Gehäuse gefunden - Jetzt fehlt nur noch das Innenleben

Dann ist ja alles prima. :)
Ich nehme mal an, die anderen Lüfter sind alle bereits eingestellt.

Steht noch irgendwas aus?

Mache ich noch mit den anderen Lüftern.

Und ansonsten ...keine Ahnung was noch aussteht. :D Das nächste Projekt? Das stelle ich hier bald ein. Das wird auch witzig. Ein PC quasi aus den 90ern.

Aber für den hier? Kann eigentlich die Seitenteile anbringen und dann Schreibtisch hübsch und nochmal geiles Foto.

Und natürlich ein fettes Danke. Weiss gar nicht wie ich das gut machen kann bei euch. @Zwirbelkatz @djducky. Ich überleg mir was. :) Sowas ist ja nicht selbstverständlich.

Die Idee hatte ich hier schon mal und teilweise schon Teile im Keller.
Ergänzung ()

Natürlich auch bei @BenS23 @Hans Meier620 @Winston90

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenS23
Huch, ja na gern geschehen :)
Soviel hatte ja nicht dazu beigetragen.
Viel Spaß mit deiner DampfZeckenMaschine 🤪
was vielleicht noch interessant wäre, wie das jetzt mit den Temperaturen ausschaut bei geschlossenem Gehäuse.

MFG Ben

@BenS23 Ich berichte sobald zu. Irgendein Tool als Empfehlung womit ich das checken soll? Wie gesagt, Jahrzehnte Mac und Konsolennutzer. Damals war PC bauen echt einfacher.

Erstmal das Noctua Pad bestellt zum 20 Jährigen. Passt bestimmt geil.

Und die Tastatur tausche ich nochmal aus. Die Position der M Tasten ist super nervend. ESC ist für mich links oben und nicht die M-Tasten. Verdrücke mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenS23
Ja, gern geschehen. Ist eben ein hobby von mir diese Beratungen. :)

Und das, obwohl ich geschmacklich gar nicht so nahe dran bin an diesen Steampunk-Sachen. :D

Hoffe die Temps passen und das UV der Karte gelingt gut.

Ich probiere es. @djducky Und Temperaturen schaue ich sobald zu. Wird ein Spass die Kabel an der Seite zu quetschen.

Und nun muss ich noch eine andere Tastatur finden, aber das schaffe ich ausnahmsweise alleine. :D

Und Temperaturen poste ich dann. Hoffe die gehen nicht hoch. Überlege gerade weil die Plexiglasscheibe ist an der Seite nur zum reinstecken und nicht geklebt ob ich das austausche gegen ein Gitterblech mit kleinen Löchern (wie bei diesen Fliegennetzen). Aber dann habe ich die Sorge ob das nicht Schmutz anzieht. Das würde zum industriellen Look besser passen.

Musst du gucken, aber ein UV der Grafikkarte wird dir einen guten Teil bringen was die Abwärme betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k und Winston90
@djducky Auch das einwandfrei. Durch SC und die kleineren Lüfter ist sie ja generell etwas wärmer, aber gut.

WhatsApp Image 2025-10-26 at 11.18.56.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Hans Meier620
Na guck, müsste jetzt deutlich weniger als 320W verbraten, oder?

HWInfo.

Bei mir hat mit meiner 1070 anderen DP-Anschluss verwenden geholfen. Ggf. auch einfach das Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k
Hat er ja vorher nicht gemacht. Seit dem UV. Aber ich habe gerade Afterburner gestartet. Das Profil war nicht mal aktiviert. Muss ich immer nach dem Neustarten Afterburner das Profil wieder laden?

Nein, du musst nur die Software im Autostart haben und das Profil abspeichern. Das Schlossymbol kann dann dafür sorgen, dass sich da nix verstellt.

Ich habe jetzt noch nie davon gehört, dass UV Bildaussetzer verursacht, aber ggf. kannst du es auch mit einer etwas höheren Spannung versuchen. Würde aber erst einmal einen anderen DP testen.

Bei mir war die Diagnose recht einfach, weil mein über HDMI angeschlossener Zweitmonitor die Aussetzer nicht hatte.

djducky schrieb:
Nein, du musst nur die Software im Autostart haben
Eigentlich nicht, man muss nur im AB rechts oben was Win Symbol aktivieren. Damit wird das Profil beim Systemstart automatisch im Hintergrund geladen.

1761593629920.png

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Oder so... das ist bei mir btw. auch an (anderer Skin).

Kleine Änderungen schon mal. Selbst bemalt usw das Logo. Das eine sitzt auf dem Netzteil wo der goldene Aufkleber war.

WhatsApp Image 2025-10-31 at 15.39.10.jpeg

WhatsApp Image 2025-10-31 at 15.39.10 (1).jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP, Hans Meier620, Organix und 4 andere
Zurück
Oben