :freak:

wurde in dem moment ein wenig wahnsinnig...

wollte bevor ich mir so ne kiste zu leg fragen ob es denn wirklich daran liegt dass der dvd player wohl keinen decoder integriert hat.

wenn ich wirklich einen brauche... wäre das ne option ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82031&item=7528339468&rd=1

thx

Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund hat Recht, Du brauchst noch einen Decoder. Das Lesen der Eigenschaften des Systems hätte Dir diesbezüglich ebenfalls weitergeholfen:
Teufel schrieb:
analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern
Der Decoder von eBay hilft Dir dabei nicht weiter. Das Konzept stimmt zwar, dieses Gerät beherrscht aber nur das veraltete Dolby Surround und nicht das von Dir angestrebte Dolby Digital. Entweder Du holst Dir einen neuen DVD-Player mit eingebautem Decoder, einen Surroundreceiver (im Grunde Quatsch, da Du ja keinen Verstärker mehr brauchst) oder einen Decoder, der Dolby Digital und DTS beherrscht. Da gibt's einen von Creative, ich weiß aber weder ob der was taugt, noch wieviel er kostet.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut...

dank dir erstmal...

hättet ihr (die anderen) dann evtl irgendwelche tipps in sachen decodern die im preisleistungsverhältniss gut liegen ?

danke im vorraus

Du hast ein aktives System. Der Decoder wäre ohne Verstärker unnötig.

Kauf dir lieber nur einen vernünftigen DVD Player. ;)

mh..ok.. dann sag mir bidde was ich GENAU brauche und wie es dann angeschlossen wird.
am besten nen link für den verstärker oder was du da meinst.

dachte würde dann so aussehen..

tv - dvd- decoder/verstärker - teufel subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wäre der Decoder ohne Verstärker unnötig? Ob der Decoder jetzt im DVD-Player steckt oder ein eigenständiges Gerät ist, ist doch nun wirklich Wurstbrot. :D

Genau den hab ich gemeint, das wäre in der vorliegenden Situation glaube ich die beste Lösung.

Gruß,
the Interceptor

moin,

ehm frage:

wenn ich mir das Bild hier ansehe frage ich mich wie ich zum subwoofer kommen soll wenn die anschluesse schon vom dvd player belegt werden ?! :freak:

gruß

hier

Hier ein guter dvd player von yamakawa mit decoder drinne :p ok der name sagt einem vielleicht nichts, aber die geräte werden des öftern wegen ihrem guten preis/leistungsverhältniss empfohlen.

Ich hab zum beispiel den hier
Wenn du möchtest verkaufe ich ihn dir gern günstig, wenn du willst :rolleyes:

unentschieden schrieb:
wenn ich mir das Bild hier ansehe frage ich mich wie ich zum subwoofer kommen soll wenn die anschluesse schon vom dvd player belegt werden ?! :freak:
Du gehst optisch oder koaxial rein und an den drei Klinkenanschlüssen (Audio Outputs) wieder raus. Am unteren Anschluß steht doch "Center / Subwoofer". Wo ist das Problem? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Decoder ist bissl auf Creative abgestimmt aber geht auch so.
Du musst nur von den 3 Klinke Anschlüssen auf deine schätz jetzt mal 3 Anschlüsse hinten am Sub. So wie als würdest du das Boxensystem an PC anschließen, da haste ja auch nur Klinke. Und den DVD Player schließt du dann wie schon richtig gesagt per Optisch oder Koaxial an.

the Interceptor schrieb:
Du gehst optisch oder koaxial rein und an den drei Klinkenanschlüssen (Audio Outputs) wieder raus. Am unteren Anschluß steht doch "Center / Subwoofer". Wo ist das Problem? ;)

ja und wie mach ich das, dass ich aus dem ausgang center/subwoofer kommend praktisch 4 klinke für die beim subwoofer sich unterteilenden anschlüsse für center uns subw habe?

UND ? Ja was is jetzt besser... decoder zwischen schalten oder direkt dvd player mit integrierten decoder kaufen. Kann mir net vorstellen dass ein decoder der in einen dvd pl. integriert ist genauso gut ist wie ein externer decoder.

nen paar gerätevorschläge wären nett.

thx

unentschieden schrieb:
ja und wie mach ich das, dass ich aus dem ausgang center/subwoofer kommend praktisch 4 klinke für die beim subwoofer sich unterteilenden anschlüsse für center uns subw habe?
Du nimmst drei dieser Kabel hier...

3d0c8e30d92343a4875178f4bca5be.jpg

... steckst die Klinkenstecker (links) in die drei Ausgänge des Decoders und die Chinch-Anschlüsse (mitte und rechts) in dein Boxensystem. Da jeder Klinkenanschluß ein Stereosignal ausgibt erhälst Du pro Anschluß zwei Signale, wie zum Beispiel Center und Subwoofer. So werden aus drei Ausgängen sechs Stecker für die sechs Eingänge Deines Lautsprechersystems namens "Line Level Input".
unentschieden schrieb:
UND ? Ja was is jetzt besser... decoder zwischen schalten oder direkt dvd player mit integrierten decoder kaufen. Kann mir net vorstellen dass ein decoder der in einen dvd pl. integriert ist genauso gut ist wie ein externer decoder.
Ich halte einen externen Decoder für besser, weil er oft mehr Optionen bietet und einfacher zu bedienen ist. Dafür gibt's aber nicht viele davon, der Creative wäre schon eine der besten und mit ca. 100 Euro auch günstigsten Lösungen.

Gruß,
the Interceptor

du hälst ihr für besser ok.

für ich mich besteht nur die frage:

würde ich mir diesen dvd player holen, wäre die sundqualy dann wesentlich schlechter als wenn ich meinen dvd player behalte, einen externen decoder kaufe und von dem aus in den subwoofer gehe ?

unentschieden schrieb:
würde ich mir diesen dvd player holen, wäre die sundqualy dann wesentlich schlechter als wenn ich meinen dvd player behalte, einen externen decoder kaufe und von dem aus in den subwoofer gehe ?
Bei dem Soundsystem würdest Du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen. :D

Gruß,
the Interceptor

an mich selbst :)

hallo solle

geh ma hier auf die seite

http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Geraeteempfehlungen/

da hast du doch die geräte empfehlungen von Teufel.

da ist ein link zu ELTA. hier

http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8918MP4&x=67&y=14&Artikel1=8918MP4

die empfehlen diesen DVD player mit integrierten decoder.

nen extra decoder würde ich mir nicht kaufen. sound verbesserungen kannst du dadurch nicht erreichen dafür sind die boxen wie oben von interceptor beschrieben hat

the Interceptor schrieb:
Bei dem Soundsystem würdest Du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen.

einfach nicht gut genug.

außerdem ist es doch besser nur ein gerät zu haben statt zwei dort stehen zu haben und es kommt am ende natürlich auch günstiger :)

meld dich dann ma solle :P grüße aus bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben